• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Microsoft veröffentlicht Notfall-Offline-Update

Tankado

NPC
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft veröffentlicht Notfall-Offline-Update gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft veröffentlicht Notfall-Offline-Update
 
Ich verstehe nicht, wieso sich Leute noch Konsolen kaufen.

Nicht nur, dass es auf die Dauer teuerer ist, wenn man Spiele kauft*, man muss inzwischen mindestens so viel Patches, Updates und Troubleshooting übernehmen wie auf dem PC.
Ob sich da die Konsolenhersteller nicht ihre Zielgruppe vergrault? Viele Konsolenspieler wollen das Spiel einlegen und ohne irgendwas sonstiges tun zu müssen, losspielen. Das ist aber in den wenigsten Fällen gewährleistet.

Es scheint die gleichen Nachteile wie auf dem PC zu geben ohne die Vorteile (Modbarkeit, Variabilität von Eingabemethoden, 120 frames per second, wenn's der Rechner hergibt, etc.)

*(Jedenfalls solange es keine Humbe Bundles, Steam Deals und 3rd party keyshops gibt. Selbst wenn man ein Spiel unbedingt am Launch haben muss, kriegt man selbst teuere Triple A Titel, um die 30 € wenn man weiß wo man bestellen muss. Wenn man etwas wartet, kriegt man die Spiele leicht für unter 10 € - dem Dollarkurs sei Dank.)
 
Ich verstehe nicht, wieso sich Leute noch Konsolen kaufen.

Nicht nur, dass es auf die Dauer teuerer ist, wenn man Spiele kauft*, man muss inzwischen mindestens so viel Patches, Updates und Troubleshooting übernehmen wie auf dem PC.
Ob sich da die Konsolenhersteller nicht ihre Zielgruppe vergrault? Viele Konsolenspieler wollen das Spiel einlegen und ohne irgendwas sonstiges tun zu müssen, losspielen. Das ist aber in den wenigsten Fällen gewährleistet.
Konsolen haben einen entscheidenden Vorteil: Wenn ein Spiel beim Testredakteur ordentlich läuft, dann kann ich davon ausgehen, dass es auch auf meiner Konsole ordentlich läuft. Kein Überprüfen der Systemanforderungen, kein Herumbasteln in Konfigurationsdateien, kein Googeln nach Workarounds, weil das Spiel aus irgendeinem Grund nicht startet - das stellt meines Erachtens ein ganz wichtiges Argument für viele Käufer dar.
 
Am liebsten würden mir die NexGen und die CurrentGen Konsolen hinten rum gehen. Ich habe mir damals eine Ps3 gekauft nur wegen Red Dead Redemption (ich bin ein riesiger Western Fan :) ) und habe seitdem 6 Spiele für die Ps3, für den PC 141....
Xbone oder Ps4 würde ich auch gerne links liegen lassen, aber Dead Rising 3 und weitere Exklusivtitel deshalb verschmähen?
Die Spiele Industrie ist sch**** geworden. Bringt doch wieder Spiele für alle Plattformen raus :(
 
Konsolen haben einen entscheidenden Vorteil: Wenn ein Spiel beim Testredakteur ordentlich läuft, dann kann ich davon ausgehen, dass es auch auf meiner Konsole ordentlich läuft. Kein Überprüfen der Systemanforderungen, kein Herumbasteln in Konfigurationsdateien, kein Googeln nach Workarounds, weil das Spiel aus irgendeinem Grund nicht startet - das stellt meines Erachtens ein ganz wichtiges Argument für viele Käufer dar.

Was für Spiele kaufst du dir denn, dass sowas ein Hauptargument für die Konsole ist? Also ich kann mich an keinen großen Titel erinnern der auf meinem PC herumgezickt hat ohne das man sowas schon vorher im Test erfahren hätte (z.B. Performance von GTA IV). Solche Erfahrungen macht man doch eher, wenn man ein völlig veraltetes System hat und blind Spiele kauft.
 
Was für Spiele kaufst du dir denn, dass sowas ein Hauptargument für die Konsole ist? Also ich kann mich an keinen großen Titel erinnern der auf meinem PC herumgezickt hat ohne das man sowas schon vorher im Test erfahren hätte (z.B. Performance von GTA IV). Solche Erfahrungen macht man doch eher, wenn man ein völlig veraltetes System hat und blind Spiele kauft.
Ich habe nirgendwo gesagt, dass das für mich ein Hauptargument ist. Aber es ist ein Argument, das ich oft höre und auch gut nachvollziehen kann. Viele Leute wollen eben, dass ein technisches Produkt "einfach nur funktioniert" (ob ich das für gut oder schlecht halte, ist noch mal eine ganz andere Sache).

Aber ich will auch mal ein paar Beispiele geben:
GTA IV lief bei mir aus irgendeinem Grund nur im Fenstermodus, Batman: Arkham Asylum startete auf meinem alten System gar nicht (obwohl die Anforderungen erfüllt waren und die Demo problemlos lief), für The Witcher 2 musste ich irgendeine Anwendung deinstallieren (weiß leider nicht mehr genau, welche), Mass Effect 3 konnte ich nur über Umwege von der DVD installieren und jüngst zickt Ghost Recon Future Soldier mit einer Fehlermeldung rum, für die es offenbar seit Release keinen allgemeingültigen Fix gibt.

Müsste ich schätzen, dann würde ich sagen, dass ich mit 10-20% aller aufwändigeren PC-Spiele irgendein kleines oder größeres Problem habe. Meistens gibt es eine Lösung, aber die zu finden kostet auch erst mal Zeit, in der man eigentlich schon spielen könnte.
 
Schalkmund genau wie bei mir. Egal welches game ich kaufe läuft ohne probleme... Wozu bitte googlen? Einzige wo ich jetz wüsste wäre RAGE wo ich extreme probleme hatte und das wars schon

Bin eh gespannt wann Steam/Origin/Uplay auf Ps4/Xbox1 landet bin mir sicher das es nicht mehr lange dauern wird. Dann hast nur noch die Spiele als grund rest sind nur noch nachteile :/

Warum wartet man nicht einfach 2-3jahre wenn man unbedingt die Konsolen spiele haben will? Ist es so schwer? Gibt es nicht genug spiele für pc? Würden das Genug durch ziehen würde es kein spiel mehr nur für eine konsole geben :)
 
@TrinityBlade

zu 99% Liegt es nun mal einfach am eigenen rechner und nicht am spiel. Habe genügend kumpels die 2-3jahre lang ihren rechner zu müllen und dann wundern sie sich warum nix geht...

Aber dein rechner ist sicher Top nur die spiele schrott^^
 
So ein hoch entwickeltes System, aber letztendlich brauch man dafür ein PC System. Klingt toll, aber unbrauchbar da -> next generation fail moment
 
Zurück