• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

LG: Smart-TVs spähen Daten des Nutzers trotz Deaktivierung aus

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu LG: Smart-TVs spähen Daten des Nutzers trotz Deaktivierung aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: LG: Smart-TVs spähen Daten des Nutzers trotz Deaktivierung aus
 
Und niemanden juckt es.

Guck kaum TV. Deswegen habe ich noch einen ollen Röhrenfernseher rumstehen.
So eine Meldung macht es noch leichter auf einen neuen Fernseher zu verzichten.
Datenschutz und Privatsphäre ahoi, sage ich nur.
 
Und niemanden juckt es.

Guck kaum TV. Deswegen habe ich noch einen ollen Röhrenfernseher rumstehen.
So eine Meldung macht es noch leichter auf einen neuen Fernseher zu verzichten.
Datenschutz und Privatsphäre ahoi, sage ich nur.


Wäre nicht das erste Gerät. Die "Ich hab nix zu verbergen" Fraktion wird es wie du bereits sagtest gar nicht jucken...

Mir ist ein Fall bekannt, wo sich ein paar Tüftler Zugriff auf die integrierte Kamera bei so nen TV verschafft haben. Selbst die LED, die zur Kamerabereitschaft leuchten sollte, haben die Jungs deaktiviert. Der Laie sieht gar nicht das die Cam an ist ^^ der Hack funktionierte AFAIK aber bis dato nur über LAN... ich würde die Kamera sicherheitshalber abkleben falls ich so ein Teil am Netz hätte.
 
Das hat man davon, wenn man sich auspionieren lässt. Geplannte Obsoleszenz (Absichtlicher Verschleiß in Elektrogeräte) entsteht auch durch sowas. Google sammelt ja gerne Daten wie lange die meisten Kunden ihr Smartphone nutzen. Die Leute, die gern ihr Smartphone länger nutzen haben dann pech gehabt. Seht die realität ins Auge.Das ist jetz keine Verschwörungstheorie. Das ist Tatsache! Wenn ihr Beweise wollt, dann durchsucht mal das Internet nach Geplannte Obsoleszenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Internet für einen TV brauch ich eh nicht, genauso Apps, neumodischer Schnickschnack
 
Das hat man davon, wenn man sich auspioniert lässt. Geplannte Obsoleszenz (Absichtlicher Verschleiß in Elekrogeräte) ensteht auch durch sowas. Google sammelt ja gerne Daten wie lange die meisten Kunden ihr Smartphone nutzen. Die Leute, die gern ihr Smartphone länger nutzen haben dann pech gehabt. Seht die realität ins Auge.Das ist jetz keine Verschwörungstheorie. Das ist Tatsache! Wenn ihr Beweise wollt, dann durchsucht mal das Internet nach Geplannte obsoleszenz.

Dazu kann ich diese gute Dokumentation empfehlen...

Kaufen für die Müllhalde - Doku
 
Zurück