• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: 80-jährige Spielerin aus Deutschland

Sharlet

Anwärter/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
10
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: 80-jährige Spielerin aus Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: 80-jährige Spielerin aus Deutschland
 
Tja, hier wird doch wieder einmal die Vielfältigkeit der WoW-Spielerschaft deutlich; man weiß nie, wer sich hinter dem unscheinbaren Panda befindet ;)
 
Son 25er HC Raid ausm Altersheim hätte schon was.

Nein, ernsthaft, ich denke, Spiele wie WoW oder andere mit Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Spielern/Menschen sind eine tolle und billige Möglichkeit, auch von zuhause den Kontakt zur Umwelt nicht zu verlieren. Grade in hohem Alter, wenn die Knochen nicht mehr so wollen, und der Körper dem langen (Arbeits)leben Tribut zollt, dann ist sowas eine Möglichkeit.

Man ist ja sowieso immer nur so alt, wie man sich fühlt; solange man nicht in den Spiegel schaut, und ich weiß, wovon ich rede.
 
Finde ich absolut genial.
Denn früher wurde von der älteren Generation, Computer und Computerspiele verteufelt. Respekt vor der Dame, das Sie sich in ihrem alter noch mit neuer Technik auseinander setzt!

Hinzu kommt noch das Mutter und Sohn ein gemeinsames Hobby haben, sieht man sehr selten (mh könnte bei mir nur als gemeinsames Hobby, gut essen gehen ausfindig machen. Ansonsten fällt mir nicht mehr ein was ich als interessen mit meiner Mutter gemeinsam hätte)
 
Das machen wir mit 80 Jahren dann sicher auch noch. Dann bedeutet die Abkürzung PCG aber nicht mehr PC Games, sondern PC Gruftis :-D:X
 
Das machen wir mit 80 Jahren dann sicher auch noch. Dann bedeutet die Abkürzung PCG aber nicht mehr PC Games, sondern PC Gruftis :-D:X

Ich glaube nicht, das sie diesen Ausdruck gerne hören würde, ich habe großen Respekt vor ihr und kann sie sehr gut verstehen. Ich glaub, wenn mir mal mit 80 (sofern wir so lange leben) noch PC-Spiele spielen, wird sich keiner mehr darüber wundern. Wir sind damit groß geworden und das wird dann ganz normal sein.... hoffentlich halt und dann hoffentlich auch bei Frauen.

Mir ist es vor 3 Jahren bei einer offiziellen Lan-Party mal so ergangen, als jemand meinte, was Leute in meinem Alter noch bei einer Lan-Party zu suchen hätten, dabei bin ich jetzt wirklich noch nicht sooo alt. Angesehen hätte man mir das "Alter" ohnehin nicht, aber es hat sich nach der Anmeldung mein Geburtsdatum herum gesprochen.... Das schlimmste ist das, wenn man von anderen aufgrund des Alters abgeurteilt und ausgeschlossen wird.

Aber vielleicht ist es im sogenannten "Mittelalter" verwerflich, PC-Spiele zu spielen,
"süß" wird es dann erst wieder mit 80.
 
Ich war früher vor 10 Jahren mal auf größeren Lanparties, da war ich 27, und bin schon angeglotzt worden wie ein Fossil. Hat ja nur noch gefehlt, daß mich wer fragt, ob er mir den Rechner zum Auto tragen darf.

Für die Jugend ist alles, was nicht so verpickelt und nicht so lächerlich aussieht wie man selber, irgendwie alt.
 
Gut, wie 80 sieht die nicht aus, aber sie färbt sich ja auch die Haare :-D
Ich bezweifel, dass ich mit 80 noch zocken werde, naja vielleicht Worms ... aber die wohl eher mit mir :B
 
Mit 80 kann man wieder die alten C64-Klassiker wie Summer Games oder Winter Games rauskramen. Mit der altersbedingten Schüttelhand verliert man garantiert in keiner Disziplin... ^^
 
Mit 80 kann man wieder die alten C64-Klassiker wie Summer Games oder Winter Games rauskramen. Mit der altersbedingten Schüttelhand verliert man garantiert in keiner Disziplin... ^^

nja, der Vorteil ist aber auch das man am HD-TV spart, weil man kann´s eh nicht mehr erkennen
 
Ich glaube nicht, das sie diesen Ausdruck gerne hören würde, ich habe großen Respekt vor ihr und kann sie sehr gut verstehen. Ich glaub, wenn mir mal mit 80 (sofern wir so lange leben) noch PC-Spiele spielen, wird sich keiner mehr darüber wundern. Wir sind damit groß geworden und das wird dann ganz normal sein.... hoffentlich halt und dann hoffentlich auch bei Frauen.

