• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sony spricht von einer phänomenalen Nachfrage in Europa

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony spricht von einer phänomenalen Nachfrage in Europa gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Sony spricht von einer phänomenalen Nachfrage in Europa
 
Meine funzt gott sei dank komplett ohne beschwerden.
Hat aber gedauert bis ich die angst überwunden hatte sie einzuschalten xD

Wobei ich die failrate ehrlich gesagt ziemlich erschreckend finde.
Hab mir einige sony produkte zum release gekauft bin daher von sony eig qualität gewohnt.

Naja
Glück gehabt ich drücke allen anderen die Daumen das sie eine funktionierende bekommen
 
Wobei ich die failrate ehrlich gesagt ziemlich erschreckend finde.

Unter 1% ist eigentlich nicht viel - klar sind das auf den ersten Blick viele Leute, die sich beschweren, aber man muss auch sehen, wieviele Geräte innerhalb kurzer Zeit verkauft wurden.
Wenn sich 1% von 1 Million beschwert, fällts halt dann doch auf.

Meine läuft übrigens auch ohne Probleme :)
 
Da wird er absolut recht behalten, wenn man nach dem run in den kaufhäuser(inkl. schlägereien und umrempeln) geht. Is ja quasi ausverkauft das teil.
 
scheint aber doch einige defekt Konsolen zu geben. 275 schlechte Bewertungen auf Amazon, fast alles wegen blue light of death...
zum Glück hab ich vorher storniert und muss mir jetzt keinen Stress machen ;)
 
Wäre ja alles halb so wild, aber dass aufgrund der Nachfrage keine Ersatzgeräte verfügbar sind, ist dann schon etwas nervig.
 
scheint aber doch einige defekt Konsolen zu geben. 275 schlechte Bewertungen auf Amazon, fast alles wegen blue light of death...
zum Glück hab ich vorher storniert und muss mir jetzt keinen Stress machen ;)

Genau, stornieren war genau die richtige Entscheidung. Man hätte sie ja auch für >600€ verkaufen können und >200€ für nichts machen, aber stornieren ist viel besser.

275 schlechte Bewertungen, davon mindestens 100 von irgendwelchen Fanboys, sei es Wii U oder Xbox, wenn du die Kommentare mal liest, fällt dir das auf. Wechseln angeblich doch von der PS4 zur Xbox weil sie nicht funktioniert und angeblich doch so scheiße ist, aber seit dem 22.11.2013 5 Sterne für die Xbox One gegeben und um wie viel sie doch besser ist als die PS4 (die sie damals ja ebenfalls nicht mal bewerten konnten.)

Und selbst wenn es wirklich 275 wären. Wie viele hat Amazon verschickt? 40-100 000?
Selbst wenn es nur 40 000 wären, wäre das eine Ausfallrate von 0,6875%

Die Wahrscheinlichkeit ist absolut gering, eine defekte beim Kauf zu bekommen.
 
ich versteh bloß nicht warum sich die leute im moment so darum reissen. also, um beide systeme. momentan gibts kaum spiele, noch weniger gute. und im kommenden jahr gibts sicherlich diverse bundles, man hat kleiner startprobleme überwunden usw.
naja, leute eben.
 
Man stecke einen billig PC in eine häßliche Plastikhülle,nenne es PS4 ,verkaufe es für 400,und alle flippen aus. Das Volk is so leicht zu beeinflussen,traurig.
 
Man stecke einen noch billigeren und leistungsschächeren PC in eine riesige Plastikhülle, verkaufe sie teurer, nenne es Xbox One und Turican flippt aus. Der Typ ist nicht nur leicht zu beeinflussen, ich glaube er kann auch nicht richtig denken.
 
Man stecke einen noch billigeren und leistungsschächeren PC in eine riesige Plastikhülle, verkaufe sie teurer, nenne es Xbox One und Turican flippt aus. Der Typ ist nicht nur leicht zu beeinflussen, ich glaube er kann auch nicht richtig denken.

Seine Seele hat nur Platz für zwei: Microsoft und Blizzard. Alles was von denen kommt ist Gold. Alles andere ist Schund.
 
@ turican ...... Lol sry aber diese Ansicht zeigt doch einem, das Menschen wie du nur von sich selbst ausgehn, nocheinmal für die begriffsstutzigen ........ Bau einen PC für 400 € zusammen, der in etwa das gleiche Leistungsniveau hat, wirste nicht hinbekommen !!! Was glaubt ihr PC-Zocker eigentlich wer ihr seid, die Einsteine der Gaming Welt ???? Dieses gehate und geflame geht so auf den nerv, ihr wisst allles besser, aber unter 4 Augen bekommt ihr nur halb soviel aus eurer Kaulucke wie im Internet !!! Also bau mir einen PC zusammen für 400 € der besser ist( keinen cent mehr ), wenn du das schaffst dann akzeptiere ich deine Ansicht, ansonsten einfach mal die Finger still halten wenn man keine Ahnung hat !!!

da könnte ich rasten bei solch hirnverbrannten

SRY PC GAMES ABER IST SO
 
Aber in einem hat er Recht. Du kannst für 400-500 EUR keinen PC zusammenbauen der es von der Leistung mit der PS4 aufnehmen kann. Da brauchst Du schon größere Geschütze.
 
Aber in einem hat er Recht. Du kannst für 400-500 EUR keinen PC zusammenbauen der es von der Leistung mit der PS4 aufnehmen kann. Da brauchst Du schon größere Geschütze.

Momentan sicherlich nicht. Das ist der große Vorteil von Konsolen: eine genormte Hardwareplattform, auf der Du als Entwickler perfekt optimieren kannst, ohne auf andere mögliche Konfigurationen Rücksicht nehmen zu müssen.

In 2-3 Jahren allerdings ist die Technik schon wieder so weit fortgeschritten, dass die heutigen "Nextgen"-Konsolen schon wieder leistungsmäßig hinterher hinken werden.
 
Keine Frage. Aus dem Grund fordert Ubisoft ja eine geringere Lifetime der aktuellen Konsolengeneration. Was ich durchaus auch befürworten würde, wenn die Hardwarepreise einer PS 5 auf vergleichbarem Niveau wie die PS4 liegen würden. Da hätte ich nichts gegen einen Generationenwechsel schon nach 4-5 Jahren. Da brauch ich keine 8 Jahre lang eine Konsolengeneration. Das bremst sonst wieder den PC aus. Dazu sind die Fortschritte einfach zu frappant.

Zudem sollte wenn Sony bei der PC-nahen Plattform bleibt ein Upgrade auf eine PS 5 für die Entwickler weniger ein Problem darstellen wie der Wechsel von der Cell-Technologie der PS3 auf die PS4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück