• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 defekt: Berichte über angeblich funktionsuntüchtige PlayStation 4-Konsolen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 defekt: Berichte über angeblich funktionsuntüchtige PlayStation 4-Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 defekt: Berichte über angeblich funktionsuntüchtige PlayStation 4-Konsolen
 
Scheint wohl am Update zu liegen...da kann man sich als Deutscher ja freuen das die hier erst 14 Tage später erscheint, bis dahin ist dieser Bug wohl aus der Welt geschafft...
 
naja da muss man wieder mal sagen, dass wieder ein unfertiges produkt auf den markt kommen wird ;). aber ich habe kein mitleid mit denen die sich diese schon vorbestellt haben ohne abzuwarten. die haben vllt aus dem rod von der xbox 360 nicht gelernt, den ich übrigens 3 mal hatte und danach die 360 zerstört habe und durch eine ps3 ersetzt damals.
 
Natürlich wird es defekte Konsolen geben. Wenn auch nur 2-3 Millionen bisher hergestellt wurden, wird es natürlich einige defekte dabei geben. Selbst wenn es nur 1-2% sind, was wirklich wenig ist, sind das nun mal 30 000 Konsolen.

Und es wiederholt sich wie bei jedem Artikel. Die Leute die Probleme haben melden sich im Internet zu Wort. Es wird wohl kaum ein Forum geben wo jeder einen Thread eröffnet mit dem Thema "Tag 3, meine Konsole läuft super". Dadurch entsteht immer ein falscher Eindruck.
 
. aber ich habe kein mitleid mit denen die sich diese schon vorbestellt haben ohne abzuwarten. die haben vllt aus dem rod von der xbox 360 nicht gelernt, ...
Liegt vielleicht daran das die Hälfte aller Vorbesteller zum Zeitpunkt des Erscheinens der Xbox noch nicht die Pubertät beendet hat.;)
Ist halt so wenn Konsolengen länger dauert als eine Generation im Mittelalter.:B
 
Abwarten. Eine gewisse Zahl an Fehlware gibts in jedem Bereich der Wirtschaft. Deswegen pauschalisieren halte ich für Blödsinn. Erst recht wo momentan gerade mal 2 spezifizierte Fälle genannt wurden. Das ist bei dem Output an Konsolen ein echter Witz.
 
Abwarten. Eine gewisse Zahl an Fehlware gibts in jedem Bereich der Wirtschaft. Deswegen pauschalisieren halte ich für Blödsinn. Erst recht wo momentan gerade mal 2 spezifizierte Fälle genannt wurden. Das ist bei dem Output an Konsolen ein echter Witz.

Hauptsache gegen Konsolen. Ist hier nun mal so. Ein zusammen gibts hier nicht ;)
Denn PC ist immer überlegen. Und dort gibts keine Ausfallzahlen... ähm, doch?
Ausfallquote von Hardware bekannt (aktuelle Zahlen)
 
Aktuell sind es bei Gaf 7 Fälle insgesamt welche an die Öffentlichkeit gedrungen sind, Kotaku, IGN hinzugezählt von 4xxx Konsolen die aktuell ca. im Umlauf sind durch das Taco Bell ausschreiben etc.. Wovon einer sogar so schlau war das er die HDD während des Update Vorgangs aus der laufenden Ps4 gezogen hat. Nach allen Informationen die man zurzeit hat befindet sich das alles absolut im Rahmen ich würd erstmal einfach das Wochenende abwarten, dann werden wohl einige 100.000 im Umlauf sein, wenn es also ein prinzipielles Problem sein sollte wird es dann wohl deutlich werden.
 
Glaubst Du ernsthaft, daß es bei der X-Box One keine Ausschußware/defekte Geräte gibt ? Selbst bei 3000 EUR PC gibt es das. Die Frage ist nur wieviel % das von der Gesamtproduktion ausmacht. Und wieviel davon eventuell gar auf Fehlverhalten/Fehlbedienung der Kunden zurückzuführen ist (Stichwort Festplatte bei Update rausziehen oder ähnliche Späße).

