• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Ghosts - Sinkende Verkaufszahlen nicht auf Ermüdungserscheinungen zurückzuführen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Ghosts - Sinkende Verkaufszahlen nicht auf Ermüdungserscheinungen zurückzuführen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Ghosts - Sinkende Verkaufszahlen nicht auf Ermüdungserscheinungen zurückzuführen
 
Ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt *sing*
 
Call of Duty: Ghosts - Sinkende Verkaufszahlen nicht auf Ermüdungserscheinungen zurückzuführen
Eine alternative Erklärung wäre, daß es einfach schlecht ist. :B

Merke: Erst bisherige Postings lesen, um nicht dasselbe zu schreiben ...
 
Anders als Electronic Arts mit Battlefield 4, glaubt der Activison-Chef nicht daran, dass der jährliche Release-Rhythmus der Call of Duty-Reihe schadet

Na dann lassen wir den guten Mann mal in diesem Glauben.
 
Ich schätze, die Spieler erkennen so langsam, dass sich in der Reihe nicht das finden lässt was man sich vielleicht erhofft:
Spielumfang, Qualität, anspruchsvolles Gameplay, ... :-D
 
Mal wieder kompletter Realitätsverlust wie bei den großen Publishern üblich.
 
tja , wer BO 2 gekauft hat wird ghosts erst recht in der ecke liegen lassen , so wie ich , null innovationen , sch**ss konsolen port , nein danke
 
Vor 2 Jahren spätestens hätten die eine neue Engine einführen müssen - jetzt ist für viele vermutlich der Zug abgefahren. Ich hab an sich jedes Jahr CoD geholt, weil ich die Art des Gameplays mag inkl. der Motivation, durch Serien sich Dinge zu erspielen oder auch genau DEN zu "besiegen", der einen vorher x mal erwischt hat oder der zB immer nur campt, wofür die eher kleineren Maps bei CoD stets super geeignet waren. Aber Ghosts hab ich dieses mal nicht gekauft, auch weil bei den letzten Teilen stetig die Spielerzahl abnahm - das macht keinen Spaß, wenn nur 1000 Leute online sind, so dass man häufig mangels wirklich großer Spieleranzahl in ein Spiel vermittelt wird, wo zwischen manchen Spielern ein "gefühlter Ping" von 500 herrscht... :B
 
Den Höhepunkt hatte die Reihe ganz klar mit Call of Duty 4. Deswegen wird es heute, gerade auf dem PC, immer noch sehr intensiv gespielt.
 
Das Traurige ist, das es immer noch viel zu viele kaufen...

Noch schlimmer ist, die bieten keine Qualität mehr an. Das scheiss Spiel ruckelt und laggt. Habe seit 2 jahren kein COD mehr gezockt.
Hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut. Auf COD werden ich in Zukunft verzichtet
 
Warum wird das Spiel mit Black Ops II verglichen? der eigentliche Vorgänger ist doch MW3!? Und ich glaube da würde es noch deutlich schlechter dastehen.
Es fehlen einfach neue Features, neue Welten, neue Spielmodi (und wenn auch nur zum testen!) und vllt mal größere Maps die sich auch etwas an BF-Niveau lehnen. Das Spiel hat sich im Großen und ganzen seit MW2 nicht wirklich verändert. Und das ist das Problem!
 
Ein Spruch für die Aktionäre mehr nicht. Kann doch nicht sagen: "Och, die Leute haben genug, wir könnten weniger Gewinn als im Vorjahr machen und das für vermutlich 3 Jahre bis wir eine neue Cash Cow haben".
 
Naja, die Zahlen sinken vielleicht aber das Ding verkauft sich doch immer noch wie geschnitten Brot. Warum sollten sie also irgendwas anders machen?

Ich find's schoen fuer Activision solange es funkioniert, bleibt halt dabei. Ich denke nicht dass mir durch die Entwicklung des naechsten CoD irgend etwas durch die Lappen geht und die ganzen Leute, die es kaufen pumpen ja immerhin Geld in den Spielemarkt.

Persoenlich fand ich die Modern Warfare Reihe eigentlich ganz lustig. Ich hab mir alle drei Teile immer etwa 2-3 Jahre nach release besorgt. Da ich eh kein MP spiele aber halt die Bonbast Kampagnen sehen wollte habe ich nie mehr als 10 Euro ausgegeben und letztendlich bin ich somit fuer 30 Euro gut 20 Stunden bestens unterhalten worden. Das finde ich fair und gerade weil sich nix grossartig geaendert hat, zwischen MW1 und 3 fuehlt es sich wie ein Spiel an, zumindest im SP. Das sehe ich als positiv und ich habe auch nichts anderes erwartet, wieso auch?

Wenn ihr innovationen wollt, dann kauft halt andere Spiele. Dishonored war z. B genial, Bioshock Infinte bietet ein tolles Story Erlebnis, Far Cry 3 hatte eine reichhaltige offene Welt. Battlefield hat ein aehnliches Szenario mit anderem gameplay. Es gibt genug andere Produkte und CoD fuellt nunmal die Nische des schnellen Shooters mit Militaer Szenario. Ich kann verstehen, wenn man sowas wie technische Verbesserungen anregt aber einen Grund Activions nun dafuer zu verteufeln, dass sie eine Serie im Jahrestakt ohne groessere Aenderungen fortsetzten, welche funktioniert, sich uebermaessig gut verkauft und schlichtweg liefert, was jeder von der Marke kennt, dass kann ich nicht nachvollziehen.
 
Also ich muss wirklich sagen, ich bin ein begeisterter Call of Duty Spieler und habe bisher alle Teile gespielt... bis auf den neusten. ICh wollte noch ein bisschen warten, bis die ersten Bewertungen und Erfahrungen gemacht wurden und ich bin entsetzt. Die Kritik ist grottenschlecht... also anscheinend ist das Spiel einfach nur peinlich?!
 
Zurück