• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Black Flag - Difficulty-Mod bringt höheren Schwierigkeitsgrad

MarcBrehme

RedakteurIn
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
218
Reaktionspunkte
29
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 4: Black Flag - Difficulty-Mod bringt höheren Schwierigkeitsgrad gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 4: Black Flag - Difficulty-Mod bringt höheren Schwierigkeitsgrad
 
Gottseidank nimmt sich endlich jemand dem Schwierigkeitsgrad der Serie an. Alles nach dem ersten Teil war viel zu leicht und anspruchslos. Hoffe Ubisoft bringt bei Ac5 mal einen Einstellbaren Schwierigkeitsgrad :/
 
Gottseidank nimmt sich endlich jemand dem Schwierigkeitsgrad der Serie an. Alles nach dem ersten Teil war viel zu leicht und anspruchslos. Hoffe Ubisoft bringt bei Ac5 mal einen Einstellbaren Schwierigkeitsgrad :/

DAS wäre wirklich wünschenswert. Ich mag die Reihe sehr gern, aber der Schwierigkeitsgrad ist völlig anspruchslos!
 
DAS wäre wirklich wünschenswert. Ich mag die Reihe sehr gern, aber der Schwierigkeitsgrad ist völlig anspruchslos!
In den Kämpfen schon, aber manche Teilaufgaben in zeitkritischen Aufträgen sind schon recht schwer zu erreichen. Ein falscher Schritt, eine Unachtsamkeit oder ein Sturz, und schon ist die volle Synchronisation hin. %)
 
In den Kämpfen schon, aber manche Teilaufgaben in zeitkritischen Aufträgen sind schon recht schwer zu erreichen. Ein falscher Schritt, eine Unachtsamkeit oder ein Sturz, und schon ist die volle Synchronisation hin. %)

Hmm, auch da hatte ich noch nie größere Probleme, auch wenn ich bei manchen Sequenzen dann doch ein paar Anläufe brauche.

Ein anpassbarer Schwierigkeitsgrad wäre wohl tatsächlich die beste Lösung.
 
Hmm, auch da hatte ich noch nie größere Probleme, auch wenn ich bei manchen Sequenzen dann doch ein paar Anläufe brauche.
Nun ja, ich hab es mir schnell abgewöhnt gewisse Missionen mehrmals durchzugehen, nur um auf volle 100% zu kommen. Kommt mir sonst wie eine künstliche Spielverlängerung vor, da möchte ich lieber mit der Story fortfahren, unvollständige Synch hin oder her. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass die Schiffskämpfe deutlich anspruchsvoller sind als die Kämpfe an Land.

Wenn man jedoch die Konteranzeige abschaltet, ist es schon deutlich schwieriger... ;)
 
Heyho zusammen,

hier auf die Schnelle ein Downloadlink für die neueste Fasung des Mods:
http://www.mediafire.com/download/o825ea6u42coqy1/AC4_Hard_Difficulty_Mod.zip

Und, jo, die Konteranzeige in den Optionen auszumachen, ist auf jeden Fall schon mal eine gute Veränderung .-). Mit der Zusatzgeschwidingkeit und der erhöhten Verletzlichkeit des Helden wird die Sache auch an Land durchaus knackig (jedenfalls für halbwegs normale Spieler^^). Lasst hören, wie es so läuft bei Euch :).
 
Schade, dass es die Mod nicht ohne die Geschwindigkeitsveränderung gibt. Mir würde es schon reichen, wenn Gegner mehr Schaden anrichten.
 
Kein Thema, ich erstelle auch gerne noch eine Fassung ohne Geschwindigkeitszuwachs. Übrigens ist in der neueren Fassung der Schaden der Gegner zwar nicht erhöht, aber der Spielercharackter hat nur 50% bzw. 25% der Hitpoints (läuft auf dasselbe hinnaus, ist aber leichter fehlerfrei umzusetzen gewesen).
 
Kein Thema, ich erstelle auch gerne noch eine Fassung ohne Geschwindigkeitszuwachs. .

Das wäre super. :)

edit: Ich seh gerade erst, dass du die Mod gemacht hast :-D
Gute Arbeit.

