• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 vs. Xbox One: Erster Test sieht Microsofts Next Gen-Konsole vorn

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 vs. Xbox One: Erster Test sieht Microsofts Next Gen-Konsole vorn gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 vs. Xbox One: Erster Test sieht Microsofts Next Gen-Konsole vorn
 
Ich denke, einen rein objektiven Test kann man nur auf technischer Ebene anstellen. Der Rest ist einfach pure Ansichtssache. Ich z.B. möchte einfach nur eine Konsole, mit der ich zocken kann und auch Filme schauen kann. Der Multimedia-Kram der XBone und deren Kinect interessiert mich nicht die Bohne.
 
Ich denke, einen rein objektiven Test kann man nur auf technischer Ebene anstellen. Der Rest ist einfach pure Ansichtssache. Ich z.B. möchte einfach nur eine Konsole, mit der ich zocken kann und auch Filme schauen kann. Der Multimedia-Kram der XBone und deren Kinect interessiert mich nicht die Bohne.

das mag für dich ja schön sein aber die software von der one ist einfach mal stärker und definitiv ein pluspunkt,
sonst nimmt man ja auch jeden scheiss von sony und tritt breit wie geil die konsole doch ist
 
Der Kurztest bezieht sich nur Oberflächlich auf die Konsolen und nimmt das Lineup als Vorteil für Xbox. Was ist mit den Test der Oberflächen, Technik, Haptik, Usability der Funktionen etc... nichts!

Selbst die Newseite meint "Both reviews were pretty short, however, and GQ itself has very little repute as a relevant gaming publication"

Die Kommentare nehmen den Test kaum ernst.
 
Stark! Beides gute Konsolen! XB1 für mich persönlich innovativer und zukunftsweisender!
 
Ein toller Test. Ob da auch schon einberechnet wurde, dass das nächste Multiplattformspiel "Assassins Creed IV" auf der Xbox One kein 1080p erreicht?

" Außerdem ist GQ nicht für Fachkompetenz im Berech Computer- und Videospiele bekannt. Den Aussagen der Redaktion sollte man also keinen allzu hohen Stellenwert beimessen."

Das werde ich auch sicher nicht tun. Wenn man in Nordamerika lebt, sind einige Multimediafunktionen sicher nicht schlecht. Aber jeder Linuxreceiver in Deutschland toppt das Multimediaangebot der X1 deutlich.
 
Ich freue mich schon auf den Konter in der nächsten PC Games, in der geklärt wird, ob ein Gamer diesen Winter mit Parka oder Mantel trendiger ist und warum der Konsolero Santoni und der PC’ler Floris van Bommel tragen muss.
 
Die Kommentare zur PS4 / XboxOne werden langsam genauso langweilig wie die dazugehörigen Artikel.

"PS4 ist geil, Xbox ist doof. usw." *gähn*

Was würde ich mir einen Arsch abfreuen, wenn die ganzen Xbox Hater plötzlich objektiv einsehen müssten, dass die PS4 doch schlechter ist :-D

Ist genau wie in der Automobilindustrie: Ein Porsche 911 mit 400PS schlägt einen Audi R8 mit 430PS locker auf dem Track.
Auf das Zusammenspiel der Komponenten kommt es an und genau das muss Sony bei ihrer PS4 erstmal unter Beweis stellen :)

Ich für meinen Teil hol mir eh beide :)
 
Naja irgendwie schon logisch. Die Stärke der Ps4 ist die Leistung und der Focus auf die Spiele, es setzt sozusagen auf einem Aspekt allein. Wenn dann genau die Spiele fehlen ist es halt wie ein Fußballspieler mit gebrochenem Fuß.
Aber deswegen sehe ich es als Problem verfügbare Spiele in einem Test mit einfließen und eine große Rolle spielen zu lassen. Am Anfang mag das gut sein aber nach 1-2 Jahren verliert der Test sehr viel an Relevanz, da sich da die Situation vollkommen verändert hat können.


Ich freue mich schon auf den Konter in der nächsten PC Games, in der geklärt wird, ob ein Gamer diesen Winter mit Parka oder Mantel trendiger ist und warum der Konsolero Santoni und der PC’ler Floris van Bommel tragen muss.
Bitte reden sie Deutsch in diesem Forum :B
 
für mich stinken beide Konsolen immer mehr ab, je mehr Details bekannt werden. immer mehr Spiele werden verschoben und die die kommen, müssen beschnitten werden, damit sie überhaupt flüssig laufen.
vlt storniere ich meine Vorbestellung und warte noch nen halbes Jahr, dann kann man auch fundierte Aussagen treffen, was besser ist...
 
Tests für Konsolen ist so ziemlich das lächerlichste was man überhaupt machen kann ehrlich gesagt :B
 
Ist genau wie in der Automobilindustrie: Ein Porsche 911 mit 400PS schlägt einen Audi R8 mit 430PS locker auf dem Track.
Auf das Zusammenspiel der Komponenten kommt es an und genau das muss Sony bei ihrer PS4 erstmal unter Beweis stellen :)

Ich für meinen Teil hol mir eh beide :)

Das ist ganz und gar nicht wie in der Autoindustrie. Ein Vergleich, der bei einer X86 Architektur einfach nur Bullshit ist. Und wenn du vergleichen willst, dann hat die PS4 die bessere Balance. Wenn du auf das Leistungsgewicht hinaus willst:
PS4 hat mehr Leistung
Xbox One weniger

PS4 hat weniger Gewicht (lässt sich leichter programmieren, weniger komplexe Architektur)
Xbox One hat mehr Gewicht.

