• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Entwickler wollen das Gefühl einer Online-Community zurückbringen

Tankado

NPC
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Entwickler wollen das Gefühl einer Online-Community zurückbringen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Entwickler wollen das Gefühl einer Online-Community zurückbringen
 
Jetzt mal eine frage:
Ist das als grundsätzliches Online Game geplant oder wird es auch eine SP Rolle geben?
 
Mit The Division will Barnard diese Dinge anders machen. Dazu ist er auch bereit intern gegen das eigene Marketing-Team zu arbeiten. "Ich bin es Leid, dass man bei Spielen schon alles weiß, bevor sie überhaupt veröffentlicht werden. Ich werde unserer Marketing-Abteilung ein Dorn im Auge sein, weil ich denke, dass es besser ist, den Menschen nur eine Prämisse für den Titel zu geben. Den Rest sollen sie erkunden, wenn sie das Spiel wirklich spielen.

Eine gute Einstellung. Das Problem heutiger Spiele ist nämlich manchmal, dass im Vorfeld zu viel davon gezeigt und zu viel darüber erzählt wurde.
 
Eine gute Einstellung. Das Problem heutiger Spiele ist nämlich manchmal, dass im Vorfeld zu viel davon gezeigt und zu viel darüber erzählt wurde.

Da stimme ich dir voll zu.
Ironischerweise ist Ubisoft für mich in der Beziehung mit am schlimmsten. Zu AC4 und Watch Dogs gibt es bis heute jeweils rund 40 Videos, die einem wirklich alles vorkauen. Früher habe ich mir zu kommenden Titel alles reingezogen, was es gab, aber inzwischen meide ich solche minutenlangen Gameplay-Videos, wie sie gerade Ubisoft gerne vor Release online stellt - außer vielleicht, um Interface und Grafik mit den Screenshots zu vergleichen. Die überlassen einfach nichts mehr der Fantasie und beim Spielen fehlt dann letzlich der Zauber des Neuen.
 
Zurück