• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Kein Controller-Support für PC-Version geplant

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Kein Controller-Support für PC-Version geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Kein Controller-Support für PC-Version geplant
 
Man sollte froh sein, dass sie da standhaft geblieben sind. Es nervt doch schon genug, dass vieles heute so auf Gamepad ausgelegt wird. Es spricht grundsätzlich ja eigentlich nichts dagegen, wenn man ein Spiel zusätzlich mit Gamepad spielen kann. Leider merkt man das aber dann meist auch, wenn man mit Tastatur + Maus spielt, weil die Steuerung nicht so präzise ist, die Menüs auf Gamepad ausgelegt werden etc.
 
es heißt aber doch sogar, dass die steuerung mit pad besser sein soll.
 
Ich kann mir vorstellen dass da vom Gamedesign her viel mehr dahintersteckt als nur auf technischer Ebene oberflächlich sichtbar .Evtl. mussten KI usw. noch angepasst werden. ...Wobei ich schon lieber auf den Helden gucken würde als auf den Cursor
 
es heißt aber doch sogar, dass die steuerung mit pad besser sein soll.

Hab die Demo auf der 360 gespielt und es spielt sich wirklich ziemlich gut mit Gamepad.
Zwar ein wenig anders und das Inventar ist am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sehr gut.

Würde jetzt aber keiner der beiden Steuerungsvarianten einen Vorzug geben, da beide super funktionieren.
 
Blizzard wäre dämlich, wenn sie Controller-Support für den PC bringen würden... ;) Gibt ja immer noch genug Leute, die alles kaufen wo "Blizzard" drauf steht, und somit auch D3 für PC+Konsole kaufen, da die Konsolenversion dann ein Alleinstellungmerkmal hat. Somit doppeltes abkassieren für Blizzard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es irgendwelche Stimmen seitens der PC-Fraktion gegeben, dass eine Controller-Steuerung unbedingt noch nachfolgen soll ? Wäre mir neu... :B
 
[...] da die Konsolenversion dann ein Alleinstellungmerkmal hat. Somit doppeltes abkassieren für Blizzard.

Die Konsolenversion hat andere Alleinstellungsmerkmale - local Coop und auf der PS4 auch Remote Play - glaub, da kanns Blizzard egal sein, ob D3 am PC mit Gamepad spielbar wäre oder nicht.
 
Zurück