Das ist PC Gaming. Die Entwickler kriegen keinen gescheiten Schwierigkeitsgrad hin, also machens die user.
Lang lebe der PC :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema, ich erstelle auch gerne noch eine Fassung ohne Geschwindigkeitszuwachs. Übrigens ist in der neueren Fassung der Schaden der Gegner zwar nicht erhöht, aber der Spielercharackter hat nur 50% bzw. 25% der Hitpoints (läuft auf dasselbe hinnaus, ist aber leichter fehlerfrei umzusetzen gewesen).
Das wäre top! :]

Und danke für die Mod, gute Arbeit. Hast du vor, noch mehr mit AC4 zu machen?
 
Danke! Ist mir eine Freude :). Ja, modden und kreativ sein können ist in der Tat die große Stärke (neben natürlich der Hardware: ich sage nur das völlig zu unrecht vernachlässigte 3D Vision und bald Oculus Rift, hab hier den Prototyp liegen ^^).

Es ist nur sehr begrenzt (für mich jedenfalls) möglich AC4 zu modden, da das alles mittels des Programms Cheat Engine (von dark_byte!) über Assemblercode als Direktzugriff in den Speicher zur Laufzeit der Anwendung erfolgt. Ein großes Puzzle, da die richtigen Operationen abzufangen und zu verändern.

Aber klar, Kleinigkeiten würden wahrschl. schon noch gehen... Gold, Munition für Pistolen, ggf. Schadenswerte des Spielers, Rohstoffe, etc... allerdings werd ich glaub ich erstmal selbst mehr spielen, um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, wo am sinnvollsten was zu machen ist. Das mit den zu einfachen Kämpfen an Land (und die aus meiner Sicht ewtas lahme Bewegung) fielen mir recht schnell auf (subjektiv).

Übrigens haben die Speed-Varianten des Mod den kleinen Nachteil, dass die Sprachausgabe manchmal ein wenig abegschnitten wird (also besser Untertitel an, wenn ihr die Speed-Varianten benutzt).
 
Wenn man jedoch die Konteranzeige abschaltet, ist es schon deutlich schwieriger... ;)

Äh, nein. Ich hab zu Screenshotzwecken das HUD komplett abgeschaltet, und bin dann durch Havanna gelaufen. Dabei hab ich jede Menge Typen gekillt, man sieht ja, welcher zum Schlag ausholt. Ich hatte damit kein Problem. Das schwierigste war, Schüsse von Wachen auf Dächern mit einer "Geisel" zu blocken, da ja keine Taste eingeblendet wurde. Deshalb wurde ich von dem ein oder anderen Schuss getroffen. Aber nach jedem Kampf regeneriert man sich ja sowieso in Sekunden wieder :schnarch:
 
Stimmt schon, allein das HUD ausblenden ist nur ein kleiner Schritt (alleridngs finde ich es viel stilvoller wirklich die Bewegung der Gegner zu beobachten als auf ein aufblinkendes Icon zu warten; die Batman Serie zeigt das ja auch ganz schön auf höheren Schwierigkeitsgraden).

Die erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit macht dasTiming aber deutlich anspruchsvoller und mit nur 25/50% Leben werden nur wenige Unachtsamkeiten verziehen.

Ich finde kämpfen - nimmt man das alles zusammen - so ganz schön fordernd; man gewinnt immer noch wenn man gut aufpasst, aber auch nur dann :).
 
Äh, nein. Ich hab zu Screenshotzwecken das HUD komplett abgeschaltet, und bin dann durch Havanna gelaufen. Dabei hab ich jede Menge Typen gekillt, man sieht ja, welcher zum Schlag ausholt. Ich hatte damit kein Problem. Das schwierigste war, Schüsse von Wachen auf Dächern mit einer "Geisel" zu blocken, da ja keine Taste eingeblendet wurde. Deshalb wurde ich von dem ein oder anderen Schuss getroffen. Aber nach jedem Kampf regeneriert man sich ja sowieso in Sekunden wieder :schnarch:
An Land mit einer übersichtlichen Anzahl Gegner mag das sein. Aber im engen und unübersichtlichen Enterkampf auf See bekommt man ohne Konteranzeige schon mal ab und zu ganz gut auf die Mütze, weil es eben drunter und drüber geht und man nicht alle Schläge rechtzeitig erkennt (zumindest ich nicht)... ;)
 
Zurück