• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Heroes of the Storm: Sexismus-Vorwurf wegen anstößiger Frauenfiguren

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Heroes of the Storm: Sexismus-Vorwurf wegen anstößiger Frauenfiguren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Heroes of the Storm: Sexismus-Vorwurf wegen anstößiger Frauenfiguren
 
Feminismus existiert, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren...

Spaß beiseite,

ich halt die Debatte für absolut lächerlich... dann ist es ja auch sexistisch wenn die männlichen Videospielhelden oft als Muskelprotze dargestellt werden die gerne mal Schläge verteilen.
mimimi jetzt fühl ich mich als Mann aber diskriminiert und falsch behandelt.
Echt peinlich dieses dumme Geschwätz.
 
Ich kann über sowas nur noch lachen.
Diese ganzen Feminazis gehören genauso wie der ganze Gender-Mainstream-Irrsinn in die Mülltonne geworfen. Es wird echt Zeit, dass da mal wieder jemand auf den Tisch haut.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke @bomber, ich hätte es zwar etwas weniger stumpf ausgedrückt, bin aber im prinzip deiner meinung.
beinahe täglich gibt es meldungen von feministischen gruppierungen die sich darüber beschweren dass werbung, film und videospiel eine "falsches bild" der frau abzeichnen. zu schlank, zu leicht bekleidet, zu unnatürlich seien die frauenbilder. dass männer in den selben medien ebenso falsch abgebildet werden ist jenen personen egal. waschbrettbauch, stiernacken und 50cm biezeps hat ja wohl jeder mann, oder?
passend dazu: wir brauchen unbedingt frauenquoten in jedem bereich der vorwiegend von männern bedient wird: motorsport, vollkontaktsport, technische- sowie bauarbeiten etc. männerquoten in frauendomänen wie kindererziehung, haarschnitt oder kosmetik werden aber wehement abgewehrt - man (frau) will ja ihre domäne behalten. dass ich am ende des abendessens zahlen muss stellt natürlich eine selbstverständlichkeit dar, immerhin bin ich der mann, der brötchenverdiener.

ich bin für gleiche rechte und pflichten für alle, nicht gleiche rechte und andere pflichten für hihi und huhu.
 
Tja, da sind sicher ein paar Mädels, die jeglichen Sexappeal direkt als "Unterordnung" ansehen, dabei ist es viel mehr - gerade wenn die Frauen die "Soldaten" sind - ein Ausdruck der Selbstständigkeit und von Selbstbewusstsein.

Ich hatte "sogar" mal die Idee, dass man in einem Strategiespiel als Gag doch mal eine Einheitenart "weibliche Soldaten mit Schulmädche/Cheerleadernuniform" einführen sollte, was dann bei den Feinden zur Ablenkung führt, so dass die zB weniger Schuss/Sekunde ausführen können als normalerweise üblich ;) vlt. noch nen Spezialskill anstelle von Dingen wie "Kampfschrei" so was wie "Rock lupfen", was die Gegner für 5 Sekunden erstarren lässt :-D Aber die Idee wurde inzwischen schon in ähnlicher Form umgesetzt... http://www.amazon.de/Warner-Bros-Lollipop-Chainsaw-Uncut/dp/B0074YP41A :S
 
frauen dürfen nicht weiblich dargestellt werden sonst ist es sexismus. basta
 
Natürlich werden solche Debatten oft übertrieben und dadurch in's Lächerliche gezogen. Sei es Sexismus, generell Political Correctness, Nachbars Gartenzaun oder was auch immer. Einen Kern Wahrheit gibt es trotzdem.
Weibliche Zocker sind immer noch weit in Unterzahl und die Zielgruppe daher relativ klar. Und bei der sind männliche Muskelprotze vielleicht "cool", Mangafrauen aber bestenfalls "lecker". Sex sells. :rolleyes:

Jedenfalls kenne ich ein paar Mädels, die in MMOs männliche Charaktere bevorzugen weil sie keine Lust haben dauernd halbnackt und mit absurd überproportionierten Gazongas durch die Gegend zu laufen. "Normale" weibliche Figuren muss man echt mit der Lupe suchen, selbst im Figureneditor.
 