Und bei 1 Mio verkauften Geräten sind 0,5 % Schäden unter dem Strich auch trotzdem immerhin 5000 defekte Geräte. Wobei bei Ausschußware durchaus auch 1-stellige Prozentzahlen (2-5%) als normale Größenordnung ansehbar sein können. Wer so ein Gerät bekommt ist das dann schlichtweg Pech.

Aber momentan über die Ausfallquote der neuen Konsole zu sprechen ist vollkommen unseriös, da wir gerade von 4000 im Umlauf befindlichen Geräten sprechen. Die PS4 ist noch nicht regulär auf dem Markt. Erste realistische Zahlen würde ich frühestens 6 Monate nach offiziellem Release erwarten.
 
Glaubst Du ernsthaft, daß es bei der X-Box One keine Ausschußware/defekte Geräte gibt ? Selbst bei 3000 EUR PC gibt es das. Die Frage ist nur wieviel % das von der Gesamtproduktion ausmacht. Und wieviel davon eventuell gar auf Fehlverhalten/Fehlbedienung der Kunden zurückzuführen ist (Stichwort Festplatte bei Update rausziehen oder ähnliche Späße).

Und bei 1 Mio verkauften Geräten sind 0,5 % Schäden unter dem Strich auch trotzdem immerhin 5000 defekte Geräte. Wobei bei Ausschußware durchaus auch 1-stellige Prozentzahlen (2-5%) als normale Größenordnung ansehbar sein können. Wer so ein Gerät bekommt ist das dann schlichtweg Pech.

Aber momentan über die Ausfallquote der neuen Konsole zu sprechen ist vollkommen unseriös, da wir gerade von 4000 im Umlauf befindlichen Geräten sprechen. Die PS4 ist noch nicht regulär auf dem Markt. Erste realistische Zahlen würde ich frühestens 6 Monate nach offiziellem Release erwarten.

ja, schau dir an, was solche hardware auf dem freien markt kostet, bestimmt keine 399 insgesamt (mit controller, hdmi kabel,ps4 gehäuse). wird schon das billigste vom billigsten sein ;)
und bei einschaltquoten werden auch nur eine bestimme anzahl an anschlüssen gemessen und dann auf die nation aufgewertet. nennt sich hochrechnung :)
 
ja, schau dir an, was solche hardware auf dem freien markt kostet, bestimmt keine 399 insgesamt (mit controller, hdmi kabel,ps4 gehäuse). wird schon das billigste vom billigsten sein ;)

Auf dem freien Markt verkaufen die Hersteller von Hardware diese auch meistens unter dem eigentlichen Wert....
 
nein echt, und sie kriegen auch rabatte auf massenbestellung !? trotzdem sind 399$ billigschrott. aber man kann sich alles schönreden nä ;)

Die Hersteller bringen ihr Konsolen doch immer unter Wert auf den Markt. Mal abgesehen, dass die für die Hardware nur ein Bruchteil dessen zahlen, was siefür den Endkunden kosten würde. Grob 400 Euro / Dollar scheinen da zwar günstig aber nicht unrealistisch wenn Sony auf die Geräte kaum eine Gewinnmarge hat oder (wie im Fall der PS3 damals) sogar Verluste macht. Geld wird über die Provisionen auf den Spielen gemacht - nicht über das Gerät.

