• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One spielt keine 3D Blu-rays ab

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One spielt keine 3D Blu-rays ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One spielt keine 3D Blu-rays ab
 
Schade, aber 3D braucht bei den meisten Filmen keine alte Sau. Selbst im Kino kannst es dir mittlerweile schenken...
 
3D war für 2,3 Filme im Kino ja mal ganz interessant. Das war's dann aber auch.

Wenn ich die Wahl habe, greife ich immer zur 2D Variante.
 
Schade, aber 3D braucht bei den meisten Filmen keine alte Sau. Selbst im Kino kannst es dir mittlerweile schenken...
Brauchen nicht.
Aber wenn man die Möglichkeit hätte, wärs doch auch nicht schlecht, oder?
Dann kann der Kunde entscheiden, was er sich kauft/schaut.
Immerhin kann das sogar eine PS3.

Wenn sie in der XBOne schon so viel Multimedia-Schnickschnack eingebaut habe, damit man (laut MS) nur noch eine Gerät im Wohnzimmer braucht, dann wäre 3D doch auch nicht zu viel gewesen.
 
na.. eigentlich hat man nichts anderes erwartet. wenn das gerät noch nichtmals mehr full hd vernünftig darstellen kann, dann kann es sicherlich auch kein 3d. vieleicht klappt es ja in der nächsten next-gen version :-D
 
Ich denke mal das sie das relativ balt Updateten.
Schießlich rühmen sie sich die ultimative alles in eins Multimedia Konsole zu sein und das sind sie heutzutage einfach nicht ohne 3D!
Ich gehe davon aus das die Nötige Software einfach noch ein wenig feinschliff braucht, schießlich können sie sich nicht noch mehr Negativpresse leisten, da ja einige mehr als übertreiben in ihrer Meinungsäußerung.

Mir Persönlich ist es egal, so kann ich den relativ neuen 3D Player noch ein wenig nutzen und Spare da auch noch Strom =D
 
Zuletzt bearbeitet:
na.. eigentlich hat man nichts anderes erwartet. wenn das gerät noch nichtmals mehr full hd vernünftig darstellen kann, dann kann es sicherlich auch kein 3d. vieleicht klappt es ja in der nächsten next-gen version :-D

Was einige wohl vergessen, es ist grade der Start und es ist nur bei einigen Spielen :) zudem bietet die Xbox durch kinect einfach mehr Technik die auch mit Hardware versorgt werden muss!
Zudem sollten sich die aus dem Sony Lager nicht zu weit aus dem Fenster hängen, da die PS3 fast keine Spiel in fullHD abspielen konnte in gegesatz zur Xbox.
Zudem haben einige test, unter anderem von PCGames ergeben, das viele Spiele als HD verkauft wurden, dies aber nicht waren:-D
Also sollte man sich zurück halten!!! ;)
 
Naja direkt zum Start kann die PS4 keine Blurays abspielen,weil man dafür online gehen muss und die Blurayabspielfunktion zu aktivieren,ohne Internet keine Blurayfilme auf der PS4.
 
Was redest du da für einen Unfug? 720p zu 1080p ist ja nur das 2,25 fache an Auflösung...

Bei Battlefield 4 hat man doch schon genug gesehen. Und das war nur der Singleplayer, wo die X1 Version schon größere Framerate Probleme hatte. Und das war noch ohne Ambient Occlusion. Wenn die tatsächlich integriert wird, dann wirds noch weiter bergab gehen. Wie der Multi aussieht würde mich da mal interessieren...

Mach dir einfach mal alle Bilder hintereinander auf und wechsel schön zwischen den Bildern:
http://cfa.gamer-network.net/2013/a...BF4_XO_027.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg
http://cfa.gamer-network.net/2013/a...F4_PS4_027.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg
http://cfa.gamer-network.net/2013/a...BF4_PC_027.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg

http://cfa.gamer-network.net/2013/a...BF4_XO_005.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg
http://cfa.gamer-network.net/2013/a...F4_PS4_005.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg
http://cfa.gamer-network.net/2013/a...BF4_PC_005.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg

Nur weil man unglaublich nachschärft, was nebenbei jeder Fernseher kann, kriegt man noch lange kein besseres Bild zustande. Selbst das Aliasing auf der PS4 wäre mir zuviel. Wenn ich dann die Version der X1 sehe, da komme ich mir vor wie 2006.