Es gibt einen Beitrag auf DauJones.com, wo jemand einen Vortrag vor übereifrigen Gender Bezeichnungswächtern halten sollte. Derjenige hatte dann seinen ganzen Vortrag gründlich nach jeder Formulierung überprüft, um ja kein "BenutzerInnen" & Co zu vergessen, kam aber in seinem Vortrag nur bis "... und deshalb habe ich C++ gewählt, um die Benutzer dort als Objekte abbilden zu können."
Dann war Feierabend, weil eine Diskussion darüber entstand, daß es ja wohl politisch unkorrekt wäre, Personen als Objekte darzustellen ... :B


Zum Thema: wo ist denn da jetzt was Schlimmes gesagt worden? Wofür hat er sich denn jetzt entschuldigt?

Es ist ja ok, daß man das Thema mal auf den Tisch bringt, aber da ist Starcraft/Heroes of the Storm doch eins der letzten Spiele, die Anlaß dazu geben.
 
Kann man diese Spinner nicht bitte einfach ignorieren....
Dieser Meinungsfaschismus im Dienste der umgekehrten Diskriminierung ist einfach verachtenswert..
 
Das Thema wird von diversen Trollen immer mal wieder hochgekocht aber zum einen sehen die Männer dort meisten auch nicht gerade realistisch aus und zum anderen wäre es keine Werbung für das Spiel, wenn die Damen auf dem Cover aussehen würden wie Angela Merkel.
 
oh man... Als gäbe es keine anderen Themen mehr als Sexismus, Gleichstellung der Frau und Schwulenszene im Internet. Ich fühl mich langsam Diskriminiert^^
Sollen es so machen wie SIE es für richtig halten! Es wird immer wieder welche geben die etwas finden worüber sie sich künstlich aufregen können.
 
Was ist denn dann mit Tomb Raider ???

Also es handelt sich hierbei um ein Spiel, so was sollte man NIE vergessen und seien wir mal ehrlich so ein paar weibliche und hübsche Spielerfiguren bringen ein wenig Abweckslung.

Gruß
 
Was ist schiefgelaufen wenn eine Frau sich durch sowas in ihrer Weiblichkeit bedroht fühlt?
Ich kann an der Aussage, das sie einfach nur coole Figuren machen, absolut nichts falsches oder sexistisches entdecken.
Es sind Spiele, an denen wir alle Spaß haben sollen und die Figuren passen eben zum Blizzard Style!
Ich fühle mich jedenfalls nicht gezwungen nur noch in Highheels rumzulaufen nur weil Carrigan welche trägt...
Müsste das Sommerloch nicht eigentlich schon vorbei sein?!
 
Ach, wird mal Zeit das mal jemand den Menschen wieder klar macht, das es normal es auf gewisse sexuelle Muster zu reagieren und bei weitem nicht schlimm ist. Jeder hat doch mal einen Film geguckt und hat sich gedacht, der Kerl/die Frau ist aber heiß. Es ist schließlich unser sexueller Instinkt, und diesen durch Fantasie unter anderem auch anzuregen, ist so alt wie das Amen in der Kirche. Nur prädigt die Kirche auch in diesem Fall das falsche. Aber allmählich gehen mir die ganzen feministinen mehr aufn Sack als die andere eben genannte Institution :-D What ever, kämpft weiter für euer Recht unattraktiv zu sein, nur hoffentlich lassen sie mich damit in Ruhe!
 
Ach, wird mal Zeit das mal jemand den Menschen wieder klar macht, das es normal es auf gewisse sexuelle Muster zu reagieren und bei weitem nicht schlimm ist. Jeder hat doch mal einen Film geguckt und hat sich gedacht, der Kerl/die Frau ist aber heiß.

