• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Rivals - 30 FPS-Lock für PC-Version bestätigt

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed: Rivals - 30 FPS-Lock für PC-Version bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed: Rivals - 30 FPS-Lock für PC-Version bestätigt
 
hat EA mal darüber nachgedacht das einige das nicht Wollen.
ich will nicht gestört werden.
Und nee faule ausrede um online DRM durchzusetzen.
 
30FPS Lock?! klar liegt am Feature und nicht weil sie inkompetent sind...*mM*
 
ich vermute mal der FPS lock dient dazu mehr next gen versionen zu verkaufen
 
Der FPS lock dient dazu das die Next Gen nicht so schlecht da steht wie sie eben ist xDDD
Nein im ernst "next" gen stinkt doch ab gegen PC, ist echt ein Witz, und dafür noch 400 bzw 500 Euro wollen hahaha :-D
 
EA scheißt einfach auf alle PC Kunden. 30 fps bei einem Rennspiel ? Guter Witz!
Aber Activision macht es ja gerade genauso mit Ghosts.
Auf den Markt und dann scheiß auf die Kunden.
Ich bin zwar zufrieden mit BF4 allerdings bringt EA einen bei anderen Titel nur noch zum weinen.
Beispiel FIFA 14. Wenn man den FPS Limiter auf aus stellt, rennt das mit 400-500 fps über den Bilschirm und im Menü bis auf 4000.
Aber das Spiel kennt nur 30, 60 oder no Limit. Und dann sagen sie das die Nextgen Ignite Engine nicht für den durchschnittlichen PC machbar wäre.

EA ist einfach nur ein gieriger Publisher der nix aber auf garnix darauf gibt was Kunden von deren Produkten halten.
Und wer mir ein Rennspiel verkaufen will mit 30 fps lock hat einfach keine Ahnung von Spielen.
Finger weg !
 
Was das ausmacht, das hab ich schon bei Dark Souls beispielsweise gesehen. Da hat die PC Version auch eine 30fps-Bremse, es gibt aber einen Fix, mit dem man das aushebeln und dann mit 60fps spielen kann. Dadurch spielt sich das ganze Spiel runder, das verbessert wirklich das Spielerlebnis. 30fps sind nämlich für ein PC Spiel eigentlich arg wenig.

Bei EA ist man das aber mittlerweile gewohnt, die schmeißen den PC Spielern gerne Knüppel zwischen die Beine. Sie faseln immer nur, lernen aber nicht wirklich aus ihren Sachen.
 
Was das ausmacht, das hab ich schon bei Dark Souls beispielsweise gesehen. Da hat die PC Version auch eine 30fps-Bremse, es gibt aber einen Fix, mit dem man das aushebeln und dann mit 60fps spielen kann. Dadurch spielt sich das ganze Spiel runder, das verbessert wirklich das Spielerlebnis. 30fps sind nämlich für ein PC Spiel eigentlich arg wenig.

Bei EA ist man das aber mittlerweile gewohnt, die schmeißen den PC Spielern gerne Knüppel zwischen die Beine. Sie faseln immer nur, lernen aber nicht wirklich aus ihren Sachen.

Nicht umsonst ist EA jährlich der Kandidat für die goldene Zitrone im Bereich Kundenfreundlichkeit und Reaktion auf Faninteressen. EA hat da irgendwo immer die rote Laterne. Fühlen sich auf dem Platz anscheinend auch pudelwohl. Weil sich 0,0 ändert. Außer dummen herumgelabere.
 
Genau, das wäre das falsche Zeichen, weil der Hersteller dann denkt, man würde das nur machen, weil man etwas für lau haben möchte und nicht weil einem was nicht gefällt. Am Besten ist dann auf einen Verkauf verzichten, nicht raubkopieren und dem Hersteller eine Mail schreiben, dass man generell interesse am Spiel hätte, aber einem diverse Dinge vom Kauf abhalten. Wenn das viele machen, dann wird das irgendwann schon einen gewissen Eindruck erwecken ;)
 
Habe auch das Gefühl, das PC Spieler bewusst "gemobt" werden, um mehr Konsolen.
zu verkaufen. Mit 30 fps fahre (lagge) ich da sicherlich nicht durch die Gegend,
war schon bei NFS MW nicht wirklich angenehm.
KoT Ghosts habe ich mir leider auch gekauft und das ist wirklich übel auf PC.
Scheint wirklich langsam auszusterben, unser schöner PC... :(
 
Seit wann denn das? :confused:
Most Wanted und The Run hatten beide einen 30 FPS Framelock, möglicherweise sogar noch mehr NfS Spiele.... :B

Soweit ich weiß, konnte man den Lock in beiden Spielen aushebeln, aber ich finde die Philosophie dahinter beknackt. Und wahrscheinlich riskiert man sogar noch einen Bann, wenn man den Lock ausschaltet per ini-Tweak oder so....
 
Wenn es stimmt daß ehemalige NFS den selben Lock hatten ist der mir herzlich egal. Was ich bis jetzt über das Spiel gelesen habe "Skyrim für Autofreaks" (Ign Test der XBox Version glaub ich) freue ich mich momentan höllisch drauf. Die letzten Spiele, allen voran X3 Rebirth, waren eher ernüchternd und sind was für in X Monaten wenn sie gepatcht sind und nix für dieses WE ;)
 
Zurück