• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Motorsport 5: Ohne die Cloud wären 1080p und 60 FPS nicht möglich gewesen

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Motorsport 5: Ohne die Cloud wären 1080p und 60 FPS nicht möglich gewesen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Forza Motorsport 5: Ohne die Cloud wären 1080p und 60 FPS nicht möglich gewesen
 
Ich hasse es, diese Frage immer wieder stellen zu müssen: Was passiert mit dem Spiel, wenn mein Internet zickt, Microsofts Cloud zickt, die Server abgestellt werden weil sie nicht mehr rentabel sind, oder Microsoft mal von einem ähnlichen Hackerangriff wie Sony betroffen ist, bei dem das PSN einen Monat offline gehen musste? Was passiert dann mit der tollen Physik bei 60FPS @1080p? Stottert es dann kurz, bevor die Konsole auf 540p (720p ist ja dank der tollen Physik auch schon schwierig) umstellt?

Cloudberechnungen für Spiele stinken.
 
Das Spiel wird mit und ohne Internetverbindung genau gleich aussehen! Cloud wird verwendet um AI und Drivatar zu verbessern und das geschieht automatisch wenn man sich mit dem Inet verbindet!
 
ich sag ja, die Cloud ist eher ein Wolkenschloss und wenn der ISP Mist macht und das Internet zickt sieht mies aus
aber zum Glück gibt das ja Leute ohne genug weitblick die das dennoch feiern und sich das schön reden
 
@Ensira Hier das orginal Statement:
Here's the exact wording of the interviewer's request for clarification from our transcript: "So, if you hadn't had all this server technology provided by Microsoft, then you would have had to spend more time on that, so you wouldn't have been able to have it in 1080p."

Es wird ALLES lokal berechnet. In 1080p und 60FPS. Nix Cloud. Das war nur für die Entwicklung wichtig!
 
Originalmeldung sprach von einer Unterstützung der Servertechnik. Das wort Cloud wurde gar nicht benutzt und das gerade alles von allen Seiten aus dem Zusammenhang gerissen wird um Klicks und Kommentare zu haschen ist ja schon legitim geworden. Wir bekommen mit Forza 5 einen Mega Motersporttitel und das 1080p 60fps gequatsche ist so dämlich. Jeder der mal einen PC zusammengebaut hat und Crysis 3 in ultra details und 1080p auf 60FPS zum laufen bringen wollte der weiß was ich meine. Also ein I5 K und 8GB RAM GTX680 SOC (1400EUR) haben dafür nicht mal für die Hälfte gereicht...dümpelte so bei 30FPS rum und von Stabilität kann keine Rede gewesen sein. Und rein Leistungtechnisch kann da X1 und PS4 nach Hause gehen. PS4 weniger Details und 1080p 60fps und X1 mehr details oder bessere texturen 720p was da besser ist zeigen dann die Bilder die noch niemand wirklich live zu Hause gesehen hat, also was treibt ihr da. Wahrscheinlich alle grad 18 und die Weisheit getrunken was? FREUT euch alle auf einen neue Konsole die unser Matschgezocke endlich mal ablöst. Und mal ehrlich was ist denn jetzt aktuell am Anfang vergelichbares auf der PS4 am Start. nichts..Knack? Außer Konkurrenz da meilenweit von einem AAA Titel entfernt. Resogun?...ich bitte euch, geile Partikeleffekte aber ansonten ein Indie Titel. Warframe? Naja die Demo macht mich jetzt nicht innovationsgeil. Deep Down...mit einem, mit einer Lanze pieksenden Ritter durch ein gewöbe kriechen, naja hier passen die effekte aber richtig gut aber innovation...fehlanzeige. Also haben wir je einen AAA Titel mit 1080p 60FPS und sau geiler Grafik also Killzone und Forza5....am Ende Geschmacksache und was man über die Jahre lieben gelernt hat! Kommt mal alle runter und freut euch! Es geht doch auch darum da spiele intelligenter werden und man mehr machen kann, das die Spielerfahrung sich nicht mehr auf das was es bis jetzt war beschränkt. Und da ist die Cloud eine gute Idee. Die auch zu beeinflussen ist ohne das sich alle ein neues Gerät kaufen müssen. Und sorry an alle die rumheulen dass Sie On sein müssen können WOLLEN! Wer ist denn heute noch offline. Wann war euer Handy das letzte mal off oder eure Konsole? Wer hat denn als Gamer eine 2k leitung, das wird gar nicht mehr verkauft und wird von den herstellern auch upgegraded. Willkommen in der Zukunft kiddies Deal With it :)
 
Zurück