• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Rivals - PC vs. Xbox One im Grafikvergleich

Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed: Rivals - PC vs. Xbox One im Grafikvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed: Rivals - PC vs. Xbox One im Grafikvergleich
 
Es wundert mich das es von der Beleuchtung so große Unterschiede gibt. Die Beleuchtung gefällt mir bei der Xbox One Version ja deutlich besser. Die PC Version hat vermutlich schärfere Texturen und Bessere Kantenglättung aber dank eurer schlechten Video Qualität sieht man das eh nicht.
 
Es wundert mich das es von der Beleuchtung so große Unterschiede gibt. Die Beleuchtung gefällt mir bei der Xbox One Version ja deutlich besser. Die PC Version hat vermutlich schärfere Texturen und Bessere Kantenglättung aber dank eurer schlechten Video Qualität sieht man das eh nicht.

Lass dich nicht täuschen. Das Spiel hat eine Tag-Nacht-Zyklus. Wenn die eine Version "später" aufgezeichnet wurde, ist die Lichtstimmung schon unterschiedlich. Außerdem kann man auf die Vergleiche von PCG nichts geben. Ich warte noch auf die Analyse durch Digital Foundry (eurogamer.net) - die wollen bis zum Monatsende alle Versionen vergleichen. Scheinbar ist das Team bei Digital Foundry nicht so groß, und jetzt mit dem PS4 und Xbox One-Launch und deren Launchtitel dauert es halt länger. Aber bei PCG kannst du solche Vergleiche i.d.R. vergessen, es sei denn es wird ein Spiel auf PS4 mit PS3, oder Xbox One mit Xbox360 verglichen, und die Unterschiede entsprechen groß sind.
 
Lass dich nicht täuschen. Das Spiel hat eine Tag-Nacht-Zyklus. Wenn die eine Version "später" aufgezeichnet wurde, ist die Lichtstimmung schon unterschiedlich. Außerdem kann man auf die Vergleiche von PCG nichts geben. Ich warte noch auf die Analyse durch Digital Foundry (eurogamer.net) - die wollen bis zum Monatsende alle Versionen vergleichen. Scheinbar ist das Team bei Digital Foundry nicht so groß, und jetzt mit dem PS4 und Xbox One-Launch und deren Launchtitel dauert es halt länger. Aber bei PCG kannst du solche Vergleiche i.d.R. vergessen, es sei denn es wird ein Spiel auf PS4 mit PS3, oder Xbox One mit Xbox360 verglichen, und die Unterschiede entsprechen groß sind.

Einen Vergleich von Xbox One und PS4 haben sie ja schon länger online. Auch Videos mit Framerate vergleichen. Aber vielleicht kommt da noch was.
 
Einen Vergleich von Xbox One und PS4 haben sie ja schon länger online. Auch Videos mit Framerate vergleichen. Aber vielleicht kommt da noch was.

Du meinst folgenden Artikel?
Face-Off Preview: Need for Speed: Rivals on PS4 and Xbox One • Face offs • Eurogamer.net

Aus dem hab ich ja die Angabe, bezüglich "Monatsende", erst her.
We'll revisit the game - and the PC and current-gen versions - closer to the UK launch of PlayStation 4 at the end of the month.

Aber es geht mir halt um den Vergleich mit der PC Version, und der ist eben noch nicht online.
 
Dieser Videovergleich ist total hahnebüchen. Die Tageszeit der Spielewelt verläuft dynamisch, weder Skybox noch Texturen, bzw. Farbgebung lassen sich so verlgleichen. Am Übergang 0:57 erkennt man bereits, dass es in der PC Version schon zu dämmern beginnt weil die Laternen an sind. Die Farben der Fahrzeuge am Anfang sind so extrem unterschiedlich - was nicht an der Beleuchtung liegt, da hier einfach nur versucht wurde das Fahrzeug ähnlich zu lackieren, da der Aston Martin in NFS Rivals keine "British Racing Green" Lackierung zur Auswahl steht, was ich pers. sehr schade finde. Ob die Bäume jetzt anders dargestellt werden ist in aufgrund des Motion Blur Effekts den NFS Verwendet überhaupt nicht mehr relevant. Ausserdem ich möchte von NFS Unterhalten werden, es ist ein Rennspiel. Die Fahrzeuge sind die wahren Stars und müssen gut aussehen nicht die Bäume am Streckenrand!
 
[...]
Ausserdem ich möchte von NFS Unterhalten werden, es ist ein Rennspiel. Die Fahrzeuge sind die wahren Stars und müssen gut aussehen nicht die Bäume am Streckenrand!

Du kannst dich höchstens *über* NFS Rivals unterhalten. *Von* Rivals *unterhalten zu werden* ist fast unmöglich, finde ich. :B:-D
 
Das erste NextGen Rennspiel, das ich mir hole, wird DriveClub sein - hab mir letztens in nem Deal Most Wanted fürn PC um 5€ gegönnt.
Das ist zwar recht unterhaltsam, ruckelt aber selbst mit niedrigsten Einstellungen auf meinem System - tolle Arbeit wurde da geleistet -.-

Für den Vergleich hätte man halt zeitgleiche Abschnitte nehmen müssen.
Sieht man ja bereits im Startframe, dass eine unteschiedliche Tageszeit herrscht.
 
Zurück