• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Rivals auf Xbox One und Playstation 4 im Grafikvergleich

Dominik Pache

Leitender Videoredakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
201
Reaktionspunkte
59
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed: Rivals auf Xbox One und Playstation 4 im Grafikvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed: Rivals auf Xbox One und Playstation 4 im Grafikvergleich
 
Ich sehe da kein Unterschied. Ist aber auch in dem Video schlecht zu sehen weil es alles zu schnell geht.
 
Was soll man in den kleinen komprimierten Videos auch sehen. Es gibt nur wenige kleinere Unterschiede. Haben versucht, beide gleich gut oder gleich schlecht aussehen zu lassen. Die wenigen Unterschiede sind:

Kein richtiges DOF bei der X1, nur normale Blur:

PS4:
http://cfa.gamer-network.net/2013/a.../3/PS4_000.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg
X1
http://cfa.gamer-network.net/2013/a...2/3/XO_000.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg

Etwas geringere Reflexionsauflösung bei der X1:
PS4:
http://cfa.gamer-network.net/2013/a.../3/PS4_006.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg
X1:
http://cfa.gamer-network.net/2013/a...3/3/XO_006.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg

Ein paar Bäume weniger bei der X1:
PS4:
http://cfa.gamer-network.net/2013/a.../3/PS4_003.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg
X1:
http://cfa.gamer-network.net/2013/a...2/3/XO_003.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg

Und die X1 Version verwendet SSAO anstatt HBAO, weil SSAO viel weniger Leistung schluckt.
 
Was soll man in den kleinen komprimierten Videos auch sehen. Es gibt nur wenige kleinere Unterschiede. Haben versucht, beide gleich gut oder gleich schlecht aussehen zu lassen. Die wenigen Unterschiede sind:

Kein richtiges DOF bei der X1, nur normale Blur:

PS4:
http://cfa.gamer-network.net/2013/a.../3/PS4_000.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg
X1
http://cfa.gamer-network.net/2013/a...2/3/XO_000.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg

Etwas geringere Reflexionsauflösung bei der X1:
PS4:
http://cfa.gamer-network.net/2013/a.../3/PS4_006.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg
X1:
http://cfa.gamer-network.net/2013/a...3/3/XO_006.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg

Ein paar Bäume weniger bei der X1:
PS4:
http://cfa.gamer-network.net/2013/a.../3/PS4_003.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg
X1:
http://cfa.gamer-network.net/2013/a...2/3/XO_003.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg

Und die X1 Version verwendet SSAO anstatt HBAO, weil SSAO viel weniger Leistung schluckt.

Solche Vergleiche funktionieren eben nur mit HD Screens oder Full HD Videos. Beides hat PCG wohl nicht, weshalb so ein Vergleich keinen Sinn macht. Dann sollen sie es lieber in Full HD auf YT hochladen. Danke für die Bilder. Bin gespannt ob das Cloud-Computing von der X1 dann auch aktiv von vielen Entwicklern genutzt wird. zwar schade, dass man für mehr Leistung ne Online-Verbindung brauch, aber potenzial ist ja da :)
 
Lol @ XO. Ebenbürtigkeit nur auf den ersten Blick. Beim genaueren Hinschauen dann... naja. Also "next gen" hab ich mir anders vorgestellt. Mehr "next" gen, statt "pre" gen.
 
sorry , konsole is konsole , seh da keinen unterschied , da sollte man evtl man ein vergleichs video zw den konsolen und einem high end pc machen um unterschiede sehen zu können !
 
Also ich hab die Bilder von philipp141294 und muss sagen, bis auf das erste Bild, seh ich beim besten Willen kein unterschied.
Ich Persönlich mag auch keine DOF, somit find ich das Bild von der Xbone besser und klarer.
Zu der Aussage das auf dem Bild der PS4 mehr Bäume sind, kann ich nicht bestätigen. Wen man genau hinguckt sieht man das die Bäume alle zu sehen sind.
Der Unterschied ist nur das wohl das Bild von der PS4 ein wenig weiter vorne ist(meine das Auto).
Die beiden Autos waren nicht auf der gleichen Stelle und somit lassen sich die unterschiedlichen Spiegelungen erklären.
Meiner Meinung nach, sind die Spiele in sachen Grafik gleich!
 
Was soll man in den kleinen komprimierten Videos auch sehen. Es gibt nur wenige kleinere Unterschiede. Haben versucht, beide gleich gut oder gleich schlecht aussehen zu lassen. Die wenigen Unterschiede sind..

ich sehe da genau gar keinen qualitativen unterschied.

hätte mich bei so einem spiel aber ohnehin gewundert.
selbst die last gen-versionen werden in bewegung vermutlich kaum viel schlechter aussehen, wenn man von der geringeren auflösung mal absieht.
 
Zu der Aussage das auf dem Bild der PS4 mehr Bäume sind, kann ich nicht bestätigen. Wen man genau hinguckt sieht man das die Bäume alle zu sehen sind.
Es geht um die Bäume hinten auf dem Gebirge, da sind bei der PS4 eindeutig einige mehr als bei der XBO.
Allerdings kann es tatsächlich daran liegen, dass das Auto bei der PS4 schon etwas weiter vorne ist und die Bäume dort daher bereits aufgeploppt sind und auf der XBO noch nicht.

Und selbst wenn nicht: Während dem Spielen sieht man diesen Unterschied keinesfalls.
 
Also das Bild auf der PS4 ist viel schärfer, somit ist alles andere eh schon egal... PS4 1:0 XB
 
Ich geb zu ich bin ein PS Fan,
aber auch mit dem Neutralen Auge sieht das schon besser aus als bei der Xbox One.
 
Hm... also ich bin eigentlich "reiner" PCler... und ich muss sagen, dass ich da jetzt auch keine großen Unterschiede sehe.
Was mir insgesamt eher negativ auffiel ist, dass bei beiden Versionen bei der Unterführung das Gitter trotz "NextGen" immernoch Aliasing aufwirft und somit sichtbar flimmert... könnte allerdings auch an der Auflösung vom Video liegen.

Aber mal ehrlich... wer bei den Versionen im Hintergrund die Bäume zählt, der hat sich die "Fanboy-Plakette des Monats" redlich verdient ;)
 
Bei der PS4 Ist die Grafik Besser Ab Sekunde 37 merkt man es Wenn man Sich den Boden Ansieht Sonst kaum Unterschied noch Ist es zu früh Um zu sagen welche Besser ist da die Spiele noch nicht Ideal Programmiert sind und Noch Lange nicht die Volle Leistung Benutzen Aber denke mit der Zeit wird der Grafik vorteil der PS4 in Spielen Noch Deutlicher !
Nochwas Bin kein Fanboy Hatte PS3 Und Xbox 360 Hab auch mehrere Nintendo Konsolen !
 
Zurück