• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Motorsport 5: Halb so viele Fahrzeuge als im Vorgänger-Spiel

Sharlet

Anwärter/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
10
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Motorsport 5: Halb so viele Fahrzeuge als im Vorgänger-Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Forza Motorsport 5: Halb so viele Fahrzeuge als im Vorgänger-Spiel
 
Also mit GT6 kann man ja es nicht vergleichen, dort sind von den 1200 Autos wahrscheinlich wieder 1000 Autos ohne Cockpit... Aber ich finde die 14 Strecken sehr wenig. Hoffe das wird nicht zu schnell langweilig?
 
Das war für mich der große Nachteil von Forza ... die Strecken. Kennt man eine Strecke, kennt man diese in Forza 2, 3 und 4. :|

Ob man jetzt 50, 10, 1200 Autos hat, mir im Grunde völlig wumpe, da man eh nicht dazu kommt alle Fahrzeuge ausführlich zu spielen bzw. großartige Unterschiede der gleichen Fahrzeuge mit min. Änderungen zu spüren. ;)
 
Ob man jetzt 50, 10, 1200 Autos hat, mir im Grunde völlig wumpe
Es kommt darauf an, welche Autos geboten werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass in 500 gebotenen Autos die eigenen Favoriten vorhanden sind, ist grösser, als bei 200.

Die 14 Strecken finde ich persönlich lächerlich. Mir waren die 26 vom Vorgänger schon zu wenig bzw. es waren für mich nur 3-4 wirklich schöne dabei.

Die alles toppende Tatsache (für mich) ist natürlich, dass man für den Umfang vom Vorgänger nochmal eine Stange Geld mehr drauflegen muss.
 
Letztendlich kann man weniger Autos bei gleichem Budget und Entwicklungszeit auch detaillierter umsetzen (KANN, ob es auch so passiert, ist eine andere Frage). 200 Autos wären mir auch auf jeden Fall genug. Die Gran Turismo Methode, dass ca. 200 Autos gut umgesetzt sind und der Rest nur mehr oder weniger lieblos aus den Vorgängerspielen übernommen wurde, hat mir nicht sonderlich gefallen. Ich werde wohl weder Forza 5 spielen (hab ohnehin nicht vor mir eine Xbox zu kaufen), noch Gran Turismo 6 (zumindest nicht zum Release).

Ich hab jetzt erstmal mein Auge auf Assetto Corsa geworfen, das Spiel sieht sehr interessant aus, die Early Access Version hat aber noch relativ viele Bugs, wie ich gehört habe, an denen aber fleißig gearbeitet wird. Da gibt es zwar noch weniger Autos, dafür soll die Fahrphysik DEUTLICH besser sein und außerdem kann ich das problemlos mit meinem Lenkrad spielen, was ich an der Konsole nicht kann, da mein Wohnzimmertisch zu niedrig dafür ist.
 
Zurück