• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xeon E3-1230 v3 oder Asus Mars GTX 760?

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
225
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Xeon E3-1230 v3 oder Asus Mars GTX 760? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xeon E3-1230 v3 oder Asus Mars GTX 760?
 
Xeon bitte, Vergleiche zwischen Xeons und normalen Desktop-CPUs waren schon immer rar gesät.
 
Schwere Frage - der Xeon ist natürlich für den weitaus größten Teil der Leser das Produkt, welches wirklich realistischerweise auch gekauft werden wird, da kaum jemand mehr als 400-500€ für eine Grafikkarte ausgeben würde. Aber es wäre auch sehr interessant, was die Asus-Karte leistet.


Ich würde sagen: lieber den Xeon. Denn es steht Weihnachten an, da rüsten viele ihren PC auf, aber dann idR nicht nur mit ner Grafikkarte. Viele haben auch gewartet wegen der neuen Spielekonsolen und "dümpeln" noch mit älteren CPUs für Intel So775, AMD AM3 herum, wo ein CPU-Upgrade inzwischen an sich auch schon nötig ist und es der reine Kauf einer Grafikkarte nicht mehr tut. Oder sie haben GAR keinen halbwegs nennenswerten PC und wollen von der Konsole wieder zum PC.

Da wäre es natürlich top, wenn diese User wüssten, ob sich der Aufpreis eines Xeon vs. einem Core i5 lohnt bzw. ob/dass der Xeon einem Core i7 in Nichts nachsteht. Zudem: der Xeon ist schon eine Weile auf dem Markt, der Preis hat sich also eingependelt. Die Grafikkarte aber wird sicher erst mal teuer sein wie es ja kurz nach Release meistens ist, da ist es sinnvoller, die zu testen, wenn der Preis sich ebenfalls eingependelt hat, um Preis-Leistung besser bewerten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Xeon. Schlicht und ergreifend weil er preislich in einem Rahmen liegt der mehr Leute interessiert. Die 760 Mars ist ein absolutes Nischenprodukt und wirds wohl auch bleiben. Das ist ein Preisrahmen der nur für eine sehr kleine Käuferschicht interessant ist.
Vor allem wäre es gut den Xeon auch in Spielen testen die mehr als vier Kerne (Threads) belasten. Ist ja gerade bei den Spielebenchmarks leider oft nicht der Fall. Ich weiß jetzt aus dem Stehgreif nicht was sich da anbietet, aber da seid ihr ja die Experten ;)
 
Ich bin für die Grafikkarte.
Habe ´nen i5 3570 und ´ne GTX670.
Mir aber eigentlich Wurscht.
Der Test des jeweiligen anderen Produktes kommt ja dann spätestens 4 Wochen danach.
Und mein System langt für mich noch ´ne ganze Weile aus.
 
Zurück