Aber Menschen lassen sich einfach leicht austricksen. Dreh die Schärfe unnatürlich hoch, erhöhe den Kontrast sodass man kaum richtige Schwarz oder Weißtöne hat und schon findet man es ja gar nicht mehr so schlimm...

Und weil ein Magazin einen halben Punkt abzieht bei COD Ghost für ein paar Dips in der Framerate (obwohl es das bei Battlefield 4 trotz niedrigerer Auflösung und trotz niedrigerer Framerate bei der X1 nicht gab) ist es jetzt auf einmal ein besser aussehender Multiplattformtitel?

Laut IGN, Eurogamer, Jackfrags etc ist das nicht so. Aber gut, die haben ja alle keine Ahnung.

Lieber von stark komprimierten Videos sich eine Meinung bilden..

Wenn du schon auf den Test von Polygon hinaus willst, dann schmeiss ich mal den von Videogamer in den Raum:
"Much has already been made of the shortcomings of the Xbox One version of Ghosts, and so it will probably come as no surprise to hear that the Xbone version is lacking in the visual department. It's not just resolution that has suffered, however, although that in itself is fairly disappointing.

In the single-player game, at least, texture quality can range from average to very poor, and geometry itself can look clipped and badly aliased, giving the game a jaggy, muddy look that does nothing to tell you that your £429 investment was a good one. In some cases, elements of the world look barely textured at all, as is the case when the battle cruiser is seen at the end of the 'Fort Santa Monica Beachhead' mission. It was so bad that I navigated to the dashboard to ensure that the machine had been set up correctly. It had...

Multiplayer also looks demonstrably worse than in the PS4 version, with similar problems afflicting the look of the game. Mechanically it is identical, and at least the game ran stable enough to keep me blaming myself and not the frame rate for any kills I may have suffered. (Although I had no problems with the PS4 build, some users are reporting frame rate issues on Sony's machine.)

Still, whether through rushed/overstretched development or hardware problems (or a combination of both), Ghosts has ended up looking (far, in some cases) worse on Microsoft's machine than on its direct rival."

http://www.videogamer.com/xboxone/c...ew_call_of_duty_ghosts_and_battlefield_4.html

Und erhöhe noch damit, dass ein Patch für COD Ghost die Framerate Probleme behebt.

Ganz nebenbei bemerkt, hat Polygon kein 1080p Gameplay der PS4 Version verwendet. Warum auch immer ;)
http://i.imgur.com/10ye4M4.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja direkt zum Start kann die PS4 keine Blurays abspielen,weil man dafür online gehen muss und die Blurayabspielfunktion zu aktivieren,ohne Internet keine Blurayfilme auf der PS4.

Dagegen geht ohne Internet und Day One Patch auf der XBox One rein gar nichts. Deinen Kommentar kann man also getrost als Killer Argument pro XBox hernehmen :B
 
Ich glaube nur, was ich gesehen habe.

Battlefield 4 sollte schöner auf der PS4 aussehen, herraus kam das: http://s7.directupload.net/images/131103/ziq8ec22.png
NfS:Rivals sollte schöner auf der PS4 aussehen, herraus kam das: http://s14.directupload.net/images/131111/cf8shshg.png
CoD:Ghosts sollte schöner auf der PS4 aussehen, herraus kam das: http://s14.directupload.net/images/131112/827k8d23.png

Ich finde, dass die XBOX One Versionen überall schärfer rüberkommen, und die PS4-Versionen eben etwas verschwommener.
Details sieht man bei BF4 bei der USA-Flagge auf dem Arm, NfS im Hntergrund bei den Fenstern der Halle und CoD an der Haut und Mützentextur sowie am Wasser des Dammbruches im Hintergrund.

Ich frag mich wo diese angebliche Mehrleistung der PS4 hin ist?
Das Aufnahmematerial wäre schlecht?
Das soll die Erklärung sein, warum die XBO-Version schärfer als die der PS4 ausschaut? Wenn, dann müssten doch beide so "verschwommen" sein.
Nein, weiß du, was ich glaube?
Es gibt nur eine programmierte 720p Version, nur hat man die PS4-Version von Haus aus (auf Wunsch Sonys?) auf FullHD aufgeblasen und ein Weichzeichner darübergelegt, um alle Artefakte zu verwischen.