BTT: Early Adopter sind selbst schuld. Sowas kauft man nicht zum Release :S
 
Na dann bin ich mal auf die Xbones gespannt... vor allem da ihr altes DRM Konzept erst mit einem Update geändert wird :B
 
Billigschrott hin oder her... Sicherlich werden da keine hochqualitativen High-End Produkte verbaut, aber sie werden schon ihren Zweck erfüllen. Ich hatte aus dem Hause Sony und Microsoft bis jetzt jede Konsole und jede einzelne tut nach wie vor ihren Dienst. Einzige Ausnahme war meine PS3, wo sich letztes Jahr das Blu-Ray Laufwerk verabschiedet hat. Habe aber damals für knapp 100€ ne nagelneue PS3-Slim mit 120Gb Festplatte bekommen;) Davor hatte ich nur den Europaklotz mit knappen 40Gb Speicher...
Ich habe mit der Lebensdauer meiner Konsolen bisher nichts wirklich negatives erlebt, deswegen gehe ich auch weiterhin davon aus, dass die Nachfolger ebenfalls ihren Dienst vollbringen.
 
nein echt, und sie kriegen auch rabatte auf massenbestellung !? trotzdem sind 399$ billigschrott. aber man kann sich alles schönreden nä ;)

Nö Großhandelspreise betragen schon mal pauschal nur maximal 50% vom Endverbraucherpreis. Hinzu kommen auch Mengenrabatte, weil Sony schlichtweg andere Mengen abnimmt als ein kleiner Computereinzelhandel um die Ecke. Selbst mehr als ein Alternate oder ähnlicher großer Einzelhändler. Hinzu kommt weiterhin, daß Sony die Konsole nicht mit einem kalkulierten Gewinn sondern sogar unter dem Gestehungspreis verkauft, weil sie ihr Geld durch die Masse der Kunden über die Lizenzgebühren der Spiele generieren und nicht über den Kaufpreis der Konsolen. Das war noch nie der Fall. Das Spiel ist seit spätestens PS2 usus. Der Gewinn kommt durch die Spieleverkäufe, nicht durch die Hardware selbst. So ist der Ausdruck, daß Kernschrott verbaut wird absolut nicht haltbar und imho Blödsinn (übrigens auch was die X-Box betrifft).

Nicht anders geht Ms mit der X-Box vor. Die 100 EUR Preisdifferenz zur PS4 erklären sich durch das Zwangs-Kinect und die TV-Funktionen. Aber nicht durch eventuell verbaute, wertigere Hardware.

Da fragt sich nun, wer hier etwas schönredet. Und auch bei einem 10.000 EUR PC (sollte es Leute zwicken, so viel Geld auszugeben) gibt es Ausfallquoten. Das ist bei Elektronik schlichtweg nicht 100% vermeidbar. Es ist nur die Frage wie hoch/niedrig diese Ausfallquote ist.

Schau Dir nur mal die teuren 20.000 EUR 4k TV an. Glaubst Du allen Ernstes, daß von den Geräten komplett alle wie sie hergestellt werden ohne Ausfall laufen ? Blödsinn. Dort gibts genauso Ausfälle. Es ist halt nur die Frage, ob 1 % ausfallen oder 40%. Das unterscheidet Murks von Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Billigschrott hin oder her... Sicherlich werden da keine hochqualitativen High-End Produkte verbaut, aber sie werden schon ihren Zweck erfüllen. Ich hatte aus dem Hause Sony und Microsoft bis jetzt jede Konsole und jede einzelne tut nach wie vor ihren Dienst. Einzige Ausnahme war meine PS3, wo sich letztes Jahr das Blu-Ray Laufwerk verabschiedet hat. Habe aber damals für knapp 100€ ne nagelneue PS3-Slim mit 120Gb Festplatte bekommen;) Davor hatte ich nur den Europaklotz mit knappen 40Gb Speicher...
Ich habe mit der Lebensdauer meiner Konsolen bisher nichts wirklich negatives erlebt, deswegen gehe ich auch weiterhin davon aus, dass die Nachfolger ebenfalls ihren Dienst vollbringen.

Der Europaklotz war aber nicht die Version der PS3 die abwärtskompatibel zur PS2 war ?
 
Nein, die 40GB war meine ich die erste günstigere PS3, die angeboten wurde. Die 60GB war die schönere, mit Chrom und Kartenleser + seperatem Chip für die Abwärtskompatibilität.
 
Zurück