• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dort dampft es gewaltig - Großartige Steampunk-Szenarien in Videospielen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Dort dampft es gewaltig - Großartige Steampunk-Szenarien in Videospielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dort dampft es gewaltig - Großartige Steampunk-Szenarien in Videospielen
 
Dennis Reisdorf, hast du nicht was vergessen? Soweit ich das seh' sogar dein Avatar: Deus Ex, entweder Denton oder Jensen, aber das ist das absolut klassische Steampunk...
 
Steampunk steht für das viktorianische Zeitalter, und für Maschinen, die mit Dampf und Zahnrädern angetrieben werden. Wüsste nicht, was das mit einem Deus Ex zu tun hat.
 
Mir fällt da noch Incredible Adventures of Van Helsing ein. Am Anfang ist man zwar nur im Wald aber zum Schluß hat man dann das typische Steampunksetting
 
ich seh das wie aithir: Arcanum gehört aber mal ganz oben an die Liste. Es hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber es ist ein absolut geniales Steampunksetting. Ich mein, wenn dampfbetriebene Roboter oder mechanische Spinnen kein Steampunk sind, dann weiß ich auch nicht. :-D
 
Zu Deus Ex: das Spiel fällt eher unter das Genre Cyberpunk.

Arcanum ist das wohl beste Beispiel für echten Steampunk, sonst gab es noch eine Versoftung des RPGs Space: 1889 von 1990 (unter anderem für Amiga und MS-DOS), die dieses Thema perfekt aufgreift und dessen Szenario dringend einen modernen Nachfolger brauchen könnte...
 
Zurück