Hier könnte wirklich Sony die Schuld treffen. Sie müssen ja gegen die XBO-Versionen punkten, und das tun sie, indem sie sagen, dass die Versionen in 1080p laufen werden. Und man könnte denken, dass es einige Leute gibt, die aufgrund der Zahlen und nicht der Bilder ihre Entscheidung treffen werden. Auch werden sich einige von den Zahlen unbemerkt beeinflussen lassen und werden dann immer die 1080p-Version als die bessere nennen, auch wenn dies in den Fällen nicht unbedingt so ist.

Und Microsoft pustet alle Nicht-1080p-Games ja selber mit dem Upscaler auf. Evtl eine bessere Entscheidung?
Ähnlich war es ja auch bei dem BF4-Vergleich, wo ich mal eine Textur genauer betrachtet habe:
http://s14.directupload.net/images/131112/bsu5jghc.png

Auch hier schaut die XBO-Version schärfer und nicht so verschwommen aus. Das kann ja nicht sein, wenn IGN schlecht aufgenommen hätte?
 
##
Ich glaube nur, was ich gesehen habe.

Battlefield 4 sollte schöner auf der PS4 aussehen, herraus kam das: http://s7.directupload.net/images/131103/ziq8ec22.png
NfS:Rivals sollte schöner auf der PS4 aussehen, herraus kam das: http://s14.directupload.net/images/131111/cf8shshg.png
CoD:Ghosts sollte schöner auf der PS4 aussehen, herraus kam das: http://s14.directupload.net/images/131112/827k8d23.png

Ich finde, dass die XBOX One Versionen überall schärfer rüberkommen, und die PS4-Versionen eben etwas verschwommener.
Details sieht man bei BF4 bei der USA-Flagge auf dem Arm, NfS im Hntergrund bei den Fenstern der Halle und CoD an der Haut und Mützentextur sowie am Wasser des Dammbruches im Hintergrund.

Ich frag mich wo diese angebliche Mehrleistung der PS4 hin ist?
Das Aufnahmematerial wäre schlecht?
Das soll die Erklärung sein, warum die XBO-Version schärfer als die der PS4 ausschaut? Wenn, dann müssten doch beide so "verschwommen" sein.
Nein, weiß du, was ich glaube?
Es gibt nur eine programmierte 720p Version, nur hat man die PS4-Version von Haus aus (auf Wunsch Sonys?) auf FullHD aufgeblasen und ein Weichzeichner darübergelegt, um alle Artefakte zu verwischen.

Hier könnte wirklich Sony die Schuld treffen. Sie müssen ja gegen die XBO-Versionen punkten, und das tun sie, indem sie sagen, dass die Versionen in 1080p laufen werden. Und man könnte denken, dass es einige Leute gibt, die aufgrund der Zahlen und nicht der Bilder ihre Entscheidung treffen werden. Auch werden sich einige von den Zahlen unbemerkt beeinflussen lassen und werden dann immer die 1080p-Version als die bessere nennen, auch wenn dies in den Fällen nicht unbedingt so ist.

Und Microsoft pustet alle Nicht-1080p-Games ja selber mit dem Upscaler auf. Evtl eine bessere Entscheidung?
Ähnlich war es ja auch bei dem BF4-Vergleich, wo ich mal eine Textur genauer betrachtet habe:
http://s14.directupload.net/images/131112/bsu5jghc.png

Auch hier schaut die XBO-Version schärfer und nicht so verschwommen aus. Das kann ja nicht sein, wenn IGN schlecht aufgenommen hätte?

Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, dann hättest du es eigentlich verstehen müssen. Du kannst nachträglich ein Bild schärfen. Bevor die Konsole das Bild ausgibt.

Hast du dir die Bilder überhaupt angeschaut? Oder urteilst du nur nach deinen Bildern?

