• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4: Zum Launch vielerorts ausverkauft / Blitzumfrage bei Media Markt und Saturn

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Zum Launch vielerorts ausverkauft / Blitzumfrage bei Media Markt und Saturn gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: Zum Launch vielerorts ausverkauft / Blitzumfrage bei Media Markt und Saturn
 
War mir klar. Wollte die PS4 bei Release kaufen und hab die Gelegenheit verpasst vozubestellen. Habe zwei Freunde die einmal beim Saturn und der andere beim Euronics arbeiten. Keine Chance. Ersteres Geschäft bekommt 20 Konsolen, Zweiteres gerade mal 10. Und beides mal hieß es: "Vor Januar geht nix mehr."
Schade, hätte über die Feiertage gerne mal Killzone, AC4 oder BF4 probiert ...
 
BF4 und AC4 sehen auf dem PC eh um Längen besser aus als auf der Konsole, natürlich wenn dementsprechende starke Hardware vorhanden ist. Und für nur Killzone braucht man sich keine PS4 holen, also keine große Katastrophe, kann man warten.
 
Ich brauch das Ding (PS4) auch nicht gleich zum Launch. Nächstes Jahr reicht auch. Vielleicht gibts bis dahin eine neuere Revision und ausgereifte Software. =)
 
Media Markt München Einstein (der größte der Welt...) sagt:
140 Vorbesteller, 83 Konsolen und 40 Controller werden geliefert. Hoffentlich erwische ich einen Controller, reservieren lassen Sie nicht.

Zur Diskussion:
Die Next-Gen kommt mir gerade recht. Mein PC ist mit einer GTX460 nicht mehr aktuell genug für hohe/gute Grafikqualität mit akzeptablen FPS. Ich zocke mittlerweile außerdem eh lieber auf der Couch mit Gamepad, auch weil mein PC im Keller steht. Mit Next-Gen-Konsole kann ich für Multiplattform-Titel gut überbrücken, bis es sich evtl. Ende nächstes Jahr wieder lohnt, für wertige PC-Titel aufzurüsten. Dieses Jahr (und eigentlich auch Kommendes?) sehe ich nichts begehrenswertes PC-only, außer vllt. BF4, denn sowas spiel ich dann doch nicht mit Pad. Wichtig ist für mich ein spieletechnisch hochwertiges (Auflösung!) Multiplattform-Abspielgerät und das ist (nach momentanem) eindeutig die PS4 vor der Xbox One. Los geht's mit AC4 und den Sporttiteln :)
 
Media Markt München Einstein (der größte der Welt...) sagt:
140 Vorbesteller, 83 Konsolen und 40 Controller werden geliefert. Hoffentlich erwische ich einen Controller, reservieren lassen Sie nicht.

Meinen die jetzt daß 83 Konsolen zusätzlich kommen oder schauen selbst ein Teil der Vorbesteller in die Röhre ?
 
Ich hab auch geschaut: Keine chance
Beim grossen Media Markt in der nähe wurden gerade mal 600 von 2000 PS4 geliefert sagte mir ein mitarbeiter.
Das Problem an der sache ist das viele kleinen Händler nun lieber bei Ebay verkaufen und so noch mehr Geld bekommen.

Da heist es abwarten und hoffen das bald ein neues Bundle angekündigt wird und dann flott vorbestellen :)


@hopper1111: Der unterschied ist Grafisch sowas von minimal zwischen PC und PS4. Wer da lieber eine Grafikkarte kauft bei den 2-3 grafischen Blockbuster die jede paar Jahre mal auf dem PC kommen dem ist wirklich nicht zu helfen. Gerade bei einer NextGen Konsole sollte man flott zuschlagen. Nach 3-4 Jahren kann man dann mal wieder seinen PC aufrüsten.
Abgesehn davon bekomm ich auf der PS4 eine ordentliche plattform (Steam kommt nichtmal ansatzweise an das PSN heran) und habe auch sonst keine Probleme. Das wichtigste natürlich: Ich kann meine spiele wieder verkaufen und komme somit sehr sehr günstig an die Spiele heran. Jetzt wo der Onlinepass wieder weg ist erst recht

