• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sony prognostiziert 5 Millionen verkaufte PlayStation 4 bis März

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony prognostiziert 5 Millionen verkaufte PlayStation 4 bis März gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Sony prognostiziert 5 Millionen verkaufte PlayStation 4 bis März
 
Er hat Recht Sony hätte locker die 3 bis 4 fache Menge verkaufen können....und wer jetzt eine will aber keine bekommen kann, kauft sich halt später eine...
 
Wanr`s vielleicht zu zügerlich die Herren von Sony. Hätten wohl selbst nicht gerechnet mit dem Andrang. Aber die Kinder der Bosse der großen Handelsketten haben`s sicher unter dem Weihnachtsbaum:B
 
Wenn sie auf 300.- gesenkt wird, dann kauf ich auch eine. Xbox One bleibt natürlich meine Hauptkonsole, aber mehr als 300 ist mir eine PS4 nicht wert.
 
Du könntest sie jetzt nicht mal für 399 bekommen. Finde es aber schön, dass die leistungsfähigere und von Anfang an am Kunden orientierte Konsole dir 200 Euro weniger wert ist als die Xbox, die die nächsten 5-6 Jahre Leistungsmäßig und dementsprechend grafisch immer das Nachsehen haben wird. Vielleicht trösten ja die megageilen TV features in Deutschland darüber hinweg....
Oh, na sowas, die sind ja gar nicht vorhanden :B

Da die PS4 im Moment sowieso die Verkaufscharts dominiert und die Nachfrage sehr hoch ist interessiert es wahrscheinlich keinen Menschen wie viel dir die Konsole wert ist. Auch in UK beispielsweise, was vorher auch Xbox Territorium war.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find ja krass, dass die ps4 auf ebay teilweise für 600+ € verkauft wird. die xbox dagegen teilweise für ~ 450 €.
besser/schlechter, hin oder her. trotzdem sind das +200€ gegen -50€ vom eigentlichen preis, das is schon ein krasser unterschied.
 
Och meine hat keinen BLOD. Und da sind wir wieder beim Thema: Hat jemand einen Defekt meldet der sich bei Amazon und Co. eher als einer der zufrieden ist. Hinzu kommt auch typisches Fanboygebashe (von beiden Seiten muß ich sagen). Die von Sony kolportierte Ausfallquote von 0,5 - 1 % halte ich bislang aufgrund fehlender Nachweise für das Gegenteil für durchaus realistisch. Denn bei 1 Mio Exemplaren reden wir da ja schon von 5.000 - 10.000 defekten Geräten. Bei Elektronik gibts immer Ausfallquoten. Das läßt sich nicht wirklich vermeiden (kalte Lötstellen o.ä.). Den qualitativ hochwertigen Hersteller unterscheidet es von den Schrottproduzenten, daß seine Ausfallquote im einstelligen Bereich liegt während beim Schrottproduzenten 30-50% defekt geht.

Was momentan stattfindet (auch bezüglich der Defekte der XBONE) ist ein typischer Negativ-Hype ohne hier tatsächlich belastbare Zahlen zu haben. D.h. wieviel Konsolen wurden bis Zeitpunkt X exakt verkauft und wieviele davon haben einen Defekt ? Da gibts bislang nichts.

Es gibt vereinzelte Meldungen von BLOD, es gibt vereinzelte Meldungen (afaik 1-2) von abgerauchten X-Bones und einige mit defekten Laufwerken. Aber nirgendwo hört man etwas von 5-stelligen Defektgrößenordnungen. Und welche der Amazon-Wertungen man für voll nehmen kann und welche nicht bleibt auch offen. Weil selbst ich könnte bei Amazon eine Bewertung für die PS4 abgeben, ohne diese je dort gekauft zu haben. Oder ich kauf eine, schreibe eine negative Bewertung als registrierter Käufer und schick die zurück. Aussagekraft daher in meinen Augen 0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joa ganz normal ist halt nicht mehr lieferbar und verkauft sich wie brot.
 
Also bitte 1800 EUR! Für einen Warenwert von regulär nicht einmal 600 EUR (PS 4 399 EUR, 2. Controller EUR 60, Kamera auch ca. EUR 60 und Killzone EUR 70) ?
 
michael du musst das so sehen vor weihnachten wollen viele noch eine ps4 ;) das klappt sicherlich ganz gut.die frage ist nur ob amazon das auf dauer akzeptiert
 
Hab die Typen mal wegen Wuchers bei amazon gemeldet. Sowas geht gar nicht!
 
Zurück