• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia: GeForce-Treiber 331.82 WHQL mit Leistungsboost von bis zu 50 Prozent steht zum Download bereit

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia: GeForce-Treiber 331.82 WHQL mit Leistungsboost von bis zu 50 Prozent steht zum Download bereit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nvidia: GeForce-Treiber 331.82 WHQL mit Leistungsboost von bis zu 50 Prozent steht zum Download bereit
 
50% Steigerung im SLI-Verbund bei 4k Auflösung. Bitte anständig die Details durchlesen...
 
LOL. Die haben es immer noch nicht geschafft den Freeze-Bug, der bei 460 und 560 auftritt zu fixen. Seit 8 Monaten.
 
Neue Treiber... gut und schön.

Aber was ist mit den Leuten die nichtmal ebend 500€ für eine 780er über haben ?
Ich nutze eine 660 und würde auch gern von dem leistungsplus profitieren. Wie man lesen kann gibt es sogar noch Probleme in der 4xx, und 5xxer Reihe.

Ein bisschen breiter optimieren wäre schon toll :)
 
Neue Treiber... gut und schön.

Aber was ist mit den Leuten die nichtmal ebend 500€ für eine 780er über haben ?
Ich nutze eine 660 und würde auch gern von dem leistungsplus profitieren. Wie man lesen kann gibt es sogar noch Probleme in der 4xx, und 5xxer Reihe.

Ein bisschen breiter optimieren wäre schon toll :)

Die genannten da sind doch nur Beispiele. So steht auf der Seite auch: "Increases performance by up to 50% for GeForce 400/500/600/700 series GPUs in several PC games vs. GeForce 327.23 WHQL-certified drivers."
 
Jap, den nutze ich auch schon seit Monaten. Jeder Treiber der danach rauskam frierte mein System ein und verwandelte meinen Mauszeiger in so allerlei kryptische Zeichen. Ich werde noch bis Ende des Jahres warten, sollte Nvidia es bis dahin immer noch nicht gefixt haben, werde ich nach diesem einmahligen Ausflug in die Nvidia-Hardware zurück zu AMD wechseln.
 
Ich werde noch bis Ende des Jahres warten, sollte Nvidia es bis dahin immer noch nicht gefixt haben, werde ich nach diesem einmahligen Ausflug in die Nvidia-Hardware zurück zu AMD wechseln.

Die haben auch ungefähr so lange gebraucht bis sie den DX9-Flicker-Bug für ihre 7000er Karten in den Griff bekommen haben. Woanders ist das Gras also nicht unbedingt grüner...
 
LOL. Die haben es immer noch nicht geschafft den Freeze-Bug, der bei 460 und 560 auftritt zu fixen. Seit 8 Monaten.
Wovon sprichst du? Ich habe eine 560 und aktuell den 327er drauf. Weder mit dem noch mit einem Vorgängertreiber habe ich Probleme mit einfrieren.
 
Zur Fehlereingrenzung, ich benutz ein W7-x64. (Die letze Medizin gegen Apple-Dreck)

Das Freeze Problem, tritt bei mir (Intel-Sys) nur auf, wenn Skype im System installiert ist.(es muss dazu nicht mal laufen) nicht nachvollziehbarer weise, erst seit dem Skype von Microsoft übernommen wurde.
Ehrlich gesagt, wieso das ausgerechtnet seit der Übernahme von MS es sich so verhält, kann ich mir nicht erklären. Eine Systemneuinstallation ändert nichts daran. Das mein ich nicht bös gegen MS, es ist halt nur so. Dieses Phänomän tritt ebenso bei Befreundeten, mit AMD Systemen auf.

Audio funktionierte sonst normal. Auch diese HD Audio von Nvidia installiert sich ungefragt und stresst u. ungeklärten Umständen mein System, In der Systemsteuerung erscheint dann einfach das Fenster der Audioeinstellungen nicht. Wenn ich das Standard-Audio-ausgabe-gerät von den Nvidia Grafkkarten Audio (was kein Mensch brauch) zurück auf meinen richtigen Audio Adapter legen will.

Die systemweiten Freezes, die aber nicht im 3D Betrieb auftreten, haben folgenden Charakter: Freezes (6sec dauer), nach ca 20 sec erneut -> Endlosschleife.

Im dem Moment, in dem Skype audiomäßig aktiv wird, stürzt nach ca 7 sec das System. Die Audiofunktion läuft sonnst in ´jeder denkbaren Andwendung hervorragend. Wenn Sype nicht im System vorhanden ist.
********
Ich weis nicht, ob das in meinen Fall, an der Creative Audigy liegt, die ich aus guten Grund heute noch gern benutze!!!! Die Audigy wird auch noch in 10 Jahren jeder Onbord löung weit vorraus sein. und kann analog und digital gleichzeitig
rausgehen.
Seit XP ist mir das mit keiner Onboard Audio "Lösung" gelungen. Ich seh auch reihenweise die Leute im Netz genau darüber abkotzen.

Warum simmultan analog und digital raus?
Ich habe kleine Lautsprecher, also eher Scheisserchen, die kein Strom ziehen und für das Alltägliche reichen. Wenn ich ordentlichen Klang geniesen will, Musikhören, Filme usw. mach ich einfach die große Anlage mit der Fernbedienung (muhahaha) an, welche am SD-PIF hängt.
Ich habe einfach keine Lust jedes mal, ewig in der Steuerung rumzuklicken, und dann nochmal, weil ich nach Situation, gerade keien Grund habe Stundenlang den großen Trum mitlaufen zu lassen. Stom ist ja im Vergleich zu 1996 400 % teuer geworden.
 
Zurück