• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Kojima kündigt exklusive Inhalte für Playstation an

Tankado

NPC
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Kojima kündigt exklusive Inhalte für Playstation an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Kojima kündigt exklusive Inhalte für Playstation an
 
nicht verwunderlich, nachdem MGS ja mit der playstation groß geworden ist.
 
Ich hab da bisher nicht ganz durchgeblickt...wird Ground Zeros für die PS4 erscheinen? Oder auch für die PS3?
Und ist Ground Zero nun das "richtige" MGS5 oder ist Phantom Pain der 5. Teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
MGS 5 ist beides, sowohl phantom pain als auch ground zeros.
ist aber trotzdem nicht ein einzelnes Spiel. Verwirrend? ja :-D

Frühjahr 2014 kommt Ground Zeros als Prolog raus, als einzelnes Spiel, das wird digital 19,99 und als physische version 29,99 kosten.
Es kommt für ps3, xbox 360 raus.
Für ps4 und xbox one kommt es dann ausschließlich als digitale version für 29,99 raus.
Es ist also kein "Vollpreistitel".

Erstmal ist der Prolog halt storytechnisch relevant und zuletzt führt dich Ground Zeros in das neue Open World System des "Hauptspiels" bzw. der großen Mission ein (Phantom Pain), wird also irgendwie nen Übergang von altbekannten relativ linear aneinandergereihten Arealen und Open-World schaffen und neue Möglichkeiten aufzeigen wie man vorgehen kann.

Hideo Kojima macht halt gerne immer Geheimnisse um seine Spiele herum^^.
Er dementierte zu Anfang sogar dass er irgendwas mit Phantom Pain zu tun habe und dieses spiel von einem gänzlich anderem Stuido entwickelt würde, gebe aber zu dass eine gewisse Ähnlichkeit bestünde, alles nur gerede natürlich^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück