• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Valve stellt das In-Home-Streaming vor

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Valve stellt das In-Home-Streaming vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Valve stellt das In-Home-Streaming vor
 
Wenn das alles so funktioniert, wie angedacht, dann ist das auf alle Fälle ein Schritt in die richtige Richtung und vor allem nach vorn! Ich sehe dieser Zukunft zuversichtlich entgegen und freue mich auf das, was da kommen wird.
 
Wenn das so (zumindestens Ähnlich) wie das Streamen auf der Wii U funktioniert (also auf das Tablet) wirds sehr geil.
Ob Steam OS auch auf Tabs geht ? Obs für die Spiele sinn macht sei mal dahingestellt, aber vom Prinzip her.... Einfach nen Game aufs Tab streamen why not ?
 
Einfach nen Game aufs Tab streamen why not ?
Weil die Eingabemöglichkeiten auf einem Tablet sehr eingeschränkt sind.

Wie willst du beispielsweise
- nach rechts laufen
- schnell
- ducken, um eine Rolle unter einem Hindernis durch zu machen
kombinieren? Und zwar so, daß andere Kombinationen ebenfalls noch sinnvoll möglich sind.

Von komplexeren Steuerungen oder der dort spielerisch kaum nutzbaren Funktion der rechten Maustaste mal ganz zu schweigen.
 
Ach ok.
Aber das eigene Netzwerk ist ja in dem Falle die Cloud, nur vielleicht nicht online.^^

naja, eigentlich nicht wirklich, eher so wie NVidia Shield oder Vita und Playse, das Bild wird halt in einem anderen Rechner erzeugt
Cloud ist eher irgendwie der Moderne Begriff für Snakeoil
 
Weil die Eingabemöglichkeiten auf einem Tablet sehr eingeschränkt sind.

Wie willst du beispielsweise
- nach rechts laufen
- schnell
- ducken, um eine Rolle unter einem Hindernis durch zu machen
kombinieren? Und zwar so, daß andere Kombinationen ebenfalls noch sinnvoll möglich sind.

Von komplexeren Steuerungen oder der dort spielerisch kaum nutzbaren Funktion der rechten Maustaste mal ganz zu schweigen.
Es muss sich nicht immer um ein Shooter oder RPG handeln... gibt bei Steam auch Indi games und anderes... Spiele werden sich für sowas finden und vlt gibts ja auch ne möglichkeit nen Gamepad zu nutzen ? Bluetooth ?
 
Ich finde, man sollte hier noch mal hervorheben, dass es die Software wie auch SteamOS GRATIS geben wird. Top, Valve! :]
 
Dann hält man das Gamepad in der Hand ... und das Tablet muß dann irgendwo abgelegt/abgestellt werden.
Suboptimal.
Also ich kann mir das schon vorstellen. Holt man sich halt nen Standfuß für das Tablet. Irgendwie großen Unterschied zu Laptop oder PC-Monitor sehe ich da nicht.
 
Also ich kann mir das schon vorstellen. Holt man sich halt nen Standfuß für das Tablet. Irgendwie großen Unterschied zu Laptop oder PC-Monitor sehe ich da nicht.
Ja eben: Warum dann auf dem kleineren Tablet "Monitor" schauen, wenn man doch auf dem Laptop mehr sieht, dieser stabiler auf nicht-Tisch Unterlagen lagert und man dort problemloser auf Chat Anfragen reagieren kann?
 
Ja eben: Warum dann auf dem kleineren Tablet "Monitor" schauen, wenn man doch auf dem Laptop mehr sieht, dieser stabiler auf nicht-Tisch Unterlagen lagert und man dort problemloser auf Chat Anfragen reagieren kann?
Weil nicht jeder einen Laptop hat? Und der PC ist nicht mobil.
 
Ich sagte ja auch nur, es sei "suboptimal". Ein Laptop wäre für solch ein Szenario nun mal "optimaler". ;)
 
Zurück