• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft: Verschiebungen führen zu besseren Spielen

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Verschiebungen führen zu besseren Spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Verschiebungen führen zu besseren Spielen
 
Warum dann nicht gleich ein späteres Releasedatum setzten und nicht die Fans mit Verschiebungen verärgern? Lausige Ausrede.
 
Naja vielleicht haben sie echt ihre Strategie geändert nach so desastern wie Silent Hunter 5, IL-Sturmovik CoD und co.. Eventuell auch aus den Fehlern von EA gelehrnt wo die Foren bei jedem Release überlaufen mit Bug Reports, Negativer Kritik,verärgerter Kunden und dem daraus Resultierenden Absatz Einbruch beim nächsten Teil einer Serie...

Persönlich denke ich aber auch, das es auf die geringe Menge der sich im Umlauf befindlichen Konsolen zurück zu führen ist. Wo es sich erst lohnt, wenn mehr Potenzielle Kunden vorhanden sind. Ergo Frühjahr 2014... und die Aktionäre werden sich freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum dann nicht gleich ein späteres Releasedatum setzten und nicht die Fans mit Verschiebungen verärgern? Lausige Ausrede.
Weil der Release-Termin nunmal nur GEPLANT ist. Und Planungen können oftmals fehlschlagen, egal wie gut sie sind. Wenn aber durch eine Verschiebung das Spiel wirklich besser wird, kein Thema.

Allerdings sollte sowas im erträglichen Maß geschehen. Hätte Ubisoft Watch Dogs um ein Jahr verschoben, hätte später wohl kaum noch jemand Interesse daran.
 
Ubisoft hat zuletzt Spiele wie Watch Dogs und The Crew verschoben, doch laut Laurent Detoc ist das nötig, um bessere Produkte abzuliefern, auch wenn die Fans deswegen länger warten müssen.
desswegen sind wir den Publishern nicht böse, wenn es wert war, auf das Spiel zu warten.
Siehe Dragon Age III, meines Wissens wurde der Release zweimal verschoben...
 
Weil der Release-Termin nunmal nur GEPLANT ist. Und Planungen können oftmals fehlschlagen, egal wie gut sie sind. Wenn aber durch eine Verschiebung das Spiel wirklich besser wird, kein Thema.

Allerdings sollte sowas im erträglichen Maß geschehen. Hätte Ubisoft Watch Dogs um ein Jahr verschoben, hätte später wohl kaum noch jemand Interesse daran.

Stichwort: Duke Nukem Forever (obwohl es da eigentlich nie einen offiziellen Releasetermin gab oder eben aktuell Half Life 3 für das das gleiche gilt.
 
Verschiebungen machen doch nicht zwangsläufig ein Spiel besser ... die gewonnene Zeit muß auch sinnvoll genutzt werden können.
Wenn man jetzt nur verschiebt unm der Verschiebung willen oder weil gerade Konkurrenzprodukt X potentielle Käufer abzieht, dann ändert diese Verschiebung relativ wenig an der Spielqualität. Ebenso könnte die Zeit dann auch zur Implenentierung eines Festures genutzt werden, welches das Spiel letztendlich schlechter macht (Diablo 3 Aktionshaus anyone? )
 
Zitat: Ubisoft: Verschiebungen führen zu besseren Spielen


Klingt komisch, is aber so! Zumindest solange in dem Verschiebungszeitraum auch wirklich an den Spielen gewerkelt wird. Lernresistent scheinen sie nicht zu sein, mal schauen wie lange der positive Wandel anhält...

Eine bessere Einstellung als z.B. EA haben sie jetzt schon, aber erst mal abwarten was das finale Produkt so über die Quali aussagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat gerade Ubisoft schon des öfteren Spiele verschoben, nur um die Zahlen für die Aktionäre zu beschönigen, in dem sie in ein "schwaches" Quartal hinüber gezogen werden. Würde mich ja freuen, wenn es bei Watch Dogs diesmal tatsächlich anders wäre.
 
Mir ist es lieber, sie verschieben einen Termin, als es wie z.B. EA zu machen, die quasi ständig unfertige Produkte auf den Markt werfen (siehe SimCity, die FIFA-reihe etc...)
 
Duke Nukem Forever - das beste Spiel aller Zeiten...


Aber grundsätzlich stimmt es schon, wenn Verschiebungen sich im Rahmen halten und für Bugfixing genutzt werden, sind sie eine gute Sache.
 
Zurück