• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Über eine Million Mal in 24 Stunden verkauft

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Über eine Million Mal in 24 Stunden verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Über eine Million Mal in 24 Stunden verkauft
 
Davon alleine 200.000 wegen Killer Instinct dies eine riesige Fanbase hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich natürlich irren, aber ein Mio. weltweit sind doch verdammt schwach.
Verglichen mit Sony, die die selbe Menge alleine in den USA losgeworden sind.
Hier dürften in Europa doch mindestens nochmal die selbe Menge dazu kommen, vor allem, weil die USA traditionell ein XBox-Land sind. Das heisst, die one verkauft sich gerade mal halb so oft wie die PS4.
 
Ich kann mich natürlich irren, aber ein Mio. weltweit sind doch verdammt schwach.
Verglichen mit Sony, die die selbe Menge alleine in den USA losgeworden sind.
Hier dürften in Europa doch mindestens nochmal die selbe Menge dazu kommen, vor allem, weil die USA traditionell ein XBox-Land sind. Das heisst, die one verkauft sich gerade mal halb so oft wie die PS4.


Wieso weltweit? In Europa erscheint die Xbox doch genauso wie die Playstation erst ende des Monats oder?

Eine Millionen wurden beide Konsolen innerhalb von 24 Stunden nur in Amerika verkauft. Nur eines sollte klar sein: USA ist ein XBOX-Land
In Europa wird die PS4 nochmal kräftig Gas geben und auch die Xbox überrunden. Besonders Deutschland ist ein "Playstationland"
 
Wieso weltweit? In Europa erscheint die Xbox doch genauso wie die Playstation erst ende des Monats oder?

Eine Millionen wurden beide Konsolen innerhalb von 24 Stunden nur in Amerika verkauft. Nur eines sollte klar sein: USA ist ein XBOX-Land
In Europa wird die PS4 nochmal kräftig Gas geben und auch die Xbox überrunden. Besonders Deutschland ist ein "Playstationland"

Also ich bin gestern vor einem fast
unberührtem Berg Xbox One im Media Markt gestanden und bin gottseidank nicht schwach geworden ;)
Ob weltweit weiß ich nicht - Europa und USA gewiss.
 
Die One ist in 13 Ländern gestartet. Darunter die USA, Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Spanien.
Angesichts dass ich in den USA von einer 50:50 Verteilung im Vergleich zur PS4 ausgegangen bin, ist das schon eine kleine Enttäuschung. Also nicht für mich, aber für Microsoft halt.
 
PS4 is halt die Konsole für Kids,Casuals und die Leute,die den Unsinn geglaubt haben,dass sie schneller sei.
Xbox kostet mehr und kann viel mehr,eine Konsole für Anspruchsvolle und Informierte.

PS4 is das Call of Duty der Konsolen.Einfach und billig.
 
Yo Kiddie komm mal runter und hol Dir einen Keks. Und bislang hat die PS4 die Nase wenn auch leicht vorn. Auch was die Installationsgeschwindigkeit betrifft. Von daher Eigentor.

Trotzdem ist die X-Box One sicher eine gute Konsole. Ich mag nur die Firmenpolitik und aufgezwungenes Kinect von MS nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die One ist in 13 Ländern gestartet. Darunter die USA, Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Spanien.
Angesichts dass ich in den USA von einer 50:50 Verteilung im Vergleich zur PS4 ausgegangen bin, ist das schon eine kleine Enttäuschung. Also nicht für mich, aber für Microsoft halt.

Ah ok
Dachte die kommt erst.

Dann is es schon enttäuschend.



@Turican76: Der Witz war gut :B
Aber mit einem haste recht: Die one kann mehr. Sie besitzt mehr Multimedia fähigkeiten als die PS4. Das finde ich schon sehr schade. Ich nutze meine PS3 ebenso als Wohnzimmer station für Fotos,MP3s,Filme und Co. Das das die PS4 nicht mehr kann ist schon traurig.
Weiterhin abwarten ob Sony noch Mp3,DLNA und Co nachliefert. Aber ich habe eh meinen PC am Wohnzimmer TV verbunden somit brauch ich das ganze auch nicht wirklich. Dafür ist der PS4 Controller wirklich NewGen und bringt nette neuerungen mit.

