• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ryse: Son of Rome im Test für Xbox One: Erwartungen nicht erfüllt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu Ryse: Son of Rome im Test für Xbox One: Erwartungen nicht erfüllt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ryse: Son of Rome im Test für Xbox One: Erwartungen nicht erfüllt
 
ein grund mehr sich, zumindest vorerst, keine next-gen-konsole zu holen.
 
erstaunlich harte Wertung. bei COD Ghost war ja das Gegenteil der Fall...

wie siehts denn auf rein technischer Seite aus? Input-Lag? Ruckler? laufen Server stabil im Multiplayer? fallen die 720p/900p auf? reichen 30fps durchweg aus?
 
irgendwie klingt das nach einem Spiel, das man sich so im Steamsale für nen Zehner mal mitnimmt
 
Ich glaube, weil das Spiel zu geradlinig ist und man halt fast immer das Selbe machen muss und die Story an einem so vorbeifliegt...
Wobei eine Reviewpage auch eine 86/100 gibt. Die Tests sind extrem unterschiedlich.
 
Ich hatte von Crytek nichts anderes erwartet. 5 Stunden Kampagne mit "Press A for Awesome", bei der man durch das Drücken von einem Knopf durch kommt.

"There’s only one attack button, although you can hold it down for a heavy attack. There are no real combos though and your only other standard moves are pushing an opponent with your shield to knock them off guard and a counter-like move to deflect an incoming attack."


Metacritic: 60

Das Game ist wie Knack für die PS4. Mit dem Unterschied, dass Knack ein Titel für die Familie sein soll und von einem kleinen Studio gemacht wurde und Ryse eben von Crytek.

Und meine Meinung über Crytek steht immernoch:

Top Engine, darauf sollten sie sich konzentrieren, selbst Spiele machen sollten sie lieber bleiben lassen.

Ich glaube, weil das Spiel zu geradlinig ist und man halt fast immer das Selbe machen muss und die Story an einem so vorbeifliegt...
Wobei eine Reviewpage auch eine 86/100 gibt. Die Tests sind extrem unterschiedlich.

Welches seriöse Magazin gibt denn bitte 86 von 100?

Alle Testergebnisse:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=90688973&postcount=1

Kein Wunder, dass Microsoft erst heute die Reviews von Ryse freigeschaltet hat, wenn es zu spät ist die Vorbestellung zu stornieren. So viel zu dem sowieso schon lächerlichen "Microsoft ist immer ehrlich zu seinen Fans" gequatsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch ganz gut an! Ich liebe dieses Römer-Szeneario. Gut, dass es Ryse in der 9.99€ Aktion von Gamestop gibt. Wenn es nicht mehr wert sein sollte, hat man wenigstens nicht so einen schmerzlichen Verlust.
 
Ryse: Son of Rome is a bloody good reason to own an Xbox One (review) | GamesBeat

Mainac gibt eine 78%, ist noch nicht in Meta erfasst.

Mich interessiert das Spiel auch nicht, abrer die Meinungen gehen halt sehr auseinander. Scheint ein solides 70-er Spiel zu sein... 30 Euro.


Wenn selbst IGN nur 6,x gibt und Polygon 6, dann ist das Spiel definitiv kein solides. Und ein 70er Spiel erst Recht nicht, wenn der Durchschnitt weit drunter ist. Bei einer Metakritik von derzeit 60 würde ich das Spiel lieber schnell vergessen und es mir holen, wenn es in der Pyramide für 10-20 Euro oder so zu haben ist. Selbst Homefront (!!!!) hatte eine 70er Wertung und war definitiv übel.

Dass manche Magazine aus den Wertungen rausfallen ist klar. Es gab auch 80+ Bewertungen für Knack.
 
das grafisch beste spiel des jahres? es soll doch ne crapbox sein?
sony hat ganze arbeit geleistet.
 
Naja vom Kampfsystem ist es genauso wie die Batman Reihe und da wurde das Kampfsystem nicht so verrissen. Soll jetzt nicht ein hochloben sein. Was mir persönlich fehlt sind die Überraschungsmomente.
- es sieht gut aus
- lässt sich gut spielen
- Sound und Atmosphäre auch sehr sehr gut
aber keine Überraschungsmomente, einfach ein sehr solides spiel auf einem sehr hohem technischen niveau
 
Ich kann bis heute noch nicht verstehen wieso sie es nicht mit Kinect als Steuerungsprinzip so wie anfangs beabsichtig gemacht haben. Warum seid ihr von der Kinect-Idee abgekommen und habt es mit normaler Steuerung gemacht?

Ich habe schon als kleines Kind immer Gladiator oder Soldat gespielt mit Stöcken die die Schwerter waren, und ich tue es selbst heute noch mit meinen kleinen Bruder. Ist halt so ein Kindheitstraum, verdammt ich würde sogar die verdammte Xbone kaufen dafür, obwohl ich eigentlich PC-only bin.

Dieses Spiel mit Kinect dass auch am Pc funktionieren würde und Oculus Rift und viel Plaz wäre einfach nur geil.
 
Ich kann bis heute noch nicht verstehen wieso sie es nicht mit Kinect als Steuerungsprinzip so wie anfangs beabsichtig gemacht haben. Warum seid ihr von der Kinect-Idee abgekommen und habt es mit normaler Steuerung gemacht?

weil Kinect kein gutes Eingabegerät ist?
Zumindest wenn man die Minimumanforderung anlegt, das ein Eingabegerät auch die Eingabe erkennt und nicht irgendwas annimmt
 
Naja vom Kampfsystem ist es genauso wie die Batman Reihe und da wurde das Kampfsystem nicht so verrissen. Soll jetzt nicht ein hochloben sein. Was mir persönlich fehlt sind die Überraschungsmomente.
- es sieht gut aus
- lässt sich gut spielen
- Sound und Atmosphäre auch sehr sehr gut
aber keine Überraschungsmomente, einfach ein sehr solides spiel auf einem sehr hohem technischen niveau
Was ist daran sehr solide? Und was soll das überhaupt heißen?

"Ich gebe heute 60€ für ein sehr solides Spiel aus."
" Ist es gut? Macht es denn Spaß?"
"Naja, es ist stinklangweilig, viel zu kurz, liefert keinen Wiederspielbarkeitswert, ist viel zu repetitiv und ist dazu auch noch viel zu einfach. Aber es ist sehr solide und schaut gut aus. Kann man bestimmt gut als Schleife auf dem TV verwenden, wenn Freunde zu Besuch kommen um die Einrichtung aufzumöbeln..."

:P:-D
 
ist Solide nicht die Vorstufe zu "leicht altbacken"?
 
Zurück