• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 - WIR HABEN SIE! Unboxing der Next-Gen-Konsole im Video

Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 - WIR HABEN SIE! Unboxing der Next-Gen-Konsole im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 - WIR HABEN SIE! Unboxing der Next-Gen-Konsole im Video
 
Danke fürs Video!
Schade, dass man die PS3-Fernbedienung nicht auf der PS4 benutzen kann.
BluRays mit dem Kontroller zu bedienen braucht schon Eingewöhnungszeit :/
 
Danke fürs Video!
Schade, dass man die PS3-Fernbedienung nicht auf der PS4 benutzen kann.
BluRays mit dem Kontroller zu bedienen braucht schon Eingewöhnungszeit :/

Hast du keine Steuerung über HDMI?

Ich kann mit meiner Fernbedienung vom Fernseher auch die PS3 bedienen. Nicht nur bei der BluRay Wiedergabe, auch im Menü etc.

Mein TV ist zwar auch von Sony, aber das sollte mit jedem Fernseher gehen, der HDMI Steuerung (HDMI Sync) besitzt. Und soweit ich weiss, ist das fast jeder mittlerweile.
http://img.alibaba.com/photo/107435587/remote_control_for_sony_lcd_tv_and_plasma_tv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du keine Steuerung über HDMI?

Ich kann mit meiner Fernbedienung vom Fernseher auch die PS3 bedienen. Nicht nur bei der BluRay Wiedergabe, auch im Menü etc.

ich hab dass das ich meinen BR-Player mit der TV-Fernbedienung bedienen kann, allerdings, naja es sind halt nur so Grundfunktionen, weswegen zwar die BR-FB "geschont" wird, aber halt nicht überflüssig
 
ich hab dass das ich meinen BR-Player mit der TV-Fernbedienung bedienen kann, allerdings, naja es sind halt nur so Grundfunktionen, weswegen zwar die BR-FB "geschont" wird, aber halt nicht überflüssig

Ne ist schon absolut richtig was du sagst. Aber um einen Film zu schauen reicht es. Für erweiterte Optionen brauchst du dann immernoch den PS Controller in dem Fall. Es wird aber bestimmt wieder eine Fernbedienung geben.

Aus dem Zubehör gibt es ja auch schon welche. Wird bestimmt noch mehr kommen:
http://www.gamestop.com/ps4/accessories/ps4-bluray-remote/112293
 
Mein TV ist zwar auch von Sony, aber das sollte mit jedem Fernseher gehen, der HDMI Steuerung (HDMI Sync) besitzt. Und soweit ich weiss, ist das fast jeder mittlerweile.
Danke, wusste ich gar nicht

Die meisten TVs haben das tatsächlich. Aber nicht alle PS3
Grad mal gegoogelt und raus gefunden, dass dies die Ur-PS3 (also meine) gar nicht kann. Darum ging ich davon aus, dass dies eh recht kompliziert wäre. Aber die neueren Versionen beherrschen dieses Sogenannte HDMI-CEC.
 
Zurück