• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed weiterhin auf Erfolgskurs: 150 Millionen verkaufte Exemplare

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed weiterhin auf Erfolgskurs: 150 Millionen verkaufte Exemplare gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed weiterhin auf Erfolgskurs: 150 Millionen verkaufte Exemplare
 
"Weiterhin auf Erfolgskurs"? Das Ding kassiert praktisch nirgendwo Wertungen über 80 (außer natürlich mal wieder bei Gamestar) und ist bei Amazon schon jetzt, kurz nach Verkaufsstart, auf 30 Euro runtergesetzt. Was für ein Riesenerfolgskurs ...

"Für zahlreiche Spieler auf der ganzen Welt ist Need for Speed fester Bestandteil der eigenen Gaming-Vergangenheit und viel mehr als ein reines Videospiel – eben ein Stück echter Motorkultur" ... und das ist auch genau der Grund dafür, dass viele das Ding einfach aus purer Gewohnheit immer weiter kaufen, wie bei anderen EA-Serien (CoD, Sim City, FIFA, ...) halt auch. EA profitiert zu einem großen Teil von Uninformiertheit, Gewohnheit und mangelnden Alternativen. Gäbe es Forza und Co. endlich auch für den PC, würde nach NFS schon seit Jahren kein Hahn mehr krähen. 500 Autos in Forza 4, "nur noch läppische" 200 in Forza 5 und sage und schreibe 20 - oder waren's 22? - im neuen NFS. Muss ich mehr sagen?
 
"Weiterhin auf Erfolgskurs"? Das Ding kassiert praktisch nirgendwo Wertungen über 80 (außer natürlich mal wieder bei Gamestar) und ist bei Amazon schon jetzt, kurz nach Verkaufsstart, auf 30 Euro runtergesetzt. Was für ein Riesenerfolgskurs ...

"Für zahlreiche Spieler auf der ganzen Welt ist Need for Speed fester Bestandteil der eigenen Gaming-Vergangenheit und viel mehr als ein reines Videospiel – eben ein Stück echter Motorkultur" ... und das ist auch genau der Grund dafür, dass viele das Ding einfach aus purer Gewohnheit immer weiter kaufen, wie bei anderen EA-Serien (CoD, Sim City, FIFA, ...) halt auch. EA profitiert zu einem großen Teil von Uninformiertheit, Gewohnheit und mangelnden Alternativen. Gäbe es Forza und Co. endlich auch für den PC, würde nach NFS schon seit Jahren kein Hahn mehr krähen. 500 Autos in Forza 4, "nur noch läppische" 200 in Forza 5 und sage und schreibe 20 - oder waren's 22? - im neuen NFS. Muss ich mehr sagen?
Hier geht es um den wirtschaftlichen Erfolg. CoD hat auch keine Durchschnittswertung über 90 mehr und trotzdem verkauft es sich wie geschnitten Brot. Nicht alles, was bei den Kritikern nicht gut ankommt, muss auch beim Publikum floppen und umgekehrt... ;)
 
Tja wenn die Kiddies das genügend kaufen ist es erfolgreich. Das hat nicht zwangsläufig etwas mit Qualität zu tun,
 
Hier geht es um den wirtschaftlichen Erfolg. CoD hat auch keine Durchschnittswertung über 90 mehr und trotzdem verkauft es sich wie geschnitten Brot. Nicht alles, was bei den Kritikern nicht gut ankommt, muss auch beim Publikum floppen und umgekehrt... ;)

Sag ich doch: Qualität und gute Kritiken einserseits und wirtschaftlicher Erfolg andererseits sind gerade bei sehr bekannten Marken oft nur sehr lose aneinander gekoppelt. Andererseits spricht eine derart frühe Preissenkung beim aktuellen NFS nun auch nicht gerade für einen durchschlagenden wirtschaftlichen Erfolg ...
 
Zurück