• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ultra Street Fighter 4: Details zum Release-Termin bekanntgegeben

Sharlet

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
11
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ultra Street Fighter 4: Details zum Release-Termin bekanntgegeben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ultra Street Fighter 4: Details zum Release-Termin bekanntgegeben
 
Reichts nich langsam mal mit den ständigen Neuauflagen ? Anfangs fand ichs noch sympathisch. Langsam riechts nach Geldmacherei....
 
Die 5 Charaktere sind auch nicht neu, die kenne ich schon aus Street Fighter X Tekken. Auch wenn ich den Prügler mag, nach Ultra ist hoffentlich aus und vorbei mit dem Street Fighter 4 Recycling... komplettes Spiel nehme ich gerne für 15€, aber kein Update. Man soll keine halben Sachen machen. Wer bis dato noch keinen Street Fighter 4 Teil gespielt hat, ist mit Ultra Street Fighter 4 sicherlich sehr gut bedient. Das Balancing sollte mittlerweile auch ausgereift sein.
 
Die 5 Charaktere sind auch nicht neu, die kenne ich schon aus Street Fighter X Tekken. Auch wenn ich den Prügler mag, nach Ultra ist hoffentlich aus und vorbei mit dem Street Fighter 4 Recycling... komplettes Spiel nehme ich gerne für 15€, aber kein Update. Man soll keine halben Sachen machen. Wer bis dato noch keinen Street Fighter 4 Teil gespielt hat, ist mit Ultra Street Fighter 4 sicherlich sehr gut bedient. Das Balancing sollte mittlerweile auch ausgereift sein.
Wie gesagt: Typisch Capcom.
So etwas - neue Versionen eines Spiels zum Neupreis verkaufen - hat Capcom früher auch schon praktiziert. Siehe nur mal: Street Fighter 2, Street Fighter 2 Turbo, Street Fighter 2 ..., Street Fighter 3, Street Fighter 3 Alpha, ... usw. Das waren auch immer nur Versionen des gleichen Spiels mit ein paar Erweiterungen oder Balancing-Fixes.
 
Wie gesagt: Typisch Capcom.
So etwas - neue Versionen eines Spiels zum Neupreis verkaufen - hat Capcom früher auch schon praktiziert. Siehe nur mal: Street Fighter 2, Street Fighter 2 Turbo, Street Fighter 2 ..., Street Fighter 3, Street Fighter 3 Alpha, ... usw. Das waren auch immer nur Versionen des gleichen Spiels mit ein paar Erweiterungen oder Balancing-Fixes.


Machen sie doch alle, da finde ich EA mit ihrer Battlefield Marketingpolitik "Doppelter Spielepreis, doppelte Fehleranzahl" viel schlimmer. Für knappe 100 Euro Vorkasse kann es dann schonmal eine böse Überraschung geben... bis zu einem nicht spielbaren Spiel.


Bei Street Fighter ist die Sache zum Glück noch halbwegs transparent gehalten. Aber ich gebe dir grundsätzlich Recht, man sollte dieses " wie weit dürfen Publisher gehen" Spiel nicht zu lange mitspielen, man sieht ja wie manche Spieler ohne mit der Wimper zu zucken abgezockt werden. Aber auch nur weil die Spieler es zulassen bzw. es so wollen.


Die Publisher wollen doch nur unser bestens... und zwar unser Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das wenn man die Vorgänger schon hat? Kriegt man das dann als Patch?
 
Wie ist das wenn man die Vorgänger schon hat? Kriegt man das dann als Patch?

Ja, AFAIK musst du wenn du im Besitz des Vorgängers bist 15€ für das Upgrade zahlen. Ich schau aber sicherheitshalber nochmal nach :)



Edit:

Zitat: Ultra Street Fighter 4 soll ab dem Frühjahr 2014 sowohl als Retail-Version als auch als digitaler Download erscheinen, wobei letzterer bereits mit 39,99 Euro einen preislichen Rahmen erhalten hat. Besitzer von Super Street Fighter 4 bzw. der Arcade Edition müssen aber nicht den vollen Preis zahlen. Sie werden alternativ ein Download-Upgrade für 14,99 Euro
erwerben können. Käufer der Retailfassung erhalten sämtliche DLC-Kostüme, die für beide Vorgänger erschienen sind, direkt dazu.



Hier noch was für Bastler, wer braucht schon DLC Kostüme

http://sf4mods.pbworks.com

http://aemods.pbworks.com
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas - neue Versionen eines Spiels zum Neupreis verkaufen - hat Capcom früher auch schon praktiziert.

ich kann an dieser praxis eigentlich auch nix verwerfliches finden.
wird ja keiner gezwungen sich die neue version zu kaufen.
das 'alte' spiel wird ja nicht schlechter, nur weil es eine neue version gibt.

das gleiche gilt für fifa xx.
es ist blödsinn da von abzocke zu reden, nur weil ea jedes jahr eine in details veränderte version rausbringt.
würde keiner zugreifen, dann würde ea das auch nicht tun.

Datamind schrieb:
Ja, AFAIK musst du wenn du im Besitz des Vorgängers bist 15€ für das Upgrade zahlen.

das ist/wäre doch sogar äußerst fair.
 
Könnte für mich eine Chance sein, wieder einmal mit Street Fighter 4 anzufangen, nachdem ich die Basisversion vor rund einem Jahr liegen gelassen habe - Lust hätte ich allemal. Bezüglich der Veröffentlichungspolitik von Capcom: Wirklich störend empfinde ich die Re-Realeses von Street Fighter und Co. nicht, zumal ja das 15-Euro-Upgrade möglich ist - ein durchaus fairer Preis.
 
Könnte für mich eine Chance sein, wieder einmal mit Street Fighter 4 anzufangen, nachdem ich die Basisversion vor rund einem Jahr liegen gelassen habe - Lust hätte ich allemal. Bezüglich der Veröffentlichungspolitik von Capcom: Wirklich störend empfinde ich die Re-Realeses von Street Fighter und Co. nicht, zumal ja das 15-Euro-Upgrade möglich ist - ein durchaus fairer Preis.

Das Problem in SF4 waren die Onlineturniere. Die vorhandenen Spieler mit ordentlichem Ping konnte man meistens an einer Hand abzählen. Ich vermute bei der Ultraversion wirds dann noch zwei weitere Menschen in Europa geben die mit mir spielen wollen. :-D
 
Das ist echt schön, dass es als verbilligte Version kommt, für die Leute, die das Spiel schon haben. Ich frage mich nur, wie sie das dann machen, weil das Spiel läuft ja auch über GFWL. Vielleicht wird dann ja auch alles auf Steam umgestellt ;)
 
Wenn das Spiel von CD-Projekt käme, würde man das Upgrade kostenlos bekommen. Capcom kennt hingegen keinerlei Schamgefühl...
 
Zurück