• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC-Games-Podcast 223: Diablo 3: Reaper of Souls, Hörerfragen und unsere Spiele des Jahres

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC-Games-Podcast 223: Diablo 3: Reaper of Souls, Hörerfragen und unsere Spiele des Jahres gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC-Games-Podcast 223: Diablo 3: Reaper of Souls, Hörerfragen und unsere Spiele des Jahres
 
Hey, das war ein sehr niveauvoller Podcast (auch mit falschen Brüsten ;) )

Wollte genre noch ein paar Sachen kommentieren:

TombRaider: Ich kann Peter da nur zustimmen was er über die Diskrepanz zwischen Cutscenes und Spiel bzgl Laras Verhalten sagt. Spiele es gerade noch und das ist alles ziemlich merkwürdig, wenn das arme Ding kurz nachdem sie nochmal betont wie furchtbar alles ist den nächsten Gegner in Flammen setzt. Wie man sowas besser machen kann? "The Last of Us" zeigt das schonmal ganz gut im Ansatz. Da bekommt man bei einem drastischen Kill gleich von Ellie ein "Ach du Scheisse" im genau richtigen Ton serviert, bei dem man sich dann gleich denkt: Oh man ja, das war heftig. Das wirkt so alles viel stimmiger.

Mist, jetzt hab ich den rest vergessen den ich noch sagen wollte. Ich mach später ein Edit. ;)

Gruß

Lorin
 
Hallo zusammen!
Schöner Cast, muss sagen, die Neuerungen für das Diablo Addon hören sich wirklich sau gut an. Allerdings hab ich eine Sache nicht verstanden. Ist dieses "Loot 2.0" System, wie es genannt wird, welches einem momentan schon beim Leveln die Legendarys zuschmeißt auch schon im aktuellen, "alten" Diablo 3 integriert oder kommt das erst im Addon? Es wurde ja gesagt, dass es in der normalen Diablo 3 Konsolenversion schon drin wäre.

Danke und liebe Grüße
 
Themenvorschlag: Welche der beiden neuen Controller findet ihr jetzt am besten?
Und habt ihr die Testweise am PC angeschlossen?

btw.: Hardwarethemen allgemein wären ein interesanter Füller, z.B. was habt ihr zuletzt an der Heimhardware rumgeschraubt?
Oder was war euer erster selbst gekaufter Computer und über was habt ihr den finanziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Schöner Cast, muss sagen, die Neuerungen für das Diablo Addon hören sich wirklich sau gut an. Allerdings hab ich eine Sache nicht verstanden. Ist dieses "Loot 2.0" System, wie es genannt wird, welches einem momentan schon beim Leveln die Legendarys zuschmeißt auch schon im aktuellen, "alten" Diablo 3 integriert oder kommt das erst im Addon? Es wurde ja gesagt, dass es in der normalen Diablo 3 Konsolenversion schon drin wäre.

Danke und liebe Grüße
Das Loot 2.0.-System ist derzeit nur in der Konsolenversion von Diablo 3 eingebaut. Die PC-Fassung erhält das neue Loot-System mit einem kostenlosen Update, für das es aber noch keinen genauen Termin gibt. Man wird aber nicht zwingend Reaper of Souls kaufen müssen, um die Vorzüge von Loot 2.0 zu genießen.
 
Ihr prangert den Begriff der Immersion an, der Duden spricht unteranderem vom " Eintauchen in eine virtuelle Umgebung" somit sollten in der deutschen Sprache keine zweifel über dessen gebrauch bestehen.

Das bringt mich auf die Frage was in und um Spiele eure persönlichen Unwörter sind ?

Meine Favoriten sind:
buff, bashen, moba und Metroidvania
 
Das schlimmste Wort ist ganz einfach Innovativ
aus dem Grund weil 95% der Leute die das benutzen nicht wissen was das bedeutet, entweder im Wortsinn oder was überhaupt sowas als Feature ausmacht
 
Hätte da auch nen Themenvorschlag:

Spielt einer von euch Kerbal Space Program, insbesondere nach dem letzten Sience update? Der letzte Bericht (von euch?) auf pcg.de ist ja auchs chon n weilchen hin (Kerbal Space Program: Raumfahrts-Simulation im Video angespielt )

Nicht alle von euch sind ja unbedingt Fans der Early Access Geschichte, aber dennoch möchte ich da auch noch meinen Senf dazu geben. Klar, man kann sich den Spielspass dmait ganz schön zur Sau machen, dennoch seh ichs eigentlich nicht so, dass ich fürs Testen bezahle, sondern einerseits als "Investor" auftrete und,falls von mir gewünscht, meine Meinung andererseits ins Projekt einbringen kann, halt analog zu Kickstarter.

Und falls ihr mal wieder akuten Themenmangel habt, schleift doch mal wieder den Rossi in die Tonkabine mit der Bitte uns leser& Hörer mit weiteren Anektoten des Lesebriefonkels zum besten zu geben. Nur zu gern erinnere ich mich an seine schilderungen der "Mörderbande :-D)


Grüsse aus der Schweiz
 
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=725290

Habt ihr die Videos gesehen, eure Meinungen dazu ?
Und habt ihr selbst vielleicht schon mal was ähnliches mitgemacht ;) ?
 
Liebe pcgames-Podcaster,
ich verschenke zu Weihnachten einen 3DS und wollte mal Fragen, ob Felix mir ein paar Geheimtipps für Spiele jenseits von Mario und Zelda geben kann. Genre bevorzugt Richtung Adventure, RPG und Jump&Run. Freue mich aber auch über Vorschläge darüber hinaus.
Macht weiter so und schöne Grüße,
darkforce11
 
Zurück