Das sollte ja auch gar nicht respektlos gemeint sein. Kennst mich ja, ich mach gerne meine Witzchen. :-D Ich hab ja selbst mal WoW gespielt und es auch in Raids erlebt, dass da z.B. Rentner dabei waren (und nein, ich war es nicht :B ).
Finde es ja auch gut, wenn Leute jeden Alters zusammen zocken. :)
 
Das sollte ja auch gar nicht respektlos gemeint sein. Kennst mich ja, ich mach gerne meine Witzchen. :-D Ich hab ja selbst mal WoW gespielt und es auch in Raids erlebt, dass da z.B. Rentner dabei waren (und nein, ich war es nicht :B ).
Finde es ja auch gut, wenn Leute jeden Alters zusammen zocken. :)

Ja klar, ich versteh schon wie du das meinst ;)
Ich find' es halt dennoch bitter, wenn man nur aufgrund seines Alters in eine Schublade gesteckt wird. Denn das Alter ist das einzigste auf der Welt, wofür absolut keiner was kann, kein einziger Mensch kann sein Alter selbst entscheiden.

Ich stell es mir super schlimm vor, wenn ich weiß, ich kann/darf gewisse Dinge aufgrund meines Alters mein ganzes Leben lang nicht mehr machen. Es reicht schon, wenn man körperlich immer eingeschränkter wird und dadurch sowieso an natürliche Grenzen stößt. Und diese Ausgrenzung dann auch noch bei anderen Hobbies zu erfahren ist doppelt bitter, wie zb. meine Erfahrung auf der LAN... wenn man in meinem Alter schon feststellen muss, das ich sowas mein ganzes Leben lang nicht mehr erleben darf (außer ich stünde darauf, wenn mit dem Finger auf mich gezeigt wird... tu ich aber nicht)

Ich hab' auch was dagegen, das man ältere PC-Spieler quasi "hyped", umso mehr stellt man das als aussergewöhnlich und "abnormal" dar und man wird auch in Zukunft nicht leichter auf Verständnis stoßen, wenn man mit einem gewissen Alter noch spielt, sondern wird immer ein Alien bleiben.
 
Hör bitte auf, so etwas zu schreiben. Du und alt. Wir liegen bloß ein Jahr auseinander. Da wird man ja depressiv. :-D
 
Ich hab' auch was dagegen, das man ältere PC-Spieler quasi "hyped", umso mehr stellt man das als aussergewöhnlich und "abnormal" dar und man wird auch in Zukunft nicht leichter auf Verständnis stoßen, wenn man mit einem gewissen Alter noch spielt, sondern wird immer ein Alien bleiben.

nja
wobei so ab einem bestimmten Alter nicht nur da hocken und Schals stricken oder Enten füttern schon irgendwo erwähnenswert ist wo das jetzt bei anderen eher normal ist

Hör bitte auf, so etwas zu schreiben. Du und alt. Wir liegen bloß ein Jahr auseinander. Da wird man ja depressiv. :-D

poa bist du alt
 
Hör bitte auf, so etwas zu schreiben. Du und alt. Wir liegen bloß ein Jahr auseinander. Da wird man ja depressiv. :-D

Ja ich fühl mich auch absolut noch nicht alt, im Gegenteil... manch 30jährige sind "älter" als ich, wenn du weißt wie ichs meine. Aber durch so eine Erfahrung wie auf der LAN fühlt man sich dann schon auf einmal uralt und nicht mehr akzeptiert unter "seinesgleichen" (PC-Games-Hobby)
 
Hier sind ja einige so in dem Alter oder nahe dran, ich werd ja nächstes Jahr auch 34 :-D

Außerdem braucht man sich da keine Sorgen machen, da die Menschen ja immer älter werden, ist das heutige 30 ja das neue 20 :-D
 
Zurück