• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Auf hoher See - In diesen Games erkunden wir das weite Meer

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Auf hoher See - In diesen Games erkunden wir das weite Meer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Auf hoher See - In diesen Games erkunden wir das weite Meer
 
hmm..bis jetzt finde ich es noch immer enttäuschend, dass es keine ordentlichen kriegsschiff-simulationen gibt..muss aber auch zugeben, dass ich silent hunter nie gespielt habe..
da ist nur auf die schiffs-erweiterung von war thunder zu hoffen ;)
 
hm, wobei Risen 2 irgendwie aber zuwenig aus dem Piraten-Thema herraus geholt hat, da würde ich mir ja für Teil 3 mehr auf dem Wasser wünschen als nur reine Inselabenteuer
 
Wenn man schon Piraten als Aufhänger wählt, sollte man Sid Meier's Pirates! und Pirates of the Burning Sea erwähnen.
 
Es fehlen unter anderem Sid Meier´s Pirates, in egal welcher Version, ob nun für C64, Amiga oder Gold auf Pc, oder natürlich die neuere Umsetzung von 2004, sowie solche Schätzchen wie Bethesda´s (Akella´s) Sea Dogs oder Fluch der Karibik (welches von einer aktiven Moddercommunity immer noch gepflegt wird, da es bisher einfach keinen Ersatz in dem Szenario gab).
 
Cold Fear fand ich übrigens deutlich besser als Revelations. Dort konnte man auch vom Schiff gespült werden.
 
ist Cold Fear nicht indiziert? :O
Weswegen da sicher einige noch zustimmen würden, aber sicher nicht über die Website ;)
 
Da man Bioshock und Silent Hunter vorfindet scheinen ja unter Wasser Szenarien nicht ausgeschlossen. Insofern wuerde ich noch Schleichfahrt bzw. Aquanox vorschlagen.
 
Der weiße Hai fällt mir noch ein (von den Ecco Machern)
 
Sid Meyer´s Pirates! fehlt aber ganz gewaltig! Und weitere Piraten-Spiele wie Pirates of the Carribean sowie einige Strategiespiele wie Civilization, Colonization u.v.m.
 
Eyyyyyyyyy ihr habt das wichtigste Piratenspiel vergessen, was ist mit Fluch der Karibik ? also nicht das Spiel zu der Filmreihe sondern halt das dasvon unabhänige fluch der Karibik. Das war bis zu Black Flag das besste Piratenspiel und bot auch die meisten Freiheiten!
 
Fluch der Karibik!!! Wie kann man denn dieses Spiel nur vergessen. Ich spiele es heute noch und bin von der Vielfalt und Freiheit hellauf begeistert. Waere schoen von diesem Spiel einen Nachfolger zu sehen.

Außerdem kann man auch noch Populous: The Beginning erwaehnen. Spielt zwar nicht nur auf dem Wasser, aber Wasser ist dennoch ein großer Teil des Spiels.

Vielleicht nocht Rome: Total War II und Civ V. Dort spielt Seefahrt eine große Rolle.
 
Zurück