• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3 für PS4 und Xbox One: Entwicklung für PlayStation 4 komplizierter

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3 für PS4 und Xbox One: Entwicklung für PlayStation 4 komplizierter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3 für PS4 und Xbox One: Entwicklung für PlayStation 4 komplizierter
 
HIeß es nicht noch für wenigen wochen das die PS4 weit au einfacher zu Programmieren sei? =D Was den nun? =D Und vor gut 3 wochen haben die doch noch die PS4 so vergöttert das sie ja ein wahr gewordener Entwickler Traum ist =P
 
Man muss das auch in Relation setzen zu dem was der Herr gesagt hat und aus welchem Bereich er kommt.

"The Xbox One is pretty easy to understand because not just the hardware is similar to the PC, but everything like the SDK, the API is really similar to what you would find on a PC. On PS4 this is a little bit more complicated, but I personally worked on PS3 before."

Und zur X1: "It's not like they would open up new hardware or anything - there's nothing new in there. It's new ways to do something."

Zur Ps4: "On the PS4 it's very good to have the fast memory," said Balázs Török, "everyone is really happy about that - but the problem is the game has to function on everything."

Und abschließend:" Both new consoles are like PCs anyway, he added. It won't be until teams really delve into low-level optimisations that the true grunt of each will come out. "

Sprich sie machen einen Pc-Port auf die Konsolen ohne wirklich auf die Eigenheiten der Systeme einzugehen werden also bei beiden Systemen die Leistung nicht effektiv nutzen.
 
@SpieleKing
Die Architektur ja, aber vlt ist durch die bekannte API und SDK von DirectX die Software einfacher zu benutzen...
 
HIeß es nicht noch für wenigen wochen das die PS4 weit au einfacher zu Programmieren sei? =D Was den nun? =D Und vor gut 3 wochen haben die doch noch die PS4 so vergöttert das sie ja ein wahr gewordener Entwickler Traum ist =P


Na schwerer ist es weiterhin. Die XBox One basiert ja 1:1 auf einer Windows Version inklusive DX. Da nimmt man mittlere Grafik Details mit 720p für die XB1 und fertig. :B
So wie es Valve mit Steam eben auch umsetzt (abgesehn von der Grafik optimierung)

Meiner meinung nach wäre es besser wenn sie es erstmal für den PC bringen und dafür ein ordentliches Spiel abliefern. Die Xbox360 Witcher2 Enhanced Edition war grausig und überhaubt nicht optimiert worden. Das Kampfsystem von Witcher ist einfach crap
 
Na schwerer ist es weiterhin. Die XBox One basiert ja 1:1 auf einer Windows Version inklusive DX. Da nimmt man mittlere Grafik Details mit 720p für die XB1 und fertig. :B
So wie es Valve mit Steam eben auch umsetzt (abgesehn von der Grafik optimierung)

Meiner meinung nach wäre es besser wenn sie es erstmal für den PC bringen und dafür ein ordentliches Spiel abliefern. Die Xbox360 Witcher2 Enhanced Edition war grausig und überhaubt nicht optimiert worden. Das Kampfsystem von Witcher ist einfach crap

Da hast du aber falsche Informationen. OS und DirectX sind spezielle Versionen eigens angepasst/entwickelt für die Xbox...
 
Zurück