Ich kann dir gerne mal einen Schärfefilter drüberlegen über die Bilder. Das ändert nichts daran, dass die Version der PS4 besser aussieht. Gib mir eine Quelle die schreibt, die X1 Version von Battlefield 4 würde besser aussehen als die Verison der PS4.

Die PS4 Version ist immer näher an der PC Version dran. Die Version der X1 wurde nur künstlich nachgeschärft um eben diesen Eindruck bei dir zu erwecken. Das kann sogar dein TV ;)

Den gleichen Upscaler wie die X1 hat die PS4 übrigens auch. Und Sony tut niemanden zwingen 1080p zu erreichen. Das ist eine Entscheidung der Entwickler, die sie auf Grund der Leistung fällen.

Und das mit NFS Rivals ist doch nicht dein ernst, hast du es immernoch nicht verstanden?
http://i.imgur.com/sxqfSRp.jpg
Ein Deph Of Field kostet Leistung, nicht umgekehrt.

Von diesen übel komprimierten Videos ein Urteil zu fällen ist sowieso total über.

Wo die Mehrleistung der Konsole ist? Das sieht doch jeder Blinde! 1080p gegenüber 720p sind das 2,25 fache an Pixeln!!

Zu COD:
Das PS4 Material was zum Vergleich herangezogen wurde war nur 720p. Das waren nie im Leben 1080p. Egal wie du upscalest, du kannst nie im Leben das gleiche Bild hinbekommen. Unmöglich. Die Versionen waren beide in 720p. Da frag ich mich, warum. Entweder haben sie es über die integrierte "Share" Funktion übertragen (die nur 720p unterstützt), oder sie haben es einfach nur auf 720p aufgenommen.

Es dauert sowieso nur noch höchstens 2 Tage, dann wird es ein richtiges Video geben. Spätestens von den Usern.


Und schau dir endlich die Bilder von Battlefield 4 an.
Mach dir einfach mal alle Bilder hintereinander auf und wechsel schön zwischen den Bildern:
http://cfa.gamer-network.net/2013/a...BF4_XO_027.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg
http://cfa.gamer-network.net/2013/a...F4_PS4_027.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg
http://cfa.gamer-network.net/2013/a...BF4_PC_027.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg

http://cfa.gamer-network.net/2013/a...BF4_XO_005.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg
http://cfa.gamer-network.net/2013/a...F4_PS4_005.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg
http://cfa.gamer-network.net/2013/a...BF4_PC_005.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg

Wer hier die X1 Version bevorzugt sollte zum Augenarzt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Bilder zeigen zumeist nur das bessere AntiAliasing der PS4, keine genauen Texturen.... genau da schneiden sich unsere Aussagen.
Ich bleib bei meiner Aussage, dass schärfere Texturen wie die USA-Flagge des GIs nicht von alleine oder durch eine Einstellung am TV kommen können.
 
Oh man, wieso lassen sich die Kids immer von solchen leichten Tricks täuschen? Das ist ein simpler Schärfefilter.

Hier mal 2x das gleiche Bild der PS4 Version:

Ich habe jeweils auf die andere Seite einen Schärfefilter gelegt. Das kann sogar dein Fernseher :B





Natürlich vergößern die Bilder. Nach dem Klick drauf musst du erneut klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich KIds gelesen habe, hab ich aufgehört... Junge, ich gehe auf die 30 zu. =)
 
Zudem sollten sich die aus dem Sony Lager nicht zu weit aus dem Fenster hängen, da die PS3 fast keine Spiel in fullHD abspielen konnte in gegesatz zur Xbox.
Die Konsolen sind fast Baugleich gleicher Hersteller, nur das die PS4 einfach stärker ist.
Ich glaube diesmal ist es die Cloud die ein änliches Schicksal erleidet wie die theoretische Rechenkraft der PS3.
 
Nachdem ich KIds gelesen habe, hab ich aufgehört... Junge, ich gehe auf die 30 zu. =)


Dann solltest du dich nicht von einem nachgeschärften Bild beeindrucken lassen. Etwas was schon zu Röhrenfernseherzeiten (neologismus ftw) möglich war und jeder von Hand an nach Belieben benutzen kann. Wenn er denn will.

Du brauchst auch nicht viel lesen, wenn du die Bilder anschaust siehst du es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück