• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wuselfaktor hoch zehn - Diese Aufbauspiele und Simulationen lassen uns nicht mehr los

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Wuselfaktor hoch zehn - Diese Aufbauspiele und Simulationen lassen uns nicht mehr los gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wuselfaktor hoch zehn - Diese Aufbauspiele und Simulationen lassen uns nicht mehr los
 
Das dürfte das erste Special sein, wo ich alle genannte Spiele besitze, wenn auch nicht zwangsläufig alle Teile der Reihe (Sim City).
Theme Hospital spiel ich mittlerweile auch gern aufm Tablet.
Und The Movies ist in der Tat zu unrecht in Vergessenheit geraten :/
 
Ich fand Knights and Merchants damals ganz gut.
Hab eben gesehen dass erst vor kurzem ein neuer Patch dafür erschienen ist und es sogar ein Fan-Remake (Mod) gibt, dass auch auf aktuellen Betriebssystemen läuft. Mal sehen ob da demnächst die GOG Version gekauft wird. :-D
 
Ich habe sofort an FTL denken müssen. Keine Ahnung ob das hier reinpasst, aber ein geniales Spiel und quasi eine Art "Cpt.Kirk Simulation" ...
 
hm ja, Tropico hätte sich auch einen Platz in der Liste verdient, aber wen willste dafür rauswerfen? Auch wenn das Bild Suboptimal ist, aber auch B&W wuselt
Ansonsten hab ich so 70% von der Liste gespielt und bei den anderen frag ich mich eher; warum die nicht auch?

Aber da fallen mir noch ein paar ein:
Startopia
Cities in Motion (1)
Industriegigant
Airline Tycoon
und auch wenn es jetzt nicht so super Wuselt
Plants vs. Zombies
 
Ich hab gestern eine Pepper Version von einem überarbeiteten Siedler II gefunden, Siedler II war eines der ersten PC-Spiele, das ich exzessiv gespielt hatte :)
Das werde ich mir auf jeden Fall installieren und nochmal in Nostalgie schwelgen, darauf freu ich mich besonders :)
Siedler IV hab ich sehr viel im Koop gespielt und dabei oft gegen einen Kumpel gewonnen, der immer fix und fertig war, wenn meine Armeen anmarschierten ("wie kannst du jetzt schon soviel haben??" ) :B
 
Siedler IV hab ich sehr viel im Koop gespielt und dabei oft gegen einen Kumpel gewonnen, der immer fix und fertig war, wenn meine Armeen anmarschierten ("wie kannst du jetzt schon soviel haben??" ) :B
Ungefähr das gleiche kenn ich von Partien Age of Empires II gegen einen Kumpel.
Der kam immer mit riesigen Armeen und Kriegselefanten an. Da halfen dann auch meine doppelten Burgmauern nicht mehr viel. :S :B
 
Wenn ich mal grob addiere wie viele Stunden meines Lebens ich mit Spielen wie Die Siedler, Anno, Theme Hospital oder Tropico verbracht habe merke ich wie alt ich eigentlich schon bin. :-D
 
da fehlt doch einiges:

Popolous + Popolous 2
Centurion
Silworm
Swiv
Gauntlet
Dungeon Keeper
Lemmings
Dune 2
Starcraft Reihe
Warcraft Reihe
Command + Conquer Reihe
Total Annihilation
Theme Park
Super Cars II

Nur um ein paar wenige zu nennen
 
Zurück