• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PES 2014: myPES-App und Datenpaket 2 zum Download - Neuer Trailer

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2014: myPES-App und Datenpaket 2 zum Download - Neuer Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PES 2014: myPES-App und Datenpaket 2 zum Download - Neuer Trailer
 
Hier der Link zum PC Patch 1.04. Danach muss man dann Ingame das Datenpaket laden.
Was aktuell allerdings nicht geht, weil bis 23 Uhr Wartungsarbeiten sind.
 
Enttäuschung made bei Konami

1,25 GB groß ist das Datenpaket, und dauert über eine Stunde.
Dabei schafft meine Leitung 11 GB in der Stunde. Super Konami. Toller Downloadserver !

Und das alles wäre unnötig, nachträglich große Datenmengen very slow über den Ether zu schaufeln, wenn man zum Release ein vollständiges Spiel abgeliefert hätte.

Dazu müllt diese Datei mein System-Laufwerk zu. Mit dem ersten Datenpaket sind das nun schon 2 GB.
Habe PES 2014 aber auf einem anderen Laufwerk installiert.


Neu in PES 2014:
Es gibt nun eine "Teamspiellobby" !
Das war die Hoffnung, wieder 2 vs 2 klassisch spielen zu können.

Gestern Abend gab es, nach dem man sich dann überhaupt mal einloggen konnte, auf unserem Kontinent nur einen lächerlichen Server mit 100 Plätzen in Irland.

Auswahlmöglichkeit beim erstellen eines Raumes:

- 11 GG. 11 / 11 GG. COM
- Legende Spieler: AN / AUS
- Alle Spieler: AN / AUS
- Kapazität: 4 / 8 / keine ausgewählt
- Raumsicherheit: Passwort einrichten

Hatte einen Raum auf gemacht um 2 vs 2 klassisch zu testen:

Auswahl:
- 11 GG. 11
- Legende Spieler: AUS
- Alle Spieler: AN (um zu zweit ein Team zu steuern)
- Kapazität: 4

Raum erstellt, und dachte mir, warum kommt hier niemand rein.
Bis ich gesehen habe, das die anderen Spieler nicht namentlich zu sehen sind.
Ich sah nur, das sich 1/4 Spieler bis 4/4 Spieler ständig veränderte.
Hatte dann erkannt: man muß erst eine Taste drücken um die Spieler namentlich zu sehen.
Wie blöd ist das denn bitte ?
Warum kann man nicht gleich auf der ersten Seite in diesem Modus sehen wer da rein kommt in die Spiellobby ?

Hatte dann das Spiel gestartet, nach dem 4 Spieler da waren.
Mein zufälliger Mitspieler hatte nur "einen" Spieler ausgewählt. Na toll.
Dabei hatte ich den Raum "2 vs 2" Klassisch benannt. Klassisch = 2 Spieler steuern zusammen ein Team.
Egal, ich habe dann "Alle" Spieler ausgewählt, um den Rest des Teams zu steuern.

Und als das Spiel startete, staunte ich Bauklötze, u. die große Enttäuschung viel mir ins Gesicht:

Die Kamera ist nicht wie bei einem Spiel 1 vs 1 von der Seite (wie bei einer TV-Übertragung), sondern wie wenn man Werde zur Legende spielt, vom Heim-Tor auf das gegnerische Tor ausgerichtet.
Und es gibt nur diese eine einzige Kamera. Keine weitere Kamera auswählbar.


Das ist doch unfaßbar ! Unglaublich !

Damit kann ich PES 2014 mit 2 vs 2 bzw. 2 vs 1 im klassischen Modus in der klassischen Kameraansicht abhaken.

Konami ist so ein unglaublicher Drecksladen. Sind die noch zu retten ? Haben die keine Qualitätssicherung ?
Und in der Beta soll es die klassische 1 vs 1 Kamera in diesem Teamspielmodus noch gegeben haben !

Die Hoffnung darauf, das hier noch Kameraansichten nachträglich dazu kommen habe ich nicht.
Eine gewisse Auswahl an Kamera-Ansichten und Anpassungsmöglichkeiten sollte vorhanden sein, u. kein Problem darstellen.

Nun könnte man 2 vs 2 klassisch spielen, aber es fehlt die passende übliche Kameraansicht.
Kaum zu glauben aber wahrio. Konami - Softwaremurks made in Japan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen das der Download zwar lange dauert aber sich der Aufwand lohnt Pc Games sollte mal einen neuen Test des Spiels machen übrigens das so gescholtene Eingabe leck ist keins es Spiegelt halt das richtige verhalten eines Spielers dar es gibt Spieler die bemängeln das keine Direktabnahme möglich wäre dies kann ich nicht bestätigen man sollte die richtige taste drücken gegen pes 2014 kann fifa 14 einpacken
 
Zurück