Obwohl ich ja hoffe, dass die neue Konsolenarchitektur Remedy helfen kann, ihre Vision von "Quantum Break" auch umsetzen zu können.
Was bei "Alan Wake" ja nicht möglich gewesen ist.
Die Entscheidung, MS exklusiv zu entwickeln, hat Wake damals, aufgrund der limitierenden Faktoren wie Arbeitsspeicher, etc., die offene Welt und die Dynamik gekostet. (Schätze ich mal einfach.
)
Sodass das sich das Endprodukt, obwohl durchaus okay, doch erheblich von den ursprünglichen Ideen und Ankündigungen im Vorfeld, unterschieden hat.
Hoffen wir auch, dass das IOS Spielchen, mal abgesehen von vlt. Batterien, die du per Mikrotransaktion kaufen kannst (
), auch als Teaser dient, "Alan Wake" wieder in das Bewusstsein der Spieler zu bringen, bevor Teil 2 kommt.
Funktioniert bei Filmen (Zb aktuell "Drachenzahmen 2") ja auch, wo halt schnell ne Serie produziert wird, um im Gedächtnis zu bleiben, hehe.