• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - Die Spieler sollen sich besser zurechtfinden

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Wild Hunt - Die Spieler sollen sich besser zurechtfinden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Die Spieler sollen sich besser zurechtfinden
 
Solange das Spiel anspruchsvoll bleibt, ist dagegen nichts einzuwenden.
 
Wie passt das zusammen mit den "nicht mitlevelnden Gegnern "? Also solange man vom weg abkommen und deshalb von zu starken Gegnern verdroschen werden kann, werden sich dumme Spieler beschweren. Ich hoffe die Entwickler kommen deshalb nicht auf die Idee, das Feature wieder rauszuwerfen.

Und nebenbei bemerkt fand ich das Kampfsystem von Witcher 2 sogar zu anspruchslos. War mehr wie n schicker Tanz, dem man zuschaut.
 
Naja das Problem, das es bei "Kämpfen" zu schwer war hatte ich nicht, und fände es auch schade wenn sie es einfacher machen. Mein Problem war eher, das ich mit dem zweiten Teil angefangen habe, da ich keine Lust mehr hatte den ersten noch zu zocken. Und da kam man einfach nicht in das Game, zuviele Sachen die man sich ergoogeln mußte ohne die Vorgeschichte zu kennen. Fing ja direkt mit der ersten Szene an, wo man mitten in einer Schlacht war mit einer "Person" The Witcher, den man garnicht kannte und hörte auf mit der Zauberkunde, die einem Null komma nicht erklärt wurde...Schade, bin deswegen auch schnell überfordert gewesen und trübte den Spielspass doch so sehr, das ich es ab Kapitel 3 aufhörte. :(
Mmn hätten sie es so wie Skyrim machen sollen, wo jeder Teil zwar im selben Universum spielt, dennoch eine Eigene geschichte hat, oder zumindest ein Großes Tutorial vorhanden ist, und die Vorgeschichte "Sehr gut" erklärt wird via Video oder so. Und dann sollte auch alles wissenswerte zu Zaubern usw. zugänglicher für Neulinge gemacht werden ohne den "Alten Hasen" die Herausforderung zu nehmen.... ;)
 
Naja das Problem, das es bei "Kämpfen" zu schwer war hatte ich nicht, und fände es auch schade wenn sie es einfacher machen. Mein Problem war eher, das ich mit dem zweiten Teil angefangen habe, da ich keine Lust mehr hatte den ersten noch zu zocken. Und da kam man einfach nicht in das Game, zuviele Sachen die man sich ergoogeln mußte ohne die Vorgeschichte zu kennen. Fing ja direkt mit der ersten Szene an, wo man mitten in einer Schlacht war mit einer "Person" The Witcher, den man garnicht kannte und hörte auf mit der Zauberkunde, die einem Null komma nicht erklärt wurde...Schade, bin deswegen auch schnell überfordert gewesen und trübte den Spielspass doch so sehr, das ich es ab Kapitel 3 aufhörte. :(
Mmn hätten sie es so wie Skyrim machen sollen, wo jeder Teil zwar im selben Universum spielt, dennoch eine Eigene geschichte hat, oder zumindest ein Großes Tutorial vorhanden ist, und die Vorgeschichte "Sehr gut" erklärt wird via Video oder so. Und dann sollte auch alles wissenswerte zu Zaubern usw. zugänglicher für Neulinge gemacht werden ohne den "Alten Hasen" die Herausforderung zu nehmen.... ;)
Ähm, nein. Es ist ja dein Problem, wenn du nicht beim ersten Teil anfängst, sorry. ;)

Übrigens basieren die Spiele auf einer Romanreihe. Wenn du alles über die Vorgeschichte wissen willst, musst du auch noch alle Bücher lesen. Das ist eine der größten Stärken des Spiels, die Treue zur Vorgabe und die dichte Hintergrundgeschichte....

Und soweit ich weiß, gibt es ein Video, in dem die Geschehnisse aus Witcher 1 recht gut erklärt werden von CDPR selbst... ;)
 
Wie passt das zusammen mit den "nicht mitlevelnden Gegnern "? Also solange man vom weg abkommen und deshalb von zu starken Gegnern verdroschen werden kann, werden sich dumme Spieler beschweren. Ich hoffe die Entwickler kommen deshalb nicht auf die Idee, das Feature wieder rauszuwerfen.

Und nebenbei bemerkt fand ich das Kampfsystem von Witcher 2 sogar zu anspruchslos. War mehr wie n schicker Tanz, dem man zuschaut.
Ich glaube, es geht eher um die "Austarierung" der Schwierigkeitsgrade. Normal soll sich eben nicht wie schwer anfühlen. Solange es noch einen schweren Modus gibt und evtl. einen Dark Mode on the top, bin ich zufrieden.... :)
 
Zurück