• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny: Release am 9. September 2014 auf PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Destiny: Release am 9. September 2014 auf PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Destiny: Release am 9. September 2014 auf PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One
 
Wenn es mal fürn PC kommt gugg ich es mir an :) .
 
Sehr unwahrscheinlich. Die Entwickler meinten, daß sie die Steuerung extra für die Konsolen optimiert haben und durch Multiplattform sich das Spielegefühl nicht verwässern lassen wollen. So oder so ähnlich. Klingt für mich nicht nach einem geplanten PC-Release.
 
Die Entwickler meinten, daß sie die Steuerung extra für die Konsolen optimiert haben und durch Multiplattform sich das Spielegefühl nicht verwässern lassen wollen. So oder so ähnlich.

Aber in Wircklichkeit ist das nur eine ausrede, denn es ist ganz klar machbar auf Tastatur und maus ein Ego shooter zu benutzen egal ob es skills besitzt oder bestimmte arten von Zauber, dafür haben wir die 1-9 tasten.
Sowas würde einfach gehn wenn man die tastenbelegung schnell einstellt, was eine aufgabe von 2 minuten wäre ( damit mein ich jetzt nicht das programmieren! )
 
Sehe ich ja genauso. Das ist imho nur eine dünne Ausrede dafür, daß sie einen Exklusivvertrag mit den Konsolenherstellern geschlossen haben. Ob zeitlich befristet oder nicht wird sich zeigen.
 
Sehe ich ja genauso. Das ist imho nur eine dünne Ausrede dafür, daß sie einen Exklusivvertrag mit den Konsolenherstellern geschlossen haben. Ob zeitlich befristet oder nicht wird sich zeigen.

exklusivvereinbarungen mit beiden herstellern wirds kaum geben.
 
Nöö es geht um Konsolenverträge, nicht um komplette Nutzungsverträge. Forza ist auch nur für die X-Box z.B. Oder momentan ein Quantum Break, Ryse of Rome, fast alle Halo-Teile u.s.w. Obwohl MS die Games auch für WIN bringen könnte. Zudem bestimmt MS auf welchem System sie das haben wollen. Und wenn sie es als exklusiven Reißer für die Konsolen haben wollen bleibts auf der. Und wenn der Hersteller einen Dualvertrag anbietet (MS und Sony) sagt MS sicher auch nicht nein. Kommt auf die zu zahlende Summe an.

Jedenfalls ist es für meine Begriffe komplett unlogisch, daß man Destiny für die X-Box 360, die PS3, die X-Box One und die PS 4 herausbringen will aber nicht für den PC.

An Portierungsproblemen kann das kaum liegen. Auch nicht an eventuellen Bedenken wegen der Hardwarevorraussetzungen. Schließlich scheint Destiny auch auf X-Box 360 und PS3 zu funktionieren. Und die sind ja nun mal deutlich schwächer als mittlerweile die durchschnittlichen PC.

Zudem ist eine Portierung von der PS4 dank pc-naher Architektur ungleich einfacher als von der PS3.

Man macht sich extra die Mühe für die old gen und die new gen zu entwickeln, aber nicht für den PC ? Erklär mir mal bitte diese Logik. Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Es sei denn es gibt entsprechende Verträge. Und wenn nur Konsolen wieso dann auch nicht für die Wii U ? Die Leistung müßte doch dort auch locker langen, wenn die X-Box 360 oder PS3 langt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist keineswegs unlogisch, wenn man bei activision der meinung sein sollte, dass es sich schlicht nicht lohnt.

Zumal Bungie jetzt auch nicht die größten Experten bei PC Portierungen sind. Halo 1 wurde noch extern portiert und Halo 2 hat damals jede Menge kritik einstecken müssen. Wenn so einem Studio die Erfahrungswerte fehlen, ist die Portierung ein Riesenaufwand.
 
bei welchem titel?

