• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One vs PS4: Controller, Anschlüsse und Gehäuse im Vergleichsvideo

Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One vs PS4: Controller, Anschlüsse und Gehäuse im Vergleichsvideo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One vs PS4: Controller, Anschlüsse und Gehäuse im Vergleichsvideo
 
konsolen...
war nicht immer die konsole meistverkauft die am besten zu chippen war,oder flashen,homebrewen usw?

microsoft hats doch mit der ohnehin nicht so haltbaren xbox360 schon gut erkannt und mit banwellen den absatz gesteigert.
könnte so weitergehen.
 
Gutes Video, hast nur vergessen darauf hinzuweisen, dass man den Ton über den Klinkenanschluss unter dem Controller mit jedem 3,5mm Headset wiedergeben kann bei der PS4.
Da kann nur der Sprachchat mit Freunden oder auch gleich der Sound der Spiele ausgegeben werden.
Der Anschluss links daneben kann z.B. für die Ladestation z.B. genutzt werden.
Und den Lautsprecher selbst in der Mitte, der zwar nicht so wichtig ist, aber vielleicht erwähnenswert wäre :)

Das Gewicht des Netzteils oder der Konsole mit Netzteil wäre vielleicht auch noch interessant gewesen bei der X1 :)
 
Ich finde den Beitrag nicht sehr informativ.
Bevor mal erwähnt wird, ob die alten Controller mit den neuen Konsolen kompatibel sind, werden die Konsolen gewogen! oO Ich verstehe die Welt nicht mehr - wen interessiert es wie schwer seine Konsole ist?

Dann finde ich die Aussage zu den Akkus/Batterien im Xbox Controller nicht nachvollziehbar. Es ist doch besser, wenn man selbst entscheiden kann, ob man Akkus oder Batterien nutzt, weil:
1. wenn mal der Akku nicht geladen ist, einfach ein anderer Akku (bzw. Batterie) einlegt werden kann und nicht "verkabelt" gespielt werden muss.
2. ein Akku immer mal kaputt gehen kann. Dann heißt es bei der PS4 "Controller einschicken".

Auch wenn der Reporter einen sympathischen Eindruck macht, empfinde ich dieses Video als schwach und wie eingangs erwähnt wenig informativ.

Beste Grüße
Martin
 
2. ein Akku immer mal kaputt gehen kann. Dann heißt es bei der PS4 "Controller einschicken".
Da hast du zwar prinzipiell recht, aber ist es da mittlerweile wie bei den Handys. Letztendlich gehen Akkus mittlerweile kaum noch kaputt, dafür hat man in der Konstruktion mehr Freiheiten.
 
Zurück