• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Städte der Zukunft - Erweiterung ab sofort erhältlich - Launch-Trailer veröffentlicht

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.997
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City: Städte der Zukunft - Erweiterung ab sofort erhältlich - Launch-Trailer veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City: Städte der Zukunft - Erweiterung ab sofort erhältlich - Launch-Trailer veröffentlicht
 
Das PCGames überhaupt noch über SimCity berichtet.
Und das Addon für 30€ ist ja ach so toll. Anstatt man immer noch nicht in die Breite bauen kann (ja mir ist bewusst das €A bereits darüber informiert hat das es keine größeren Karten gibt), "darf" man dafür jetzt in die Höhe bauen. Stehen ja auch überall auf der Welt quadratische Würfel als Stadt verpackt rum : / Warum berichtet nicht mal wieder PCGames wie €A/Maxis Kundenwünsche ignoriert, dauernd teure DLCs raushaut und überhaupt das Spiel nach Monaten immer noch buggy ist?

Ach was solls. Man hat ja eh nichts mehr zu erwarten ...
 
Das PCGames überhaupt noch über SimCity berichtet.
Und das Addon für 30€ ist ja ach so toll. Anstatt man immer noch nicht in die Breite bauen kann (ja mir ist bewusst das €A bereits darüber informiert hat das es keine größeren Karten gibt), "darf" man dafür jetzt in die Höhe bauen. Stehen ja auch überall auf der Welt quadratische Würfel als Stadt verpackt rum : / Warum berichtet nicht mal wieder PCGames wie €A/Maxis Kundenwünsche ignoriert, dauernd teure DLCs raushaut und überhaupt das Spiel nach Monaten immer noch buggy ist?

Ach was solls. Man hat ja eh nichts mehr zu erwarten ...

Ich weiß nicht, was falsch daran sein soll, neutral über einen Trailer zu berichten. Das ist hier ja kein redaktioneller Beitrag, der den Kauf des DLCs empfiehlt - es ist eine News. Mit Sim City haben wir uns in der Vergangenheit übrigens stets sehr kritisch auseinandergesetzt:

Sim City im Test: Unfertige Städtebausimulation mit schöner Fassade
Sim City fünf Monate nach der Katastrophe - ein Erfahrungsbericht
 
Das PCGames überhaupt noch über SimCity berichtet.
Und das Addon für 30€ ist ja ach so toll. Anstatt man immer noch nicht in die Breite bauen kann (ja mir ist bewusst das €A bereits darüber informiert hat das es keine größeren Karten gibt), "darf" man dafür jetzt in die Höhe bauen. Stehen ja auch überall auf der Welt quadratische Würfel als Stadt verpackt rum : / Warum berichtet nicht mal wieder PCGames wie €A/Maxis Kundenwünsche ignoriert, dauernd teure DLCs raushaut und überhaupt das Spiel nach Monaten immer noch buggy ist?

Ach was solls. Man hat ja eh nichts mehr zu erwarten ...

Das eine hat ja mit dem anderen nix zutun. Das,dass Spiel immer noch total buggy ist, weiß doch fast jeder. Und eine News ist doch nicht verkehrt, auch wenn es sich nicht um eine Most Wanted News handelt :) Ich bin über jede neue kleine PC News dankbar. Ich verwechsel schon langsam PS4 mit PC :-D
 
Das das PC Games mitterlweise eher für Personalcomputer+Console Games steht wissen wir ja nun auch schon ;)
 
Ich weiß nicht, was falsch daran sein soll, neutral über einen Trailer zu berichten. Das ist hier ja kein redaktioneller Beitrag, der den Kauf des DLCs empfiehlt - es ist eine News. Mit Sim City haben wir uns in der Vergangenheit übrigens stets sehr kritisch auseinandergesetzt:

Sim City im Test: Unfertige Städtebausimulation mit schöner Fassade
Sim City fünf Monate nach der Katastrophe - ein Erfahrungsbericht

Ja okay, habt ja Recht. Ich entschuldige mich dafür.
Es ist nur so das sobald ich "SimCity" lese, naja wie es soll ich es beschreiben, ich irgendwie wütend darüber werde das ich dafür 50€ ausgegeben habe um es dann nicht zu spielen (können). Es ist einfach ein rotes Tuch für mich geworden. Und wenn ich mir die ersten verschiedenen Tests zum Addon durchlese, in der Hoffnung das sich vielleicht doch etwas getan hat, nur um dann wieder Enttäuscht zu werden ... naja ... das ist und bleibt mein persönliches Ärgernis 2013. SimCity, ich liebte es, nun hass ich es. Danke €A/ Maxis das ihr diese tolle Serie kaputt gemacht habt.
 
Ja okay, habt ja Recht. Ich entschuldige mich dafür.
Es ist nur so das sobald ich "SimCity" lese, naja wie es soll ich es beschreiben, ich irgendwie wütend darüber werde das ich dafür 50€ ausgegeben habe um es dann nicht zu spielen (können). Es ist einfach ein rotes Tuch für mich geworden. Und wenn ich mir die ersten verschiedenen Tests zum Addon durchlese, in der Hoffnung das sich vielleicht doch etwas getan hat, nur um dann wieder Enttäuscht zu werden ... naja ... das ist und bleibt mein persönliches Ärgernis 2013. SimCity, ich liebte es, nun hass ich es. Danke €A/ Maxis das ihr diese tolle Serie kaputt gemacht habt.


Die ersten Tests sind eher vernichtend. Gamestar max 59% und mit so vielen negative Punkten...da ist es eher noch gut weg gekommen. Es bringt alles nix, wenn das Hauptspiel bis heute nicht mal richtig läuft. Frei nachdem Motto " Och komm, lass noch mehr Bugs auf den Haufen davor werfen" die blöden Spieler kaufen es schon.

Kann Deine Enttäuschung verstehen, auch mir geht es so, aber die Hoffnung habe ich aufgegeben. Das Spiel ist einfach nicht mehr zuretten......evtl. nur noch durch die Mod-Gemeinschaft. Daher muss der Offline Modus so schnell wie möglich kommen. Erst dann werde ich wieder reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gute daran ist: Sim City 4 ist nach wie vor gut spielbar und billig zu haben.
 
Das Gute daran ist: Sim City 4 ist nach wie vor gut spielbar und billig zu haben.

Das stimmt natürlich. Sim City 4 habe ich gekauft, mit dem neuen habe ich zum Glück gewartet - und nicht gekauft.
Bin eh wegen Sims 3 noch etwas angesäuert. Wobei es mittlerweile sogar spielbar ist, momentan habe ich tatsächlich nur minimal Bugs! :-D Hat ja auch fast gar nicht lange gedauert...
 
Zurück