• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 5: Ubisoft befragt Fans zur Zukunft der Action-Adventure-Reihe

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 5: Ubisoft befragt Fans zur Zukunft der Action-Adventure-Reihe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 5: Ubisoft befragt Fans zur Zukunft der Action-Adventure-Reihe
 
Nicht mehr Ass in Creed melken, das reicht schon.
 
Black Flag gefällt mir sehr gut. Daran hätte man doch anknüpfen können, schade...
 
Black Flag war ein herausragendes Piraten Spiel, aber ein schlechtes Assassins Creed. Ich wünsche mir das man sich wieder auf die Wurzeln der Serie besinnt, das man sich ein paar Jahre Zeit nimmt bevor man ein neues rausbringt.
Wie wäre es mit nem Japan Setting das sich alle wünschen? :)
 
Ich möchte Gegenwarts-Charakter Desmond Miles zurück. Eher unwahrscheinlich, ich weiss, dann wenigstens einen anderen Nachfahren. Eine junge Frau wäre doch mal was Neues.
 
Wie währes mit den 1 und 2 Weltkrieg in Frankreich

Held könnte diesesmal eine Resestons Kämpferin sein die gegen die Deutschen kämpft.

Was auch die einmischung der Templer ihrgendwie graubwürdiger machen würde.
 
Eine junge Frau wäre doch mal was Neues.

gibts doch schon - in liberation.


Hasamoto schrieb:
Wie währes mit den 1 und 2 Weltkrieg in Frankreich

ich spiel grad the saboteur.
schau dir das mal an.
könnte genau das sein, was du suchst..
ganz auf dem niveau von ac ist es aber nicht, weder technisch noch vom gameplay her, würde ich behaupten.


ich spiel ja eigentlich nur sehr ungern den sprach-nazi, aber das ist ja wirklich eine beleidigung fürs auge. :S
 
Hoffentlich kein 20. Jahrhundert. Der Reiz von Assassins Creed liegt gerade darin, daß es in der ferneren Vergangenheit spielt ohne modernere Waffen. Sonst würde es austauschbar. Mit Spielen wie Saboteur, Velvet Assassin etc. pp.

Bis ins 19. Jahrhundert hinein gibt es noch mehr als genug geschichtliche Ereignisse, die noch gar nicht behandelt wurden: 30 jähriger Krieg, altes Japan, altes China, Ägypten, französische Revolution, Phönizien/Mesopotamien, Napoleonische Kriege u.s.w. Und es muß ja auch nicht ständig das langsam etwas ermüdende Thema Assassinen vs. Templer sein.
 
warum den Animus nicht mal auf Anschlag drehen und ganz zum Anfang zurück?
 
Also ich denke Japan bzw. Asien ist schon interner Favorit bei Ubisoft. Das Thema ist relativ unverbaucht. (man muss bei Ubisoft ja auch ans liebe Geld denken...wie überall)
 
Warum nicht gleich Jerusalem im Jahre 0?

1. hatten wir das Setting schon, auch wenn ein paar Jahrhunderte Später
2. kann man nur zu Jahren animusieren die auch existieren, was es beim Jahr 0 nicht der Fall ist
3. auch wenn man es meint, aber da ist nichts spannendes passiert
 
Naja man könnte schon. Nirgendwo steht geschrieben, daß man am Animus nur die Jahre ab der Zeitrechnung programmieren kann.

Aber das Jahr 0 in Jerusalem ist relativ normal. Bis auf die (eventuelle) Geburt Jesu ist nix weiter passiert. Du könntest nicht einmal den 3 heiligen Königen nach Betlehem hinterherrennen, weil Jesus sehr wahrscheinlich eher 4 Jahre vor der Zeitrechnung geboren ist und nicht in Bethlehem sondern in Nazareth. Da weicht die Bibel schon einmal von den tatsächlichen Ereignissen ab.

Da gibts in der Historie sicher interessantere Ereignisse, die sich im Spiel auch entsprechend umsetzen lassen. Was nutzt ein Ereignis was man kurz sieht und dann plätschert die Geschichte für die nächsten 20-25 Jahre langweilig vor sich hin, auch wenn historisch betrachtet die Geburt Jesu schon bedeutsam ist.

Da gibt es Zeitepochen mit umwälzenderen Ereignissen, die man als Basis nehmen könnte. Eben zum Beispiel die französische Revolution, den 30 jährigen Krieg, das feudale Japan wo sich mehrere Aspiranten um den Thron gegenseitig bekämpft haben oder die Zeit der Han-Dymnastie in China, wo die große Mauer und die Terrakotta-Soldaten entstanden bzw. die Zeit davor wo sich die chinesischen Thronanwärter gegenseitig bekämpft hatten. Und da gibt es zig weitere historisch bedeutsame Ereignisse, wo eine Adaptierung in ein Spiel wie AC auch einen Sinn ergibt.

Zum Beispiel auch die Kriege gegen Napoleon, die Bauernkriege, selbst das alte Rom oder die alten Griechen oder die punischen Kriege bieten hier mehr als genügend Potential. Oder Alexander der Große.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ne
Das ist da ja alles nicht passiert sondern wurde irgendwann einfach mal so festgelegt, wie auch Weihnachten
Also wenn das überhaupt passiert ist
 
Zumal es wie gesagt keine 100%igen Beweise gibt wo und wann Jesus nun genau geboren wurde. Aber mittlerweile gibt es mehr Anhalte dafür, daß er 4 Jahre vor Christus und in Nazareth das Licht der Welt erblickt haben soll. Aber selbst wenn die Story um die 3 heiligen Könige stimmen sollte (was ich für unwahrscheinlich halte, sondern eher für eine nachträgliche Ausschmückung) hat dieses Ereignis keine Tragkraft für ein Spiel. So bedeutsam Jesus auch für die Entwicklung der Religion/en ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder was viel wahrscheinlicher sein dürfte, die ganze Sache überhaupt nicht Stimmt (was bei schon alleine 4 Unterschiedlichen Storys auch nicht unwahrscheinlich ist), dürfte es eh zu vielen ans Bein pissen wenn man es dann so dreht dass das Goldgeschenk der Weihnachtsgeschichte ein Edenapfel ist
 
Lool* Das mit dem Edenapfel als Geschenk wäre der Hammer. :-D Aber für die Kirche Blasphemie. Dann würde AC einen Shitstorm erleben bei dem im Vergleich die Storys um den Hot Coffeé Mod oder die Verunglimpfung von ethnischen Minderheiten in GTA ein Witz wären. :-D :-D

Aber nutzt alles nichts, wenn der Rest der Story dahinplätschert, weil es keine relevanten Ereignisse gibt bis zum Verrat von Judas an Jesus und dessen Kreuzigung. Und selbst der Part hätte nicht genügend Tragkraft für ein Spiel. So bedeutsam er auch für die Religionen ist.
 
Zurück