Es gibt kein Szenario, wo die Xbox besser ausbalanciert ist. Sie ist gleich aufgebaut wie die PS4, mit dem Unterschied, dass sie einen ESRAM besitzt, dessen Zweck es ist, den langsameren DDR3 konkurrenzfähig zu machen. Die GPU ist merkbar schlechter, wir reden hier von einem Unterschied von 40-50%, wenn man die 10% Reservierung der GPU für Kinect und Snap der X1 einrechnet. Was sich heute auch schon in den Multiplattformtiteln zeigt.

Das Einzige, wo sie zumindest in Nordamerika vorne liegt, sind die Multimediafunktionen. Aber wie ich schon sagte, jeder Linuxreceiver kann multimedial mehr als eine Xbox1.


Und ein 911 mit 400ps schlägt einen R8 locker auf dem Track? Auf welchem denn? Selbst das ist so wie es da steht Bullshit. Welche Bedingungen? Auslieferungsfahrwerk? Reifenwahl?

Richtiger wäre, ein 911 kann einen stärkeren R8 schlagen.
 
Wenn es so weiter geht wie mit den aktuellen Konsolen, dann wird die PS4 wieder die interessanteren Exklusivtitel haben und grad als RPG Fan hat die XBO keinen großen Anreiz für mich.
Aber im Moment heißt es abwarten, da mich keiner der Launtitel zum Kauf einer der beiden Konsolen überzeugt. Für Crimson Dragon allein kauf ich mir die XBO nicht.
 
Für mich stinken beide Konsolen immer mehr ab, je mehr Details bekannt werden.

Geht mir ganz gleich. Ehrlich mal, Next-Gen ohne 60fps-force, ohne 1080p-force, ohne austauschbaren Komponenten, ohne...
Langsam frag ich mich, warum "Next-Gen"? Wegen dem bisschen an stärkerer Hardware? Wegen der direkten Facebookverlinkung?
Das Potenzial der Konsolen ist mMn seit Ankündigung um den Faktor 10 geschrumpft.
Vielleicht schaffen es findige Programmierer/Hacker ja einen Emulator für den PC zu progn, dann wären die guten Exklusivtitel wenigstens nicht verloren.
 
Die machten einen Test über beide Konsolen und bewerten etwas was eig. noch nicht testen konnten oder über was für Cloudfähigkeiten wird hier geredet, denn die meisten Dienste werden erst nach Release freigeschaltet (NHL etc.).
 
Wer sich direkt zum Launch eine der beiden Kisten holt (ganz egal welche) ist selbst schuld. Ich für meinen Teil werde mir bestimmt eine Next Gen Konsole anschaffen, aber eben frühestens in einem Jahr. Keine Lust auf RRoD Spielchen und ähnliches. Bis dahin wird sich auch zeigen, welche Plattform die für mich interessanteren Titel bereithält, welches Gesamtpaket mich im Endeffekt am ehesten überzeugt.

Jetzt ist das überhaupt noch nicht abzusehen. Beide Konsolen müssen erst noch beweisen, dass sich die Anschaffung auch lohnt, dass sie technisch sauber funktionieren und dass die Spiele für die Plattform auch was können.
Wenn das alles gegeben ist, dann werde ich meine Kaufentscheidung fällen, nicht direkt zu Release.
 
Geht mir ganz gleich. Ehrlich mal, Next-Gen ohne 60fps-force, ohne 1080p-force, ohne austauschbaren Komponenten, ohne...
Langsam frag ich mich, warum "Next-Gen"? Wegen dem bisschen an stärkerer Hardware? Wegen der direkten Facebookverlinkung?
Das Potenzial der Konsolen ist mMn seit Ankündigung um den Faktor 10 geschrumpft.

Next-Gen bedeutet nicht einfach nur eine bessere Grafik, sondern viel mehr neue, innovative Konzepte. Und in diesen Punkt liegt die X1 dann doch vor dem PC und der PS. Während diese beiden rigoros "nur" grafisch eine Schippe drauf legen, entwickelt MS hier doch deutlich mehr in Richtung nächste Generation. Klar kommt es dann noch darauf an, wie die Entwickler das nutzen bzw. umsetzen, aber im Moment würde ich da nicht die eine Plattform deutlich vor der anderen platzieren.

inb4 Hater Kommentare :B
 
Wer sich direkt zum Launch eine der beiden Kisten holt (ganz egal welche) ist selbst schuld. Ich für meinen Teil werde mir bestimmt eine Next Gen Konsole anschaffen, aber eben frühestens in einem Jahr. Keine Lust auf RRoD Spielchen und ähnliches. Bis dahin wird sich auch zeigen, welche Plattform die für mich interessanteren Titel bereithält, welches Gesamtpaket mich im Endeffekt am ehesten überzeugt.

Jetzt ist das überhaupt noch nicht abzusehen. Beide Konsolen müssen erst noch beweisen, dass sich die Anschaffung auch lohnt, dass sie technisch sauber funktionieren und dass die Spiele für die Plattform auch was können.
Wenn das alles gegeben ist, dann werde ich meine Kaufentscheidung fällen, nicht direkt zu Release.

So schauts aus.

Deswegen sollte man sich jetzt (wie ich) nen neuen Rechner zusammenstellen :top: :-D
Hab bei mir so ziemlich das beste aus P/L rausgeholt und bewege mich im Bereich 820 € - 840 €
nur leider ohne neue GPU weil ich vorerst meine 1,5 Jahre alte GTX 550 TI bis nächstes Jahr hernehmen werde wenn Nvidia
endlich die 8xx GTX released.

Und das mit 2 SSDs ;)

Ich empfehle jedem (der auf einen i7 schielt) unbedingt den Xeon E3-1230v3 im Auge zu behalten
weil das im Kern ein ein i7 ist und kaum teurer als ein i5 4670 ist. ;)
 
Zurück