• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Black Flag - Grafikvergleich zwischen PC und PS4 - Welche Plattform macht das Rennen?

Tankado

NPC
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 4: Black Flag - Grafikvergleich zwischen PC und PS4 - Welche Plattform macht das Rennen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 4: Black Flag - Grafikvergleich zwischen PC und PS4 - Welche Plattform macht das Rennen?
 
Die PC Version ist doch klar schärfer, oder hab ich nen Knick in der Optik?

Und wenn die PS4 aufnahmetechnisch schlechter aussieht in dem Video, dann macht ja das Vergleichsvideo an sich wenig Sinn.... :-D
 
Also wendern ist das vergleichvideo müll oder ihr habt Tomaten auf den Augen. Die PC Version ist jawohl klar schärfer. Ob das nun am video liegt? Weil das sieht schon sehr merkwürdig aus...

Edit:
Ach er sagt es ja im video...
 
Und wenn die PS4 aufnahmetechnisch schlechter aussieht in dem Video, dann macht ja das Vergleichsvideo an sich wenig Sinn.... :-D

meine meinung.

ich würde echt mal gerne wissen, ob ac4 wirklich so aussehen kann wie auf diesen 4k-shots von nvidia.
vielleicht kann das ja mal jemand nachstellen, wenn das spiel raus ist.

und btw: 30 bis 40% des spiels auf dem schiff? im ernst?
 
Die PC Version ist doch klar schärfer, oder hab ich nen Knick in der Optik?

Und wenn die PS4 aufnahmetechnisch schlechter aussieht in dem Video, dann macht ja das Vergleichsvideo an sich wenig Sinn.... :-D

Nee, glaub nich. Wenn mal mal genau hinsieht dann is die PS4 Fassung nur blasser, entsättigter und kontrastärmer. Aber eben ganz unabhängig von Texturen, details etc. Das kann man wohl wirkllich auf das aufnahmeverfahren schieben.

Frage mich allerdings, wie man in Zukunft n guten Vergleich anstellen kann. Das Problem wird ja bleiben für die Tester.
 
und btw: 30 bis 40% des spiels auf dem schiff? im ernst?
Was erwartest du von einem Piratenspiel? %)

Klar, es ist AC, aber genau deshalb sind ja noch 60-70% an Land. Als alleiniges Piratenspiel wäre es wahrscheinlich noch mehr auf See...;)

Zu Technik: mit einem extrem leistungsstarken PC soll es möglich sein, das Spiel entweder auf einem 4k Monitor mit 4k Auflösung zu spielen oder aber 4k auf 1080p downzusamplen. Ob es genauso aussieht, wie auf den Screens, kann ich dir aber nicht sagen. Und bei meinem System ist wohl auch ein Test kaum drin....;)
 
Da habt ihr mal n paar Screens von mir.



Grafik am Anschlag, bis auf AA. Das hab ich nur auf der Standardeinstellung. Aber auch wenn ich einiges reduziere, hab ich etwa 25-35 FPS. Ruckeln tut es aber selten, höchstens in Stürmen.
 
PC Version von Assassin's Creed 4: Black Flag bei Steam schon erhältlich aber nicht bei Uplay
 
Zurück