Ebenso auch ganz wichtig besonders für Multiplayer Spiele: Jeder hat die gleiche vorraussetzung beim thema hardware und auch von dem Peripheriegerät. Somit das bei weitem bessere Spielerlebniss und somit fairer für alle Spieler. Der PC wird bei mir nun noch weniger als vorher schon benutzt sobald ich die PS4 zuhause stehen habe. Aber jetzt kommt eh erstmal GT6 ;) Auf dem PC kommen ja nur noch Flops raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch geschaut: Keine chance
Beim grossen Media Markt in der nähe wurden gerade mal 600 von 2000 PS4 geliefert sagte mir ein mitarbeiter.
Das Problem an der sache ist das viele kleinen Händler nun lieber bei Ebay verkaufen und so noch mehr Geld bekommen.

600? Welcher Media Markt ist das denn, wenn der Größte (angeblich) nur 83 bekommt...
 
@hopper1111: Der unterschied ist Grafisch sowas von minimal zwischen PC und PS4. Wer da lieber eine Grafikkarte kauft bei den 2-3 grafischen Blockbuster die jede paar Jahre mal auf dem PC kommen dem ist wirklich nicht zu helfen. Gerade bei einer NextGen Konsole sollte man flott zuschlagen. Nach 3-4 Jahren kann man dann mal wieder seinen PC aufrüsten.
Abgesehn davon bekomm ich auf der PS4 eine ordentliche plattform (Steam kommt nichtmal ansatzweise an das PSN heran) und habe auch sonst keine Probleme. Das wichtigste natürlich: Ich kann meine spiele wieder verkaufen und komme somit sehr sehr günstig an die Spiele heran. Jetzt wo der Onlinepass wieder weg ist erst recht

Ebenso auch ganz wichtig besonders für Multiplayer Spiele: Jeder hat die gleiche vorraussetzung beim thema hardware und auch von dem Peripheriegerät. Somit das bei weitem bessere Spielerlebniss und somit fairer für alle Spieler. Der PC wird bei mir nun noch weniger als vorher schon benutzt sobald ich die PS4 zuhause stehen habe. Aber jetzt kommt eh erstmal GT6 ;) Auf dem PC kommen ja nur noch Flops raus...


Dann dreh mal am PC alles auf Anschlag und spiel in 2560*1440. Das bringt sogar mein 680er SLI Gespann ins schwitzen, und man kann die Optik nicht mehr mit einer Konsole vergleichen.
 
Wohl wahr für den der das absolute Maximum will und das Maximum bereit ist auszugeben...
 
gut dass ich am 2. August vorbestellt hab :) bekomm meine sicher morgen :X
 
Verstehe nur nicht warum es keine Liste oder die Märkte die Auskunft einer Sonderöffnung früh morgens bzw. Mitternachts nicht preisgeben?!

Wie finde ich nun heraus wo ich mein Glück versuchen kann und vorallen wann?!
 
Naja ich weiß nicht, wie es in Meerane aussieht. Vor ca. 1 Woche wurde mir meine Konsole noch garantiert. Werde wohl morgen nochmal nachstoßen, weil ich erst Samstag Zeit habe zum abholen.
 
Mit welcher Liefermenge rechnet man dann so? Media Markt hat sich da ja offensichtlich vertan... bzw. Sony?
In der Schweiz werdens (wenn ich mich recht erinnere) ca 20'000 Stück auf den Release sein.
Dass so wenig Konsolen auf den MArkt kommen, liegt sicherlich an Sony. Was aber auch logisch ist.
Die produzieren einfach pro Monat eine gewisse Stückzahl. Die können nicht so einfach die Produktion erhöhen und danach wieder runterfahren.
 
Zurück