• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dirt 3: Steam-Umstellung möglicherweise erst 2014

Sharlet

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
11
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dirt 3: Steam-Umstellung möglicherweise erst 2014 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dirt 3: Steam-Umstellung möglicherweise erst 2014
 
Das finde ich gut, wenn sie das umstellen möchten. Hoffentlich aber nicht nur bei Dirt3, sondern bei all ihren Spielen, die GfWL beinhalten.
 
Ja, so ein paar Spiele sind da noch offen, aus denen dieser Mist rausgepatcht werden müsste.
Bei Bulletstorm und AoE 3 wäre es z.B. auch schön.
 
Fable 3, BlazBlue und GTA nicht zu vergessen
 
Aufgrund eher negativer Nutzerzahlen hat Microsoft den Spiele-Dienst Games for Windows Live bereits im August 2013 eingestellt.

Negative Nutzerzahlen? Also wurde der Dienst von weniger als Null Leuten genutzt? Respekt...
 
Solange es überhaupt rauskommt - hab ja von Codemasters auch schon gelesen, dass die nix machen wollen.

Beit GTA IV und Fallout 3 würd ich es auch nicht vermissen.
 
Was ich nicht ganz verstehe, wieso haben die Dishonored in der GOTY noch als GFWL Version rausgebracht?
Hätte mir die sonst schon gekauft - so werd ich noch warten, bis die mal ohne GFWL erhältlich ist.
 
Was ich nicht ganz verstehe, wieso haben die Dishonored in der GOTY noch als GFWL Version rausgebracht?
Hätte mir die sonst schon gekauft - so werd ich noch warten, bis die mal ohne GFWL erhältlich ist.

Also wie ich das sehe, steht da auf der Packung nur "Games for Windows".....wenn live verwendet wird, dann steht da "Games for Windows live". ;)
 
Dieses Games for Windows wird einfach verwendet, wenn das Spiel gewisse Standards erfüllt und meist ist es dann zum Beispiel auch mit dem XBox360 Gamepad spielbar.

Bei wikipedia steht dazu:

Spiele, die Teil der Games-for-Windows-Plattform werden wollen, sollten bestimmte von Microsoft gestellte Anforderungen erfüllen. Diese schließen unter anderem ein:[4][5]

  • Eine "Easy Install"-Option, die es ermöglicht, das Produkt in so wenig Schritten und mit so wenig Mausklicks wie möglich auf dem PC zu installieren.
  • Kompatibilität mit dem Windows Game Explorer (siehe unten)
  • Das Spiel muss sich auf x64-Versionen von Windows Vista und Windows 7 installieren und spielen lassen und kompatibel zu 64-Bit-Prozessoren sein (auch wenn das Spiel eine 32-Bit-Anwendung sein kann)
  • Das Spiel muss normale und Wide-Screen-Auflösungen unterstützen, wie etwa ein Seitenverhältnis von 4:3 (800 x 600, 1024 x 760 , 16:9 (1280 x 720, 1920 x 1080), und 16:10 (1280 x 800, 1440 x 900, 1680 x 1050, 1920 x 1200)
  • Unterstützung von Jugendschutz-Einstellungen in Windows Vista und Windows 7
  • Startmöglichkeit aus dem Windows Media Center
  • Unterstützung für den Xbox 360-Controller, sofern das Spiel solche Eingabegeräte unterstützt
Inzwischen können Hersteller jedoch ihre Produkte selbst mit Games for Windows "zertifizieren", weshalb einige Spiele diese Anforderungen nicht erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstzertifizierung ist immer noch die beste Art der Zertifizierung. :B


Aber ganz ehrlich: mittlerweile würde ich von Valve eigentlich eine ähnliche Zertifizierung für alle Steamspiele verlangen. Bzw Valve sollte kontrollieren, dass alle Spiele auf Steam die Standardauflösungen unterstützen, mit 64bit kompatibel sind usw usw ;)
 
Zurück