Zeitexklusiv bei jedem GTA seit GTA Vice City. Und der Verdacht liegt ebenso nahe bei Assassins Creed. Ghost Recon Future Soldier ist ebenso ein Kandidat aus der Reihe. Und da gibts noch eine Latte mehr an solchen Titeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeitexklusiv bei jedem GTA seit GTA Vice City. Und der Verdacht liegt ebenso nahe bei Assassins Creed. Ghost Recon Future Soldier ist ebenso ein Kandidat aus der Reihe. Und da gibts noch eine Latte mehr an solchen Titeln.

woher besitzt du positives wissen, dass es da tatsächlich verträge (=geldfluss) mit den konsolen-herstellern gibt?
 
woher besitzt du positives wissen, dass es da tatsächlich verträge (=geldfluss) mit den konsolen-herstellern gibt?

das Einzige was man beim GTA-Argumente gelten lassen kann ist, das man den Leuten nicht unbedingt glauben sollte wenn die sagen es käme nicht, was jetzt dann nun doch ein paar mal vorgekommen ist
Weil irgendwie muss der Publisher es schon ziemlich schlau anstellen von Sony UND MS Geld abzuziehen
 
Schau Dir doch nur einmal diverse Berichte über die Jahre an. Dann findest Du genügend Hinweise. Und es gibt mehr als genügend Indizien dafür, daß es zumindestens bei GTA der Fall ist. Bei den anderen besteht der gleiche Verdacht.
 
das Einzige was man beim GTA-Argumente gelten lassen kann ist, das man den Leuten nicht unbedingt glauben sollte wenn die sagen es käme nicht, was jetzt dann nun doch ein paar mal vorgekommen ist
Weil irgendwie muss der Publisher es schon ziemlich schlau anstellen von Sony UND MS Geld abzuziehen

Wieso wurde aus einer früher reinen PC-Marke GTA ab Vice City eine Konsolenmarke ? Wieso erscheinen regelmäßig bei den genannten zuerst die Konsolentitel und erst 6-8 Monate später die PC-Fassungen ? Wieso wurde aus einer reinen PC-Marke Ghost Recon das gleiche ? Das sind zu viele Zufälle um nicht als systematisch durchzugehen.

Und wenn man sich die Berichterstattungen so durchliest findet man genügend Infos die diese nennen wir es mal Theorie von Konsolenverträgen stützen.
 
Wieso wurde aus einer früher reinen PC-Marke GTA ab Vice City eine Konsolenmarke ? Wieso erscheinen regelmäßig bei den genannten zuerst die Konsolentitel und erst 6-8 Monate später die PC-Fassungen ? Wieso wurde aus einer reinen PC-Marke Ghost Recon das gleiche ? Das sind zu viele Zufälle um nicht als systematisch durchzugehen.

Mit Konsolen lässt sich mehr Geld verdienen, da die Titel ja wohl zum größten Teil gekauft werden. PCler ziehen sich zu viel illegal aus dem Netz... daher stirbt der stationäre PC als Plattform auch langsam aus.
 
Wieso wurde aus einer früher reinen PC-Marke GTA ab Vice City eine Konsolenmarke ? Wieso erscheinen regelmäßig zuerst die Konsolentitel und erst 6-8 Monate später die PC-Fassungen ?
.
Weil die Titel sich für die Konsole viel viel viel besser verkauft haben vielleicht? Und weil Rockstar Games eine hohe Qualität wichtig ist und sie sich nicht auf zuviele Plattformen gleichzeitig konzentrieren wollen ?
Keine Ahnung woher deine Paranoia kommt, aber die bösen Konsolenhersteller sind nicht an allem Schuld
 
Wieso wurde aus einer früher reinen PC-Marke GTA ab Vice City eine Konsolenmarke ? Wieso erscheinen regelmäßig bei den genannten zuerst die Konsolentitel und erst 6-8 Monate später die PC-Fassungen ? Wieso wurde aus einer reinen PC-Marke Ghost Recon das gleiche ? Das sind zu viele Zufälle um nicht als systematisch durchzugehen.

die antwort ist ziemlich simpel: weil auf konsolen mehr geld verdient wird.
da ist gerade gta ein gutes beispiel: wann wurde gta so richtig groß? mit dem sprung in die dritte dimension.
und gta 3 ist nun eimal zunächst auf konsolen erschienen.

abgesehen davon war gta nie eine "reine" pc-marke.
schon teil 1 ist imho zeitgleich auf playstation erschienen.
außerdem war das spiel anfangs für amiga in entwicklung.

Und wenn man sich die Berichterstattungen so durchliest findet man genügend Infos die diese nennen wir es mal Theorie von Konsolenverträgen stützen.

ich hab noch nirgends so was rauslesen können.
und ich behaupte einfach mal, dass ich die logik auf meiner seite hab. sorry, aber so seh ich das.
 
Zurück