• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guerilla Games: 1080p macht ein PS4- und Xbox-One-Spiel aus

Sharlet

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
11
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Guerilla Games: 1080p macht ein PS4- und Xbox-One-Spiel aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guerilla Games: 1080p macht ein PS4- und Xbox-One-Spiel aus
 
1080p sollten definitiv ein Standart sein. Besonders bei Next Gen-Konsolen, die ja deutlich mehr Leistung haben, als die aktuelle Konsolengeneration.

Aber 1. ist Next Gen nicht gleich bessere Grafik und höherer Auflösung...
und 2. gehört dazu noch mehr als nur die Auflösung.
 
Nachdem das letzte Generation schon zum Standard gehören hätte sollen wärs etwas peinlich wenns nicht FULLHD wäre. Am PC spiele ich seit ewigkeiten in FullHD und könnte meinem Rechner theoretisch noch mehr höhere Auflösungen abverlangen..oder eben Downsampling.
 
Eigentlich sollten wir heute bei 4k sein und hätten gestern bei 1080p sein sollen.
 
haha und was ist mit dem GERUCKLE??? Killzone ruckelt, wie SAU! dann lieber weniger auflösung und dafür KONSTANTE FRAMERATE!
 
Wo ruckelt Killzone denn bitte? Was ist verkehrt bei dir?

"Performance-wise, we have two videos to share - a dip into the beginning of the single-player game along with excerpts of multiplayer action supplied by Guerrilla. Frame-rate hovers between 30-40fps generally in the campaign, while multiplayer varies between 40-60fps, averaging out clean in the middle across the run of play we see here. We played multiplayer extensively at Guerrilla's studio in Amsterdam - while we're not generally keen on unlocked frame-rates, with Killzone Shadow Fall you do get a clear input lag advantage and the experience feels very, very good."
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-next-gen-now-killzone-resogun-knack

Oder redest du von Dead Rising 3, dass trotz 720p und 30fps ruckelt wie sau :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum das du es jemals gespielt hast... ;) CoD ruckelt auch wie Sau auf der PS4. Ist halt so :-D

Oh Gott, du bist so peinlich. Auch? Führ doch erstmal einen Beweis an, dass Killzone "ruckelt wie sau".

Hast du es jemals gespielt? Es gibt auf einer Multiplayermap bei COD Ghost Framedrops. Und ein Patch wird das Problem addressieren. Aber es ruckelt nicht wie sau.

Aber gewöhn du dich bei der X1 lieber an 720p... Viel mehr wird da nämlich nicht kommen.

"Ist halt so" ist so ziemlich die beste Quelle, die so ein Xbot wie du zusammenkriegt oder? Ich glaube, mehr kann man von dir auch nicht erwarten.

Wer bei solch einer Grafik noch Framedrops hat, der sollte lieber ruhig sein:
http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/3/1/4/1/8/5.bmp.jpg
http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/3/1/4/1/8/7.bmp.jpg

Und ja, das ist Dead Rising 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
@paysen
Streitet euch doch nicht um die paar Erbsen, was die Xbox One und die PS4 jetzt können das konnten Gaming PCs schon vor 5 Jahren. One oder PS4..ihr seid doch "nur" Konsolen Spieler.Übrigens war ich auch auf der Gamescom und kann sagen, auf beiden Konsolen sah optisch alles gleich aus, das Einzige was mich wirklich wundert ist, dass ich einer der wenigen bin, der das zugibt.
 
@paysen
Streitet euch doch nicht um die paar Erbsen, was die Xbox One und die PS4 jetzt können das konnten Gaming PCs schon vor 5 Jahren. One oder PS4..ihr seid doch "nur" Konsolen Spieler.Übrigens war ich auch auf der Gamescom und kann sagen, auf beiden Konsolen sah optisch alles gleich aus, das Einzige was mich wirklich wundert ist, dass ich einer der wenigen bin, der das zugibt.

Oh weiser Rex, erzähl mir bitte noch mehr darüber, was die PC's vor 5 Jahren schon konnten, bin ich doch nur ein Konsolenspieler.
Ach ne, sorry, ich habe ja doch seit 1994 meinen eigenen Computer gehabt und seitdem immer geupgradet.

Und vor 5 Jahren war davon nix auf dem PC zu sehen. Schau lieber nochmal mach, was 2008 so möglich war. Aber was soll ich auch auf jemanden hören, der als "PC-Spieler" den Unterschied zwischen 720p und 1080p als gleich bezeichnet.
 