Im endeffekt zählen aber eh nur die Exklusiven Spiele und da ist Sony mit ihrem Uncharted, God of War, Last of Us, Demon Souls und Co ungefochten an der Spitze. Das exklusiv angebot der 360 war schon unglaublich grottig - da kann man nur hoffen das MS mit der XB1 mal nachlegt und mal ordentliche Entwickler an Land zieht (mit exklusiven Zeit-exklusiven DLCs für CoD,Skyrim und Co kann man mich nunmal nicht beeindrucken) und das hoffentlich nicht von PC Entwicklern (Remedy, Crytek e.c.t)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok
Dachte die kommt erst.
Dann is es schon enttäuschend.

Man muss natürlich noch überlegen, falls bei PS4 und one nur je 1 Mio produziert wurden, MS sie im Gegensatz zu Sony aber auf die ganze Welt verteilt, kann man aus diesen Zahlen wiederum 0,0 schliessen.

Aber wenn es stimmt, dass wie GorrestFump schreibt, bei MM noch Konsolen zu haben sind, dann hat MS tatsächlich ein Problem.

Ausserdem, lest euch mal das hier durch:
Angetestet: Xbox One gegen PS4 | heise online

- MS-Konto zwingend erfolderlich
- Kinect kaum Benutzbar (Sprachsteuerung)
- Für eine Multimediastation zu laut
- Spiele verlangen bis zu 6GB Updates (da könnte ich mit meiner Leitung erstmal zwei Tage Updates ziehen, bevor ich ans Spielen denken kann)
 
Für eine Multimediastation zu laut

weiss nicht was ihr alle habt, auch jetzt gerade läuft sie neben mir ich höre wirklich so gut wie nichts, wirklich nichts???
Oder ist dies bei euch anders?
Mal sehen wie sich nächste Woche die PS4 macht die hol ich mir ja auch.:-D
 
Die PS3/X360 haben sich bezogen auf die Laufzeit je ~10 Mio mal pro Jahr verkauft.
Erste Zahlen jene über die X1/PS4 bekannt sind sagen noch nicht viel aus.

Man muss erst mal 2014 abwarten ob die 10 Mio Marke geknackt wird.

Im endeffekt zählen aber eh nur die Exklusiven Spiele und da ist Sony mit ihrem Uncharted, God of War, Last of Us, Demon Souls und Co ungefochten an der Spitze

Bei den meisten "Sony Exklusives" reicht es bei mir nicht mal für ein Lets Play; außerdem geht es hier um die X1/PS4 und Spiele die schon verfügbar sind bzw. in absehbarer Zeit erscheinen.

Aktuell (Also zu Weihnachten) würde ich definitiv zur X1 greifen wegen Killer Instinct bzw. Ryse.
Das kann gegen Ende 2014 aber auch ganz anders aussehen, kommt eben darauf an was Sony für Spiele bringt.
Killzone, God of War, Last of Us, Knack etc. interessieren mich wirklich nicht und von Infamous hat man noch nicht viel gesehen.
Ich denke das Infamous schon sehr gut wird. Aber das dachte ich von Killzone auch und als ich mir Killzone 30 Minuten bei Twitch angesehen habe änderte ich meine Meinung. Ein durchschnittlicher Shooter wie man Ihn schon x-mal gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Infamous schon sehr gut wird. Aber das dachte ich von Killzone auch und als ich mir Killzone 30 Minuten bei Twitch angesehen habe änderte ich meine Meinung. Ein durchschnittlicher Shooter wie man Ihn schon x-mal gespielt hat.

Aber wegen Ryse eher zu einer Xbone greifen...

Sehen wir mal in die Zukunft der beiden:
Xbone: Man weiss, dass Quantum Break kommen wird

PS4: Man weiss, dass ein God of War, ein The Order, ein The last Guardian, ein Uncharted, ein The last of Us, ein GT6, ein Spiel von den Heavy Rain-Machern, einRatchet and Clank und ein Sly Cooper kommen wird.
 
Die PS3/X360 haben sich bezogen auf die Laufzeit je ~10 Mio mal pro Jahr verkauft.
Erste Zahlen jene über die X1/PS4 bekannt sind sagen noch nicht viel aus.

Man muss erst mal 2014 abwarten ob die 10 Mio Marke geknackt wird.



Bei den meisten "Sony Exklusives" reicht es bei mir nicht mal für ein Lets Play; außerdem geht es hier um die X1/PS4 und Spiele die schon verfügbar sind bzw. in absehbarer Zeit erscheinen.

Aktuell (Also zu Weihnachten) würde ich definitiv zur X1 greifen wegen Killer Instinct bzw. Ryse.
Das kann gegen Ende 2014 aber auch ganz anders aussehen, kommt eben darauf an was Sony für Spiele bringt.
Killzone, God of War, Last of Us, Knack etc. interessieren mich wirklich nicht und von Infamous hat man noch nicht viel gesehen.
Ich denke das Infamous schon sehr gut wird. Aber das dachte ich von Killzone auch und als ich mir Killzone 30 Minuten bei Twitch angesehen habe änderte ich meine Meinung. Ein durchschnittlicher Shooter wie man Ihn schon x-mal gespielt hat.

Naja an der Ps4 kommt man halt nicht vorbei wenn man die ganzen Japan-spiele mag. Ich bin ja strenger PC-tarier ich konsumiere keine Konsolen aber bei der Ps3 bin ich ehrlich schon ziemlich schwach geworden :-D . Wer weiß ob ich diese Konsolengeneration überlebe ohne mir eine Ps4 zuzulegen.
 
Xbox One: Über eine Million Mal in 24 Stunden verkauft

Hab jetzt schon von einigen gehört, dass Kinect und die Sprachsteuerung sehr gut funktionieren sollen.
Wenn mans nicht will, kann man die Kinect auch komplett ausstecken.

Das ist tatsächlich so.
Wir waren schon etwas erstaunt über das Urteil von Heise.
Die Sprachsteuerung und Erkennung funktionieren wunderbar und die Konsole ist sehr leise.

So können die Erfahrungen auseinander gehen.
 
Hab jetzt schon von einigen gehört, dass Kinect und die Sprachsteuerung sehr gut funktionieren sollen.
Wenn mans nicht will, kann man die Kinect auch komplett ausstecken.


Es funktioniert sogar sehr sehr gut! Zumindest bei meiner anhaltinischen Mundart, was etwas Sächisch klingt. :-D

Auf anhieb erkennt die XBO meine Stimme und was ich will. Ich finde das so genial.
 
Lunica wenn ich deinen Dünnschiss wieder lese.. Du sagst du dachtest Killzone würde gut werden? Ich kann dir 100 Beiträge von dir raus suchen in denen du die letzten Monate schon immer über killzone geheult hast. Es gibt keine Fahrzeuge, 0-8-15 Schlauchlevel Cod Klon etc etc. Also wo genau hast du jemals gedacht, dass es gut wird?

Der Metacritic und dem Gameplay von Ryse nach würde ich den Titel nicht mal eine Sekunde als Vorteil ansehen. Killer instinct läuft mit 720p und da fällt mir nicht mehr viel zu ein..

Heute hat Microsoft auch noch jemand extrem wertvollen an Naughty Dog verloren: Corinne Yu. Es gibt nicht viele, die ihr das Wasser reichen können aktuell.
981JtRA.jpg

Ihr erster Tweet darauf:
kkk569H.png
 
Naja an der Ps4 kommt man halt nicht vorbei wenn man die ganzen Japan-spiele mag. Ich bin ja strenger PC-tarier ich konsumiere keine Konsolen aber bei der Ps3 bin ich ehrlich schon ziemlich schwach geworden :-D . Wer weiß ob ich diese Konsolengeneration überlebe ohne mir eine Ps4 zuzulegen.


Naja, wenn du auf Utlratitel wie uncharted und co verzichten kannst? :P Allein schon Metal Gear Solid 4 ----- ich war früher auch reiner PC User und habe eine PS3 von einem kollegen geliehen mit MGS4. Ich habe MGS4 in einem Stück durchgespielt ohne zu schlafen. Eines der besten Spiele aller Zeiten die ich je gespielt habe.
Ebenso Demon Souls, Uncharted 1-3, God of War 3, Ni Nu Kuni, Infamous 1+2, Killzone 2+3, Heavy Rain und noch viele mehr

Soetwas muss einfach jeder der sich Gamer nennt gespielt haben. PC User - hin oder her!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück