• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Aus Titan wird Not Project Titan: Warum Bllizzards Next Gen-MMORPG jetzt ganz anders wird

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Aus Titan wird Not Project Titan: Warum Bllizzards Next Gen-MMORPG jetzt ganz anders wird gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aus Titan wird Not Project Titan: Warum Bllizzards Next Gen-MMORPG jetzt ganz anders wird
 
Und weil Titan im geplanten Zeitrahmen nicht das Qualitätslevel der Firma erreichen würde, wirft man das gesamte Projekt über den Haufen und entwickelt es neu? Ich sehe darin, ehrlich gesagt, keine Logik.
 
blizzard ist ja bekannt dafür jedes spiel ca. 3 mal komplett zu overhaulen bevor man es rausbringen kann ^^
 
Dem Text nach wäre es wohl jedoch, meiner Meinung nach, am sichersten für Blizzard, Titan komplett einzustampfen und etwas anderes zu entwickeln. Gerade MMOs "altern" sehr schnell. WoW krankte ja schon zu BC-Zeiten an seinem simplen "Farme dies und farme das"-Prinzip, was zwar bis dato bewährt war, aber schon wenige Jahre danach völlig veraltet erschien. Es gab kurz nach WoW einige MMOs, die zwar nicht unbedingt besser waren, aber zumindest bessere Ansätze lieferten.
Blizzard verwendet etliche Jahre für die Entwicklung ihrer Spiele. Selbst wenn sie Titan heute umkrempeln, kann es morgen schon wieder out sein und das ganze wiederholt sich während der Entwicklung permanent (vermutlich).
 
Lol

Titan hätte eh nie das Licht der Welt erblickt, solange WoW noch genug Geld einbringt.
Werbung kann so einfach sein. Blizzard beherscht das wie kein anderer.

Von dem sogenannten Titan gab es nur einen Namen, sonst nichts.
Wenn Blizzard ernst macht, dann machen sie es selbst, und bringen einen neuen Titel so 5 Jahre vorher ins Gespräch. Um die Welle un zu kurbeln. Das ist es was Blizzard kann, wie kein anderer.
Ist aber nicht passiert, also gab es nie ein Titan Projekt in wirklichkeit. Bissel hier bissel da um im Gespräch zu bleiben. Das kann eben diese Firma wie keine andere. Und alle fallen darauf rein. :-D

Wenn man momentan sieht, was Blizzard beim nächsten Add On zu WoW bietet, kann man nur den Hut vor ziehen.
Keine neue Klasse/Rasse.
Ein wenig die Welt verändern.
Bissel Housing einführen.
Neuer Raid.
Die Klassen ein wenig durchwürfeln, damit jeder mal OP ist.
Und dafür 40€ kassieren. Krass
Monats gebühren natürlich nicht inclusive. :-D Zumal das das einzige war, warum es noch spielbar war. Der Shop nimmt allerdings überhand.
Schlau schlau.

Niemand anderes könnte sich so eine abzocke leisten. Und das sage ich mal als echter WoW Fan. Aber so langsam reicht es.
Ich nicht mehr.
Bin raus, nach fast 10 Jahren WoW. War eine schöne Zeit.:)

PS:
Meine kleine Farrinah werde ich aber vermissen. Heul :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig die Welt verändern.
Das wird das unzerstörte Draenor - das dürfte schon mehr sein als nur "ein wenig" Veränderung. Zudem ist es inhaltlich Neuland, weil es eben ein Paralleluniversum ist und nicht BC ersetzt und dadurch auch komplett neue Sachen passieren können.

Bissel Housing einführen.
"Bissle Housing" wäre für mich ein 08/15 Haus , in dem man maximal einen Kleiderschrank und sonstige zusätzliche Lagerungsmöglichkeiten hat.
Die Garnison hört sich mit stufenweiser Entwicklung, zusätzlichen Berufen, helfenden NPCs, die auf Beutezüge gehen können und dadurch, daß sie als Stützpunkt eine wichtige spielerische Rolle auf dem Weg zu Lvl 100 darstellt, nach deutlich mehr an.
Wenn du "neuer Raid" nennst, mußt du in der Mehrzahl reden, denn es wird ja nicht bei einem bleiben. Außerdem kannst du dann genausogut noch "neue Inis, Szenarien, Haustiere, Mounts, Gegner in der Kampfgilde, ..." hinzufügen.

Und vielleicht ist es ja auch mal besser, wenn man sich bei der Entwicklung ausschließlich auf den neuen Content konzentriert, statt eine neue Rasse einzuführen, die nach Level 20 bis Level 90 nur altbekannte Inhalte bewältigt oder eine neue Klasse, die das Balancing nur noch mehr verkompliziert.
 
Zurück