• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

X Rebirth stürzt ab: Crash beim Laden der Solo-Kampagne

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu X Rebirth stürzt ab: Crash beim Laden der Solo-Kampagne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: X Rebirth stürzt ab: Crash beim Laden der Solo-Kampagne
 
Danke schön für diese News:) Dann wird mit dem Kauf noch was gewartet und X-Com landet im Regal. Wann kann man denn mit einem Test ca. rechnen?
 
Oh je
Na abwarten bis ende 2013. War mir irgendwie klar das wieder ein Bugdesaster auf uns zu kommt.
Aber egal, ich hab Zeit. Habe eh schon lange wieder mal bock auf ein X.
 
Kann ich bestätigen.Das Spiel stürzt ab beim laden :(
Jetzt haben die auch noch das forum dicht gemacht
 
Einige sichtlich erboste Fans schreiben, dass Egosoft mit ihrem Geld bereits über alle Berge sei.
So ein Schmarrn, Egosoft hat doch wohl schon oft genug bewiesen, dass sie vielleicht anfangs etwas verbuggte Spiele abliefern, dafür aber jahrelang klasse Patches nachreichen, die für gewöhnlich nicht nur alle Technik Probleme beseitigen sondern auch kostenlos zusätzliche Features bringen.

Die sind also keineswegs über alle Berge, sondern arbeiten sicher schon an Lösungen.


Viel trauriger finde ich es, dass immer noch kein einziger Test von einem Spielemagazin herausgekommen ist.
Was ist das los, PCGames, hat Egosoft den überhaupt keine Vorabtests zugelassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, habs noch nicht getestet, aber allen Anschein nach werde ich dann doch erst XCom: Enemy Within spielen ...
 
X Rebirth nicht spielbar :(

erst mal der 1,5 GB großen Day one Patch -.-
Ok das konnte ich duch den preload abdecken.
dann kam noch der rest vom spiel... wieder 10 min gedownloadet bei 3,5 MB/s.
dann die ernüchterung.

spiel stürzt schon beim ändern der grafikeinstellungen hab. nach 3 versuchen die auflösung, kantenglättung und vsync einzuschalten habe ich dann aufgegeben. SLI Deaktiviert und Standard-Grafikeinstellungen geladen.

Spiel stürzt beim laden der Kampagne bei 83-85 % ladebalken mit "Windowsfehlerton" ab.

Das ist doch großer mist.

Beschweren im X forum oder beim support geht auch nicht da die seiten down sind. Sowas ist doch nicht zeitgemäß. Ich warte lieber 2 monate länger und habe dann eine ausgereifte software auf dem tisch. sowas sorgt für frust beim käufer. wo bleibt die deutsche qualität?
 
Viel trauriger finde ich es, dass immer noch kein einziger Test von einem Spielemagazin herausgekommen ist.
Was ist das los, PCGames, hat Egosoft den überhaupt keine Vorabtests zugelassen?

Wir haben bis zum Release keine 100% lauffähige Testversion erhalten, daher gibt es auch keinen Test auf pcgames.de. Wir bitten um Verständnis.
 
Viel trauriger finde ich es, dass immer noch kein einziger Test von einem Spielemagazin herausgekommen ist.
Was ist das los, PCGames, hat Egosoft den überhaupt keine Vorabtests zugelassen?

Das würde mich halt auch mal interessieren :) Vielleicht haben Sie den 1 Day Patch auch erst zuspät bekommen. Wer will schon testen ohne ordentliche Audio/Video Ausgabe. Ich habe irgendwie voll Bock auf das Spiel, aber aufgrund der Probleme werde ich mir das nicht antun. Dafür waren die letzten 4 Games eine Lehre.

Wir haben bis zum Release keine 100% lauffähige Testversion erhalten, daher gibt es auch keinen Test auf pcgames.de. Wir bitten um Verständnis.

Na, das sagt ja vieles aus. Die wussten schon, wie es um das Spiel bestellt ist :) Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läufts. Performance ist mies, das ist richtig, hab allerdings auch keine besonders gute Grafikkarte.
 
Hab es gerade kurz angespielt. Bin jetzt auf der ersten Raumstation in der Kampagne. Also bei mir läuft es bisher. Gibt allerdings schon Sound-Bugs (keine Sprachausgabe an manchen Stellen) und die Präsentation lässt bisher doch eher zu wünschen übrig. Aber ich habs nur mal angespielt, bilde mir daher noch kein Urteil.
Aber die Kampagne startet bei mir auf jeden Fall.
 
können die, bei denen es geht mal ihre grafikkarte posten? bzw die bei denen es nicht geht.

bei mir geht es nicht und ich hab folgende PC Konfiguration:

Intel i7 3820 @ 3.6 GHz
AsRock x79 Extreme 4 Sockel 2011
2x Palit GeForce GTX 770 OC SLI
ASUS Phoebus Xonar Soundkarte
8 GB DDR3 1866 MHz Corsair Vengeance
Corsair H80i Hydro Series
Samsung 840 Pro SSD 256GB
 
Da bin ich aber froh das ich es nicht vorbestellt habe. Ich hatte alerdings Glück und bin kurz ins Forum gekommen und habe da folgendes gefunden:

1) Right click your audio icon in the system tray and select 'Playback Devices'.
2) Highlight your default playback device.
3) Click the 'Properties' button.
4) Click the 'Advanced' tab.
5) Under the 'Default Format' drop down menu, choose 16 bit, 48000 Hz (DVD Quality).
6) Click OK.
7) Run the game.

keine Ahnung ob das hilft da ich das Spiel nich habe, falls ja viel Spaß damit.
 
Möchte noch hinzufügen, dass der "Workaround" scheinbar der Windows(7)-Standard ist. Meins ist ja gerade frisch, und da steht das auf genau diesem "16 bit, 48000 Hz (DVD Quality)"
 
Da bin ich aber froh das ich es nicht vorbestellt habe. Ich hatte alerdings Glück und bin kurz ins Forum gekommen und habe da folgendes gefunden:

1) Right click your audio icon in the system tray and select 'Playback Devices'.
2) Highlight your default playback device.
3) Click the 'Properties' button.
4) Click the 'Advanced' tab.
5) Under the 'Default Format' drop down menu, choose 16 bit, 48000 Hz (DVD Quality).
6) Click OK.
7) Run the game.

keine Ahnung ob das hilft da ich das Spiel nich habe, falls ja viel Spaß damit.


Danke für den Tip @schokoeis
Das hat geholfen. Jetzt läufts ;)

wie bei skyrim damals...
 
Zurück