• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Remedy: Statt Alan Wake 2 ein iOS-Spiel angekündigt

Sharlet

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
11
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Remedy: Statt Alan Wake 2 ein iOS-Spiel angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Remedy: Statt Alan Wake 2 ein iOS-Spiel angekündigt
 
Schade. Hätte mich über ein Alan Wake 2 gefreut. Wobei Teil 1 insgesamt doch ein wenig enttäuschend war. Das erste Bildmaterial hatte damals auf eine "Open-World" auslegung hoffen lassen. Leider war es dann doch sehr linear und die Taschenlampenmechanik wurde recht schnell langweilig. :/

Hoffentlich werkeln sie schon im Hinterzimmer heimlich an Alan Wake 2. :)
 
Hmm, schade. Ein Alan Wake 2 wäre schon nicht schlecht gewesen.
 
Das Mobile-Spiel mag zwar kurzweilig wirken, dennoch hätte auch ich lieber die Ankündigung von Alan Wake 2 gesehen - tja, dann müssen wir wohl bis zur E3 2014 warten ...
 
njoa, eigentlich fast Logisch das die nur so ein Spiel machen in anbetracht dessen das die ja noch Quantum Break in der Pipeline haben
 
Obwohl ich ja hoffe, dass die neue Konsolenarchitektur Remedy helfen kann, ihre Vision von "Quantum Break" auch umsetzen zu können.
Was bei "Alan Wake" ja nicht möglich gewesen ist.
Die Entscheidung, MS exklusiv zu entwickeln, hat Wake damals, aufgrund der limitierenden Faktoren wie Arbeitsspeicher, etc., die offene Welt und die Dynamik gekostet. (Schätze ich mal einfach. :) )
Sodass das sich das Endprodukt, obwohl durchaus okay, doch erheblich von den ursprünglichen Ideen und Ankündigungen im Vorfeld, unterschieden hat.

Hoffen wir auch, dass das IOS Spielchen, mal abgesehen von vlt. Batterien, die du per Mikrotransaktion kaufen kannst ( ;) ), auch als Teaser dient, "Alan Wake" wieder in das Bewusstsein der Spieler zu bringen, bevor Teil 2 kommt.
Funktioniert bei Filmen (Zb aktuell "Drachenzahmen 2") ja auch, wo halt schnell ne Serie produziert wird, um im Gedächtnis zu bleiben, hehe.
 
Zurück