Es fällt als Mann, auf den die meisten Spiele ja zugeschustert sind, natürlich leicht sich nicht negativ betroffen zu fühlen. :P

Man muss ja nicht immer gleich auf riesig empört machen, aber es einfach mal anzusprechen, wie im Interview geschehen, sollte man schon dürfen. Erinnert mich gerade an einen Vater, der die Texte von Zelda(?) für seine Tochter umschrieb. Positive Rollenvorbilder in Spielen sind für Mädchen einfach (fast) nicht existent. Daran was zu ändern wäre nun wirklich nicht schwer (könnte man ja optional machen, wie bei einem extra Farbschema für rot/grün-Schwäche :-D). Wo es doch eigentlich gerade so modern ist das weibliche Geschlecht als Zielgruppe zu suchen...

Zwei kleine Beispiele. Eine Darstellung mit der sich Frauen wohl problemlos identifizieren können (und die mir auch weitaus besser gefällt), und eine aus dem original Interview von oben. Die doch eher an Bübele mit den feuchten Fingern gerichtet sein dürfte. Männern müsste es eigentlich auch peinlich sein mit sowas andauernd billigst befüttert zu werden.

hunger-games_2167652b.jpgzk2.jpg

Andererseits finde ich auch "Messebabes" einfach nur lächerlich abtörnend. :|
 
Haben sich die Leute die da rumschreien schon mal überlegt, was die Spieler wollen?

Also ich denke nicht das der vollschlanke 300Kg Spieler oder der Spieler der Probleme mit seiner Figur hat, weil an der Stelle zu wenig ist und an der anderen Stelle zuviel sich auch noch in seiner Freizeit mit seinen Problemen auseinander setzen will, nur weil es realsitische Spielfiguren gibt.

Da wählt sich jeder lieber den Idealo aus, den er selber auch gerne sein möchte, denn wer will schon in der Freizeit sein Spiegelbild sehen!
 
Es fällt als Mann, auf den die meisten Spiele ja zugeschustert sind, natürlich leicht sich nicht negativ betroffen zu fühlen. :P

Man muss ja nicht immer gleich auf riesig empört machen, aber es einfach mal anzusprechen, wie im Interview geschehen, sollte man schon dürfen. Erinnert mich gerade an einen Vater, der die Texte von Zelda(?) für seine Tochter umschrieb. Positive Rollenvorbilder in Spielen sind für Mädchen einfach (fast) nicht existent. Daran was zu ändern wäre nun wirklich nicht schwer (könnte man ja optional machen, wie bei einem extra Farbschema für rot/grün-Schwäche :-D). Wo es doch eigentlich gerade so modern ist das weibliche Geschlecht als Zielgruppe zu suchen...

Zwei kleine Beispiele. Eine Darstellung mit der sich Frauen wohl problemlos identifizieren können (und die mir auch weitaus besser gefällt), und eine aus dem original Interview von oben. Die doch eher an Bübele mit den feuchten Fingern gerichtet sein dürfte. Männern müsste es eigentlich auch peinlich sein mit sowas andauernd billigst befüttert zu werden.

Anhang anzeigen 5781Anhang anzeigen 5782

Andererseits finde ich auch "Messebabes" einfach nur lächerlich abtörnend. :|

Und ob das funktioniert ist fraglich und ob die Mädchen / Frauen auch wirklich mehr spielen würden, ist fraglich, denn die Frauen, die eh keine Emanzipation und sonstige hilfestellungen benutzen, machen was sie wollen und mit dem was es gibt.

Denn die RWTH Aachen hat im Zeitraum von 3 Jahren für Frauen die sich in Technische Berufe immatrikuliert haben (müsste 2008 - 2011 gewesen sein), die Studiengebühren erlassen um die Frauenquote zu erhöhen. Was ist das Ergebniss, es haben sich in dem Zeitraum von 3 Jahren 20 Frauen mehr eingeschrieben... also wollten zu dem Zeitpunkt und in dem Zeitraum auch nicht mehr Frauen einen technischen Beruf, aber es muß ja erstmal nach ner Förderung und sonstwas geschriehen werden....
 
Zurück