• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox One überfordern Netze - Warnung eines Netzwerkspezialisten

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 und Xbox One überfordern Netze - Warnung eines Netzwerkspezialisten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 und Xbox One überfordern Netze - Warnung eines Netzwerkspezialisten
 
und genau dieser Quatsch wird von den Providern als Argumentation für bevorzugte (kostenpflichtige) Services \ Drosselung herangezogen. Die Netze unserer Provider sind bei weitem nicht am Ende Ihrer Kapazitäten (siehe Konkurrenz z.B. http://www.kabel-internet-telefon.de/news/43708-kabelbw-und-unitymedia-realisieren-gigabit-internet-15-gbbits ).

Einfach nicht glauben, lieber informieren!
 
und dafür muss man ein "netzwerkspezialist" sein, um sowas zu wissen ? ey, passt mal auf wenn die drosselungen kommen... und ich kriege kein geld dafür !
 
und genau dieser Quatsch wird von den Providern als Argumentation für bevorzugte (kostenpflichtige) Services \ Drosselung herangezogen. Die Netze unserer Provider sind bei weitem nicht am Ende Ihrer Kapazitäten (siehe Konkurrenz z.B. KabelBW und Unitymedia realisieren Gigabit Internet (1,5 GBbit/s) ).

Einfach nicht glauben, lieber informieren!

Werden dort nicht Glasfasernetze bzw. das Netz vom Kabelfernsehen verwendet? Es ist also mitnichten das normale Telefonnetz über das hier berichtet wird. Wenn es über das normale Telefonnetz möglich wäre hätte man es längst schon gemacht.

Dein Abschussstatement kann ich nachvollziehen....
 
Lächerlich, der hauptgrund warum die leute die Konsolen kaufen ist schlicht und einfach die Spielefunktion.
 
die ps3 und xbox 360 haben auch viel entertainment sachen drauf mit online funktion, wieso sollte es überhaupt auswirckungen haben wenn die meisten "ersetzt" werden.
 
Werden dort nicht Glasfasernetze bzw. das Netz vom Kabelfernsehen verwendet? Es ist also mitnichten das normale Telefonnetz über das hier berichtet wird. Wenn es über das normale Telefonnetz möglich wäre hätte man es längst schon gemacht.

Dein Abschussstatement kann ich nachvollziehen....

in anbetracht das mein Internet jetzt nicht mehr aus der Telefon sondern aus der Kabeldose kommt ja
Aber irgendwie wird diese Rechtfertigung der Drosselkom echt lächerlicher, wenn das alles angeblich nur die Heavy User sein sollen die ja nur einen kleinen Teil ausmachen
 
Das ist u.a. auch der Grund warum die Cloud nie(!) eine überwichtige Rolle haben sollte z.b. wie bei Xbone die ganze "Performance" entfalten .... *lol*
 
Der Mann macht meiner Ansicht nach den Fehler, dass er glaubt die Meisten würden, die Konsolen kaufen, weil sie ein Multimedia-System haben wollen. Schwerpunkt bei den Kisten ist aber immer noch das Zocken, zumindest hier in Deutschland, wo man ohnehin diverse US-Services für MS Multimedia-XBone abschreiben kann.
 
und genau dieser Quatsch wird von den Providern als Argumentation für bevorzugte (kostenpflichtige) Services \ Drosselung herangezogen. Die Netze unserer Provider sind bei weitem nicht am Ende Ihrer Kapazitäten (siehe Konkurrenz z.B. KabelBW und Unitymedia realisieren Gigabit Internet (1,5 GBbit/s) ).

Einfach nicht glauben, lieber informieren!

Werden dort nicht Glasfasernetze bzw. das Netz vom Kabelfernsehen verwendet? Es ist also mitnichten das normale Telefonnetz über das hier berichtet wird. Wenn es über das normale Telefonnetz möglich wäre hätte man es längst schon gemacht.

Dein Abschussstatement kann ich nachvollziehen....

vielleicht kurz hier nachlesen: Internet – Wikipedia (zum Punkt Infrastruktur scrollen...) Es geht nicht darum, dass Du Zuhaus GBit empfangen kannst, sondern dass die Kapazität auf dem Gesamten Übertragungsweg absolut vorhanden ist. Das die (Telefon oder Kabel) Leitung vom Verteiler bis zu Dir überlastet sein könnte, halte ich auch für unwahrscheinlich. Ich hab hier seit Jahren 'ne 20MBit Leitung und noch nie(!) Leistungseinbußen gehabt. Hab auch von sonst keinem gehört dass es regelmäßige Leistungseinbußen in der Übetragung gäbe, außer es stimmt was mit der (Router-) Hardware nicht.
 
Das ist u.a. auch der Grund warum die Cloud nie(!) eine überwichtige Rolle haben sollte z.b. wie bei Xbone die ganze "Performance" entfalten .... *lol*

komisch nur, dass bei der xbox one seit launch alles perfekt läuft und auch alle downloads mit vollem speed geladen werden können, oder???

sony benutzt keine cloud und guck mal an, wie die abkacken! PSN die ganze zeit down, lahme downloadspeeds und die mussten sogra FUNKTIONEN DES PSN komplett ABSCHALTEN damit überhaupt noch etwas läuft hahaha
bei meiner xbox one alles mit fullspeed seit launch und ich hab ne 100 mbit leitung! ;)
 
Zurück