• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

VGX Awards 2013: Square Enix zeigt zwei Trailer - Neues Hitman und Tomb Raider?

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu VGX Awards 2013: Square Enix zeigt zwei Trailer - Neues Hitman und Tomb Raider? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: VGX Awards 2013: Square Enix zeigt zwei Trailer - Neues Hitman und Tomb Raider?
 
Tomb Raider 10 wär schon richtig fett! Der CGI Trailer vom ersten Teil des Reboots ist finde ich der beste, den es überhaupt gibt. ^^ Und die neue Lara ist einfach toll!
 
Würde mich sowohl über ein neues Hitman als auch über ein neues Tomb Raider allemal freuen - grandiose Serien, welche sowieso höchstwahrscheinlich früher oder später fortgesetzt werden.
 
Ich vermute eher, dass es sich um einen weiteren Thief Trailer und Tomb Raider 2(?) handeln wird.

Das neue Deus Ex ist noch zu früh in der Entwicklung.
 
über ein neues Tomb Raider würde ich mich wahnsinnig freuen.
Im Reboot habe ich laut Steam 150 Stunden verbracht, aber bitte kein Multiplayer bzw. diesen nur hofieren.

PS:
eine offenere Welt wie angeküdigt, wäre genial!
 
über ein neues Tomb Raider würde ich mich wahnsinnig freuen.
Im Reboot habe ich laut Steam 150 Stunden verbracht, aber bitte kein Multiplayer bzw. diesen nur hofieren.

PS:
eine offenere Welt wie angeküdigt, wäre genial!
Was hast du denn 150 Stunden lang dort gemacht???????

Bildschirmschoner? :P
 
Ich vermute eher, dass es sich um einen weiteren Thief Trailer und Tomb Raider 2(?) handeln wird.

Das neue Deus Ex ist noch zu früh in der Entwicklung.

Aber gerade Tomb Raider "2" wäre doch viel unrealistischer weil Deus Ex HR viel früher rauskam? :B

Ich denke hoffe dass endlich das neue Deus Ex angeteasert wird. Von HR hat man damals auch ziemlich früh einen Teaser zu sehen bekommen.

Glaube nicht dass irgendwas von Hitman oder Tomb Raider gezeigt wird... eher Thief und Deus Ex aber wir werden sehen :)
 
oha bin ich denn der einzige der vom neuen Tomb Raider eher entäuscht war? Also ich habe mir jetzt nochmals bei Steam Legend,Anniversery,Underworld und Lara Croft and the Guardian of Light geholt, weil jeder Teil unter 2 Euro gekostet hat, und was soll ich sagen, es hat mich wieder in den Bann gezogen. Die Atmosphere ist einfach mit dem neuen nicht zu toppen und die Grafik schaltet man alles ein 16xQAA und Nextgen Optic schauts auch richtig gut aus. Klar hier und da ein paar schlechte Texturen, aber dafür das es aus 2006 stammte und das andere aus 2013 merkt man nun nicht gerade viel. Ausserdem stöhren mich mittlerweile diese ganzen Lichtspiel effekte, die die Garfik nur überünchen aber nicht schöner machen, siehe BF4, brrrrrrr da Grausst es mir, wenn ich den komischen Orangen Balken sehe wenn irgendwo Licht ist(natürlich auch blaue in Metro und co) :$
Nichts desto trotz, Ich finde die alten Teile um längen besser, was "Grafik"~Stiel, Atmosphere,Gameplay,Leveldesign und noch viel mehr angeht. Man ich muß jetzt weiter machen cuuuuu :X

PS: Und zu den Newfags die das neue besser finden :finger: ihr steht auch auf Vegiburgers!
 
Es hieß, dass 2 Trailer gezeigt werden. 15 min Thief-Gameplay zählt denk ich nicht als Trailer, von dem her ist noch alles offen, was die 2 Trailer betrifft.

Meagan Marie von Crystal Dynamics hat bekanntgegeben, dass wir auf den VGX neues zu Tomb Raider erfahren werden, wobei sie nicht gesagt hat, ob es sich nur um die Next-Gen-Version des ersten Reboot-Teils handeln wird, oder um das Sequel. Oder um beides. :-D

Die Next-Gen-Version von TR9 werden sie sicher zeigen und möglicherweise auch einen CGI Trailer oder einen Teaser zum Sequel, denn nur TR9 für Next-Gen allein könnte etwas enttäuschend werden, da sich viele bestimmt mehr erhoffen und vor allem wird es sich viel besser verkaufen, wenn die das Sequel anteasen und die Leute somit praktisch wieder "auf den Geschmack bringen". ^^
 
Das neue "Tomb Raider" ist "anders". Meiner Meinung nach, weder "besser", noch "schlechter", weil es sich nicht direkt vergleichen lässt.

Konsolenspieler kennen das Rebootgameplay von unzählig anderen Spielen. Auf dem PC waren solche "Deckungsshooter" bis kürzlich eher unüblich. Als PC Spiel hat mir das Reboot deshalb sehr gut gefallen. Optisch gehört es für mich definitiv zu den schönsten Titeln dieses Jahres. Spielerisch ist es halt viel zu einfach, man stirbt eigentlich nur an den QTEs (ich hab nie herausgefunden, wann der richtige Zeitpunkt zum Knöpfledrücken war :-D)...
Aber die Steuerung mit Maus und Tastatur funktioniert ansonsten wunderbar flüssig und reibungslos, weshalb ich das Spiel insgesamt, trotzdem sehr genossen habe.

"Legends" und "Anniversary" habe ich kürzlich auch gespielt. Das sind natürlich andere Kaliber, was das Gameplay betrifft. Diese Spiele fühlen sich halt herrlich "klassisch" an. Da wird des Rätsels Lösung wegen gehüpft und geklettert. Nicht, weil Story oder Leveldesign es verlangen. Niemand führt dich an der Hand und du musst schon selber herausfinden, wo (oder ob) es weitergeht. Alleine das Erkunden des Croftschen Anwesens erfordert eigentlich mehr Grips und Geschick als TR2013... ;)
Störend waren halt die Motorradpassagen in "Legends", wirklich grausame Steuerung. Oder die allgemeinen Kämpfe gegen "Trashmobs" (Hüpfen im Quadrat bei Dauerfeuer) oder Jackies Handlanger (die zu reinen QTEs geworden sind). Eine wohltuende Abwechslung waren für mich zwar die größeren Zwischengegner oder die Adrenalinschüsse, generell ist die Kampfmechanik der vom Reboot, für mich, jedoch unterlegen.

Meine größte Hoffnung bezüglich Laras Zukunft, ist also eine Kombination der besten Elemente der letzten 17 Jahre.
Das kann ja nicht so schwer sein...
 
Zurück