Eigentlich sollten wir heute bei 4k sein und hätten gestern bei 1080p sein sollen.
Genau - deswegen hat auch jeder Haushalt schon nen TV mit 4k Auflösung geschweige denn, dass alle PC User 4k Multimonitorlösungen rumstehen haben ... :B

haha und was ist mit dem GERUCKLE??? Killzone ruckelt, wie SAU! dann lieber weniger auflösung und dafür KONSTANTE FRAMERATE!
lol .. so ein Schwachsinn ... hab auch den Stream von Joystiq gesehen, in dem mehrere Releasetitel gespielt wurden. Unter anderem auch Killzonen - im SP als auch im MP und es hat nicht geruckelt.
 
Ich kann dem Herrn nur teilweise zustimmen, nachdem ich mir einige Lets Play Videos zu Killzone Shadow Fall ansehen konnte, ist mir aufgefallen das es zwar eine wirklich tolle Grafik hat, leider war das aber alles was Killzone zu bieten hat.

Langweilige Schlauchlevel, die Waffen machen auch den Eindruck als würden sie sich alle gleich spielen < furchtbar und eine Story ist kaum vorhanden!

Für mich sieht Killzone Shadow Fall, wie schon Crysis 3, nach einem Grafikblender aus.
Schade, habe mir mehr versprochen!
 
1080p ist Nexgen? was ist den wenn 4k normal wird? Alien technologie?

Er meinte ja sicherlich nicht das es ruckelt in Killzone sondern das es einfach nicht geschmeidig oder richtig flüssig läuft. In den Streams wo ich geguckt habe hatten sich schon ein paar darüber aufgeregt^^ Aber sollten doch die konsolen spieler gewöhnt sein. Das war für mich einfach nen Grund warum ich irgendwann meine Konsolen verkauft habe nach dem ich alles gespielt hatte was ich unbedingt zocken musste.

Ich habe so mit mühe The last of us durch gespielt. Zielen war da wie wenn ich an einem Gummi fest gebunden war^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1080p ist Nexgen? was ist den wenn 4k normal wird? Alien technologie?

Er meinte ja sicherlich nicht das es ruckelt in Killzone sondern das es einfach nicht geschmeidig oder richtig flüssig läuft. In den Streams wo ich geguckt habe hatten sich schon ein paar darüber aufgeregt^^ Aber sollten doch die konsolen spieler gewöhnt sein. Das war für mich einfach nen Grund warum ich irgendwann meine Konsolen verkauft habe nach dem ich alles gespielt hatte was ich unbedingt zocken musste.

Ich habe so mit mühe The last of us durch gespielt. Zielen war da wie wenn ich an einem Gummi fest gebunden war^^

Das lief ja auch mit unter 30fps. Killzone dropped in keinem Level zu keiner Zeit unter 30fps.

Dass ein Stream mal ruckelt ist klar.
 
Du scheinst es ja schon Durch gespielt zu haben dann ist ja alles ok.
Die im Stream Haben mit sicherheit gelogen das es nicht immer richtig flüssig läuft sowas aber auch.
Aber mir ist es doch egal wollte halt nur was geschrieben haben^^

Mir kommt ne ps4/x1 erst ins haus wenn es gehackt ist ohne testen kaufen ich von den verbrecher sicher nix mehr^^
 
Du scheinst es ja schon Durch gespielt zu haben dann ist ja alles ok.
Die im Stream Haben mit sicherheit gelogen das es nicht immer richtig flüssig läuft sowas aber auch.
Aber mir ist es doch egal wollte halt nur was geschrieben haben^^

Mir kommt ne ps4/x1 erst ins haus wenn es gehackt ist ohne testen kaufen ich von den verbrecher sicher nix mehr^^

Verbrecher? Hä? Oh weia
Ach du saugst dir die spiele lieber? Wer ist hier der "Verbrecher"? :$
 
Naja ob man sich ne Beta kauft oder Vollversion kann man sich heute ja nicht mehr sicher sein. Da probiere ich sowas erst 1-2stunden und dann Kaufe ich es. Ac4 z.B habe ich mir vorbestellt. Und ich kaufe genügend games keine sorge mein Steam ist rand voll :)

Aber du Heiliger hast ja Sicher jedes Mp3,Film,Game gekauft. Ja habe ich kannst du dir sparen glaube ich dir sowieso nicht ;)

z.B für x rebirth würde ich nicht 1cent bezahlen was die da abziehen. Und dann gibt es noch leute wo die auch noch verteidigen... Egal wie schnell sie mit patchen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück