• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warcraft 4: Blizzard plant derzeit keine Fortsetzung der RTS-Reihe - Fokus ausschließlich auf Starcraft 2

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Warcraft 4: Blizzard plant derzeit keine Fortsetzung der RTS-Reihe - Fokus ausschließlich auf Starcraft 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Warcraft 4: Blizzard plant derzeit keine Fortsetzung der RTS-Reihe - Fokus ausschließlich auf Starcraft 2
 
das ist ja auch ziemlich logisch, blizz will keine interne konkurrenz im esports.
 
das ist ja auch ziemlich logisch, blizz will keine interne konkurrenz im esports.

Erstens das und zweitens könnte es da Storytechnisch Probleme mit WoW geben. Ich wüßte jetzt nicht wie man das Spiel ansiedeln soll ohne das es mit WoW kollidiert außer man lässt es weit in der Vergangenheit spielen (gab es aber in WC1) oder sehr weit in der Zukunft.
 
Erstens das und zweitens könnte es da Storytechnisch Probleme mit WoW geben. Ich wüßte jetzt nicht wie man das Spiel ansiedeln soll ohne das es mit WoW kollidiert außer man lässt es weit in der Vergangenheit spielen (gab es aber in WC1) oder sehr weit in der Zukunft.

Blizzard sagte schon vor Jahren das WoW eine eigenständige "Story" besitzt und nichts mit der marke Warcraft RTS zu tun hat.


Zur News:

War klar - WC4: Release 2017-2018
Ausser Starcraft2 brauch man heutzutage kein RTS mehr spielen. Das ist sowas von schade und traurig. Bis Warcraft 4 mal erscheint kann es sein das keiner mehr interesse an dem genre hat und das genre genauso ausstirbt wie Flugsimulatoren und ähnliche Genres.
Die Releaseliste bei dem Genre ist sowas von Mau - jetzt wo auch noch C&C gecancelt wurde kann man das Genre schonmal von der liste streichen. (Von wegen: Auf dem PC gibt es RTS und auf den Konsolen nicht...welche spiele den?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard sagte schon vor Jahren das WoW eine eigenständige "Story" besitzt und nichts mit der marke Warcraft RTS zu tun hat.
Wann sagte Blizzard das denn? Ich wüsste nicht, dass Blizzard soetwas jemals gesagt haben soll.
Eher das Gegenteil ist der Fall: WoW führt die WarCraft-Story fort.
 
An WC4 werden sie schon noch arbieten sobald LotV fertig ist. Denke mal dass paar Designer und Techniker sogar schon früher anfangen könnten. WC4 kann dann wohl viele Jahre (20-30) nach WoW spielen, mit frischen Charakteren, so wie es WC3 schon gemacht hat. Das lässt noch etwas Luft für WoW-Erweiterungen, wobei es für die Story am sinnvollsten ist wenn WoW keine weiteren Storyerweiterungen mehr erfährt.
 
Wann sagte Blizzard das denn? Ich wüsste nicht, dass Blizzard soetwas jemals gesagt haben soll.
Eher das Gegenteil ist der Fall: WoW führt die WarCraft-Story fort.

Ach, das ist so ein Mythos den sich irgendwann mal einer der WoW-Hater ausgedacht hat und immer weiter lebt, weil eine Quelle hab ich auch noch nie gesehen und freilich hat da auch noch NIE einer mal eine genannt, meistens sind die "Leute" dann direkt ins Flamen übergegangen
 
Zurück