• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 kaputt: Ausfallrate der PlayStation 4 soll 0,4 Prozent betragen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 kaputt: Ausfallrate der PlayStation 4 soll 0,4 Prozent betragen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 kaputt: Ausfallrate der PlayStation 4 soll 0,4 Prozent betragen
 
Ich glaube die sagen aus Marketingzwecken, sie haben sie 0,4 % einkalkuliert. 0.002 defective parts/million ist eigentlich der Leit-Standard. Nur muss man sie bei dermaßen komprimierter technik-bauweise ein wenig in Schutz nehmen. Ich glaub bei anderen Geräten fällt uns die Fehlerquote einfach nicht auf, weil nicht millionen gespannt auf das gleiche Produkt warten. Gleiches Phänomen gibt es ja bei Smartphones, hat 0.2% aller htcs ein Disyplay-Problem, haben selbstverständlich alle Htcs eins :-D
 
3-5% Ausfallrate ist vollkommen normal und gibt es auch am Pc nur mit dem Unterschied das wenn bei einer Konsole 1 Teil kaputt ist, meisst die ganze Konsole getauscht werden muss. Hinzu kommt natürlich wie bei dem Lieferdruck die Paketdienste etc. mit der Hardware umgehen.

http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/246682-ausfallquote-von-hardware-bekannt-aktuelle-zahlen.html

Erstmal abwarten, müssen wir in Europa sowieso, wenn es wirklich größere Probleme gibt wird man das in den nächsten Wochen sehen.
 
Wenn es so bleibt geht es ja aber wer sagt das es nicht schlimmer wird? Mal abwarten^^
 
Ach nein. Menschen machen ja auch keine Fehler. Was die Leute für Erwartungen haben ist unglaublich. Natürlich ist ein geringer Prozentsatz an defekten Geräten in Ordnung. 0% wäre perfekt. Und das hat noch kein Gerät geschafft. Es ist Unterhaltungselektronik und kein Airbag.
 
Man muss aber bedenken, dass die PS3 und XB360 eine weitaus höhere Ausfallquote haben. Deswegen ist 0,4% völlig in Ordnung.
Ich bin ja auch dafür, dass man bei 0,4% nicht gleich in die Hosen machen muss.
Allerdings muss man, damit eine realistische Zahl genannt werden kann, schon ein wenig warten.
Wie verhalten sich die neuen Konsolen im Dauerbetrieb?
DAS ist doch die spannende Frage.
 
Eine Ausfallquote von 0,4% in der ersten Revision ist doch jetzt nichts ungewöhnliches...

Da habe ich schon schlimmeres gesehen. Von 10 neuen identischen Asus Mainboards hatte ich ca. 30% Ausfallquote. Bei einem Mainboard kam mir die Northbridge entgegen weil die Schrauben fehlten, bei dem anderen waren die Schrauben der North/Southbridge Heatpipe nicht festgezogen usw. was die Qualitätssicherung mit getestet und ok meinte, war mir in dem Fall nicht ganz klar.

Eine Ausfallquote von unter 1% bei mainboards hatte ich bis zum heutigen Tage nur bei dem taiwanischen Hersteller IEI (Industrieboards). Sehr gute Qualität, wenn mal von 100 Mobos eine Platine rumgezickt hat war das schon selten. Meistens hat ein erneutes flashen des BIOS (mit einem EPROM Programmer) das Problem beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt, dass schon 1 Million Konsolen Day 1 verkauft wurden alleine in Nordamerika, dann ist die Zahl der Fälle die bisher bekannt sind sehr gering.
 
Weisst du welche Arbeitsbedingungen dort herrschen? Wenn ich etwas nicht in Ordnung finde, dann die Art und Weise wie die Menschen in den Fertigungsstätten behandelt werden. Dafür sind dann 0,4% der reine Witz.

Wenn du auf Foxconn anspielst, dann hoffe ich, dass in deinem PC keine Komponenten in dieser Firma gefertigt worden ist :rolleyes:
 
Wenn du auf Foxconn anspielst, dann hoffe ich, dass in deinem PC keine Komponenten in dieser Firma gefertigt worden ist :rolleyes:

Ich kann es dir ehrlich gesagt nicht sagen ob ich Komponenten der besagten Firma nutze. Ich hoffe ebenfalls, dass dies nicht der Fall ist. Foxconn ist da bei weitem nicht der einzige, ich habe z.B. mal eine Doku über Spielwaren gesehen, die war genau so grausam was die Arbeitbedingungen anging. Scheint dort eine weitverbreitete eingebürgerte Masche zu sein Menschen als Sklaven einzusetzen.
 
Zurück